Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schwangerschaftsdiabetes oder nicht?
-
am 10.01.2016 19:27:01 | IP (Hash): 2055709508
Ich bin in der 28.ssw und hatte die Tage diesen OGTT 50er Test, bzw diesen Vortest für Blutzucker gemacht. Ich bin dort erst nüchtern hin, sollte aber noch schnell was essen. Also hatte ich ne halbe Stunde vorher noch ein laugenbrötchen essen müssen.
Mein Wert war dann 150 und soll nun noch den 75er Test machen beim dematologen.
Jetzt habe ich mir in der Apotheke einen blutzuckemessgerät geholt und die Ernährung so beibehalten wie ich immer esse. Dazu gehört auch meinen geliebten Kako.
Meine Werte sidn zu Hause völlig in Ordnung, Durchschnitt der letzten drei TAge:
Nüchtern, also nach dem aufstehen: 63-81
Vor dem Essen: 76-101
1 Std nach dem Essen: 100 - 129 (Wobe der 129 ausnahme war, normalerweise das höchste 119)
Ich sträube mich irgendwie vor dem 75 OGTT Test, vor allem weil mir nach dem ersten Test übel war und nach ner halben Stunde leichten Durchfall bekam. Auch kann ich nicht lange sitzen, zum einen wegen Hämoriden und weil mir unten rum ziemlich alles weh tut an den Bänder und Kreuz etc.
Zu Hause angekommen fühlte ich mich dann ziemlich gerädert und konnte kaum mehr laufen vor schmerzen.
Wie soll ic hdann den anderen Test überstehen wo ich noch vieeel länger sitzen muss?!
Ist es nicht so, dass ich dann sowieso zu Hause messen müsste wenn auch der andere Test zu hoch ausfallen würde? Die Werte sind doch zu Hause ok oder? -
am 11.01.2016 12:31:59 | IP (Hash): 1158662189
Hallo Twietys,
im Prinzip hast du Recht, aber das wirst du mit deinem Arzt aushandeln müssen.
Schau dir bei der nächsten Blutabnahme am besten auch mal die Genauigkeit von deinem Messgerät an. Miss zur selben Zeit und vergleiche den Wert mit dem Laborergebnis. Dann weißt du, wie weit du dich auf dein Messgerät verlassen kannst. Gerade bei den engen BZ-Grenzen in der SS ist es wichtig, dass man sich auf auf die gemessenen BZ-Werte verlassen kann.
Ich wünsche dir alles Gute für die restliche SS, Rainer
Bearbeitet von User am 11.01.2016 12:33:00. Grund: .