Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Viele schauen ein blöd an
-
am 28.12.2015 08:25:45 | IP (Hash): 762467692
Hi leute eine frage und zwar ich bin oft unterwegs und dann geht es mir nicht gut ....
.....daraufhin hole ich mein Messgerät und messe mein Blutzuckerwert in der Öffentlichkeit.
Mir ist dabei schon oft aufgefallen das manche einfach blöd gucken und lachen ,das finde ich meiner Meinung echt gemein.
Wie findet ihr das ? und ist es bei euch manchmal auch so, wenn ihr euch messen müsst?
Das dann blöd geschaut wird und gelacht wird...:(
Ich finde es einfach traurig.
Lg Annika -
am 28.12.2015 17:23:45 | IP (Hash): 2044188557
Anni123 schrieb:
Hi leute eine frage und zwar ich bin oft unterwegs und dann geht es mir nicht gut ....
.....daraufhin hole ich mein Messgerät und messe mein Blutzuckerwert in der Öffentlichkeit.
Mir ist dabei schon oft aufgefallen das manche einfach blöd gucken und lachen ,das finde ich meiner Meinung echt gemein.
Wie findet ihr das ? und ist es bei euch manchmal auch so, wenn ihr euch messen müsst?
Das dann blöd geschaut wird und gelacht wird...:(
Ich finde es einfach traurig.
Lg Annika
Ich hab auch schon überall gemessen, sogar in der U-Bahn. Blöd angeschaut hat mich noch keiner und auch blöd gelacht hat niemand. Im Restaurant messe und spritze ich am Tisch, meist merkt das niemand und wer mich kennt, weiß sowieso Bescheid.
Ich weiß nicht, wie lange du schon deinen Diabetes hast, aber in der Regel geht das Messen mit etwas Übung recht schnell und unauffällig. Wenn trotzdem einer mal blöd guckt oder lacht, dann ignoriert man das und denkt sich sein Teil.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 28.12.2015 18:03:38 | IP (Hash): 893811095
Ich habe meinen Diabetes noch nicht lange :( und komme überhaupt nicht damit klar :( -
am 28.12.2015 18:30:50 | IP (Hash): 2044188557
Anni123 schrieb:
Ich habe meinen Diabetes noch nicht lange :( und komme überhaupt nicht damit klar :(
Das habe ich mir fast gedacht. Mit der Zeit wirst du kein Problem mehr damit haben in der Öffentlichkeit zu messen. Übung macht den Meister.
Dein echtes Problem ist die Tatsache, daß du dir schwer tust, deinen Diabetes anzunehmen. Mein Rat ist: Schließ deinen Frieden mit der Krankheit. Du hast sie nun mal und wirst mit ihr leben müssen und das ist nicht besonders schwer, auch wenn du jetzt denkst, einen Riesenberg vor dir zu sehen.
Ich wurde zur Diabetikerin als ich Anfang 30 war. Ich habe ein ganz normales Leben geführt, eine Familie gegründet, ein Kind aufgezogen, meine Arbeit hat mir Freude gemacht. Ich hab nun seit 40 Jahren diese Krankheit und sie ist mir zur Selbstverständlichkeit geworden.
Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war, daß ich durch den Diabetes zugenommen und meine gertenschlanke Figur verloren habe. Aber das sind wohl die Gene, denn meiner Schwester und meiner Mutter ging es genauso (mit dem Diabetes und dem Zunehmen).
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 04.01.2016 17:57:23 | IP (Hash): 1176908702
Ja, ich kenne das.
Ich war mal im Fußballstadion und musste halt auf der Damentoilette spritzen und so zwei Omas haben drüber geredet und mich blöd angeschaut. Ich lächle dann immer provozierend freundlich. Richtig mies war es, als ich in der Mittagspause in der Öffentlichkeit spritzen musste. Ein älteres Ehepaar ging davon aus, ich sei ein Junkie und man hörte nur "jetzt machen sie´s auch noch so offensichtlich". Darauf haben meine beste Freundin und ich nur gelacht und meinten "klar, seit neustem spritzen wir in den Bauch und nicht mehr in die Adern, schon schei*e wenn man so dämlich ist, oder?"
Wenn jemand dumme Kommentare abgibt, mach dich einfach drüber lustig, und wenn dich jemand dumm anquatscht, droh ich, dass wenn er dich anpackt auch krank wird.
Eigentlich sehr schade, dass die Gesellschaft so ist und einem das Leben mit sowas noch schwerer macht.
LG Svenja 💕🍩2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 04.01.2016 19:57:44 | IP (Hash): 1625440909
svenjalola schrieb:
Ja, ich kenne das.
Ich war mal im Fußballstadion und musste halt auf der Damentoilette spritzen und so zwei Omas haben drüber geredet und mich blöd angeschaut. Ich lächle dann immer provozierend freundlich. Richtig mies war es, als ich in der Mittagspause in der Öffentlichkeit spritzen musste. Ein älteres Ehepaar ging davon aus, ich sei ein Junkie und man hörte nur "jetzt machen sie´s auch noch so offensichtlich". Darauf haben meine beste Freundin und ich nur gelacht und meinten "klar, seit neustem spritzen wir in den Bauch und nicht mehr in die Adern, schon schei*e wenn man so dämlich ist, oder?"
Wenn jemand dumme Kommentare abgibt, mach dich einfach drüber lustig, und wenn dich jemand dumm anquatscht, droh ich, dass wenn er dich anpackt auch krank wird.
Eigentlich sehr schade, dass die Gesellschaft so ist und einem das Leben mit sowas noch schwerer macht.
LG Svenja 💕🍩
Ich finde es merkwürdig, daß du gerade immer von älteren Leuten "angequatscht" wirst. In der Regel kennen die sich mit Diabetes recht gut aus.
Daß man im Alter verblödet, ist ein Gerücht. Wer im Alter blöd ist, war es auch in seiner Jugend schon. -
am 04.01.2016 22:12:04 | IP (Hash): 413852892
Hallöchen,
Als Kind war mir messen und spritzen in der Öffentlichkeit auch immer super angenehm aber Diabetes ist in Deutschland und anderen Industrestaaten super verbreitet, jeder der außerhalb einer Höhle aufgewchsen ist hat das Wort schonmal gehört und seit es riesige Smartphones gibt fällt so ein Mässgerät garnicht mehr groß auf.
Ich kann mir vorstellen dass du im Umgang mit Pen und Messgerät noch nicht geübt bist und dir daher der Umgang mit ihnen unangenehm ist du dadurch verloren aussiehst und deshalb angesprochen wirst ?
Veilleicht hatten Leute auch nur Angst dass du was ansteckendes hast oder wollten dir sogar Hilfe anbieten ? und ehrlich gesagt würde ich mich auch wundern wenn ich jemandem mit einer Spritze hantieren sehe :D
Im Endefekt können wir alle nichts für unsere Krankheiten, wir haben es nicht verschuldet, es ist sau scheiße aber wir müssen den Kram so gut wies geht handeln, miss deinen BZ wann und wo immer du willst, das dauert 1 minute dann pack das Gerät weg und du kannst unbesorgt alles machen wie jeder andere bis zur nächsten 1 minütigen messung.
P.S: du sagst das alles ist dir neu und unbekannt: ich würde gerne eine whattsapp oder Facebook Gruppe mit mit Interessierten gründen, ich denke wir können uns so motivieren und über unsere alltäglichen problemchen lästern und Fragen zum Beispiel zu Kohlenhydrat angaben etc stellen *_*
Bearbeitet von User am 04.01.2016 22:17:50. Grund: was vergessen B)1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 09.01.2016 22:28:08 | IP (Hash): 581667560
Lohla schrieb:
Hallöchen,
Als Kind war mir messen und spritzen in der Öffentlichkeit auch immer super angenehm aber Diabetes ist in Deutschland und anderen Industrestaaten super verbreitet, jeder der außerhalb einer Höhle aufgewchsen ist hat das Wort schonmal gehört und seit es riesige Smartphones gibt fällt so ein Mässgerät garnicht mehr groß auf.
Ich kann mir vorstellen dass du im Umgang mit Pen und Messgerät noch nicht geübt bist und dir daher der Umgang mit ihnen unangenehm ist du dadurch verloren aussiehst und deshalb angesprochen wirst ?
Veilleicht hatten Leute auch nur Angst dass du was ansteckendes hast oder wollten dir sogar Hilfe anbieten ? und ehrlich gesagt würde ich mich auch wundern wenn ich jemandem mit einer Spritze hantieren sehe :D
Im Endefekt können wir alle nichts für unsere Krankheiten, wir haben es nicht verschuldet, es ist sau scheiße aber wir müssen den Kram so gut wies geht handeln, miss deinen BZ wann und wo immer du willst, das dauert 1 minute dann pack das Gerät weg und du kannst unbesorgt alles machen wie jeder andere bis zur nächsten 1 minütigen messung.
P.S: du sagst das alles ist dir neu und unbekannt: ich würde gerne eine whattsapp oder Facebook Gruppe mit mit Interessierten gründen, ich denke wir können uns so motivieren und über unsere alltäglichen problemchen lästern und Fragen zum Beispiel zu Kohlenhydrat angaben etc stellen *_*
Bearbeitet von User am 09.01.2016 22:29:08. Grund: Danke :)