Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Insulin trotz 100% BSD

• Rang: Anfänger
    am 07.02.2016 21:55:08 | IP (Hash): 663203746
    Hallo
    So, nun habe ich mich also angemeldet.
    Ich finde es nett das hier einige Leute sind die Ahnung haben und die meisten auch nicht die Forumskrankheit Nr.1 haben: Von Oben herab zu Neulingen.
    Ich lese schon einige Tage Kreuz und Quer und habe dann mal ne Frage.
    Zur Erklärung:
    Ich habe seit 5 Jahren Diab.2 und bin damals von 400 mg/dl auf Werte unter 140 mg/dl gekommen.
    Langzeitwert immer zwischen 5,9 - 6,8 .
    Unterstützt von Anfang an mit Metformin 3x500 mg.
    Anfangs immer vernünftig ernährt und gegessen. Als dann alles Prima war, kaum noch gemessen und das Essverhalten war auch langsam immer mehr schludrig.
    OK, die Langzeitwerte waren ja auch halbwegs OK.
    Bin momentan auf 81,5 Kg bei 183 cm,59 Jahre alt. Letzter Langzeitwert Anfang November 2015: 6,8
    Vor ca.6 Wochen, dicke Erkältung,Verschleppt,Anibiotika,2xPilzentzündung.
    So, alles ausgestanden.... denkste !
    Dann der Tag mit dem wahnsinnigen Durst vor ca.3 Wochen. Nicht geschnallt wovon. Dann ein paar Tage später nochmal. Dann erst gemessen: 401mg/dl.
    Dann hatte ich zufällig einen Termin beim Diabetologen, der gab sich sehr bedenklich. Direkt Blut abgenommen um die Leistung der BSD zu testen. Ergebnis kam nach 10 Tagen: 100% Leistung.
    Die letzten 3 Wochen angefangen wieder vernünftig zu Essen, Die Werte sinken langsam ab, aber immer noch nach dem Essen zwischen140 - 200mg/dl. OK, da arbeite ich noch dran.
    Ich habe übrigens in den letzten ca.2-3 Monaten 6 Kg verloren. Auf der Arbeit ziemlich stressig. Ich habe nur von vielen Wurstbroten auf Käse umgestellt da ich einfach das viele Fett nicht mehr mochte.
    Sorgen machen mir auch meine Nüchternwerte: Meist um die 180 mg/dl ! (Letzte KH vor 12 Std.)
    Habe auf Anraten des Diabetologen auf 4x 500mg Metformin erhöht.
    So nun kennt ihr meine Karriere.
    Nun meine eigentliche Frage: Hier wird immer wieder zur Diskussion gestellt das in ähnlichen Fällen, geraten wird, Insulin anzuwenden. Habe ich da was falsch verstanden? Wenn doch jemand 100% Leistung der BSD hat ist doch Insulin nicht gerade richtig? Ist ein zu hoher Insulinspiegel nicht auch schlecht?
    Generell hätte ich kein Problem zu spritzen, aber der Doc sagte nichts davon.
    Wenn ich das hier noch mal durchlese, finde ich, das ich nicht gerade der Musterdiabetiker bin, nun ,ich habe MIR Besserung gelobt. Ist ja nur MEINE Gesundheit....

Danke fürs Lesen, würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Gruß,Wolfgang

Was ist schon eine Signatur...