Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Welche Software, DIABASS selber bezahlen?
-
cassetten
Rang: Gastam 03.05.2016 13:00:48 | IP (Hash): 1541838472
Ich finde es nicht lustig, dass man die Software selber bezahlen muß... Hat jemand Erfahrungen wie man eine "gute" Software von der Krankenkasse bezahlt bekommt? 79 EUR ist schon ein Happen und ich finde das führen eines analogen Tagebuchs mehr als zeitraubend .. gerade wenn man viel unterwegs ist ...
Danke Euch
Cas -
am 03.05.2016 13:39:29 | IP (Hash): 1441807127
cas schrieb:
Ich finde es nicht lustig, dass man die Software selber bezahlen muß... Hat jemand Erfahrungen wie man eine "gute" Software von der Krankenkasse bezahlt bekommt? 79 EUR ist schon ein Happen und ich finde das führen eines analogen Tagebuchs mehr als zeitraubend .. gerade wenn man viel unterwegs ist ...
Danke Euch
Cas
Wofür soll denn die Gemeinschaft noch aufkommen? Wenn dir Diabass zu teuer ist, dann führ halt ein Tagebuch von Hand. Das haben Diabetiker jahrzehntelang gemacht und überlebt.
Es gibt übrigens auch Diabetessoftware als Shareware, die ist billiger oder soagar kostenlos.
Ich finde dein Ansinnen ziemlich dreist. -
cassetten
Rang: Gastam 03.05.2016 13:45:57 | IP (Hash): 1541838472
EH schrieb:
cas schrieb:
Danke Euch
Cas
Wofür soll denn die Gemeinschaft noch aufkommen? Wenn dir Diabass zu teuer ist, dann führ halt ein Tagebuch von Hand. Das haben Diabetiker jahrzehntelang gemacht und überlebt.
Es gibt übrigens auch Diabetessoftware als Shareware, die ist billiger oder soagar kostenlos.
Ich finde dein Ansinnen ziemlich dreist.
Tolle nette Antworten hier, ich bin Typ1 und kann nichts dafür du Typ 2 Adipositas Gesicht ... danke und Aufwiedersehen wieder son "Mist" Forum wo nur Glühbirnen sind ... einfachmal nen paar Shareware infos wären nett gewesen du Honk! Deine Antwort ist mal ziemlich dreist und dafür verdienst du auch nur Beleidigungen Du Sack! Ich bin arm und habe kein Geld zu Deiner INFO!!!
Bearbeitet von User am 03.05.2016 13:52:41. Grund: Korrektur, wenn schon Beleidigen dann richtig! -
am 03.05.2016 14:17:41 | IP (Hash): 1441807127
cas schrieb:
EH schrieb:
cas schrieb:
Danke Euch
Cas
Ich finde dein Ansinnen ziemlich dreist.
Tolle nette Antworten hier, ich bin Typ1 und kann nichts dafür du Typ 2 Adipositas Gesicht ... danke und Aufwiedersehen wieder son "Mist" Forum wo nur Glühbirnen sind ... einfachmal nen paar Shareware infos wären nett gewesen du Honk! Deine Antwort ist mal ziemlich dreist und dafür verdienst du auch nur Beleidigungen Du Sack! Ich bin arm und habe kein Geld zu Deiner INFO!!!
Na, in Beleidigungen bist du topfit, aber von Diabetes hast du wenig Ahnung. Ich weiß nicht, warum gerade manche Typ 1er meinen. sie seien etwas Besonderes und hätten Anspruch auf Sonderzuwendungen. Laß dir sagen, es gibt Krankheiten, die tausendmal schlimmer sind als Diabetes und die, die daran leiden sind nicht halb so anspruchsvoll.
Kleiner Tip: Wenn du so arm bist (wieso kannst du dir dann einen Computer leisten?), dann kauf dir doch einen Bleistift, den wirst du dir doch leisten können und der reicht völlig aus um deine Werte aufzuschreiben, dazu noch einen Block für 20ct und die Sache ist geritzt.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 03.05.2016 16:30:34 | IP (Hash): 344459387
Hab grad mal Google nach Diabetes-Apps gefragt. Bsp
http://www.chip.de/artikel/Appsolut-Spitze-Die-besten-Gesundheits-Apps-zum-Download-2_76872862.html
Demnach SiDiary als beste Typ2 App - und die wolltest Du haben, wo Du uns Typ2 so dooof findest?
Demnach mySugr als beste Typ1 App, einfach kostenlos und in der Pro-Version zwar kostenpflichtig, aber als Hilfsmittel anerkannt. Und Hilfsmittel haben zumindest die Chance, mit ner überzeugenden ärztlichen Verordnung von der kranken Kasse übernommen zu werden.
Deine wiederholte pampige Reaktion finde ich allerdings auch voll daneben.
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
Bearbeitet von User am 03.05.2016 16:31:43. Grund: Ergänzung1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 03.05.2016 18:52:48 | IP (Hash): 1595069616
Ich bin einer dieser doofen Typ 2er und ich nutze die MySugr App schon seit 4 Monaten und bin begeistert. Aktuell kann man sogar über die App von Accu Chek das Aviva Connect bestellen und erhält nach Freischaltung die Pro Mitgliedschaft für die ich 29 Euro gezahlt hab. Also wenn du schnell bist und Glück hast, kannst du dir diese Version noch ergattern. Ich habe die 29 Euro gerne gezahlt, auch wenn ich vielleicht nicht alle Funktionen nutzen muss/will, wie auch immer aber allein die Auswertungen und Statistiken sind für mich persönlich sehr gut und für meinen Doc auch eine schöne Übersicht. Ich arbeite weder für den MySugr noch für Roche oder sonst wen, ich bin einfach schlichtweg happy mit der App, man halt einen genauen Überblick über seinen Zucker und auch als 2er muss man aufpassen, von daher.....1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 04.05.2016 14:45:24 | IP (Hash): 784040873
Hallo Cas,
kostenlos bekommst Du von jeder KK ein Diabetestagebuch, allerdings ohne Schreibmittel.
Willst Du es moderner, übersichtlicher, aussagefähiger, bequemer u.s.w.u.s.f. so investiere etwas Geld in die Erhaltung Deines jetzigen Gesundheitsstandes. Lebe und arrangiere Dich mit dem Diabetes. Seit 1998 habe ich verschiedene Software ausprobiert und landete vor ca. 15 Jahren bei Sidary, meiner Auffassung nach das Beste auf dem Markt ( !!! meine Meinung !!! ). Diese Software betreibe ich parellel auf einem Desktop PC, einem Notebook, gemeinsam mit meiner Frau auf einem Netbook sowie auf meinem Smartphone. Da alle Daten bei SiDiary ( wenn man es will ) gesichert werden habe ich von allen Geräten gleichzeitig Einblick in:
- gemessene Blutzuckerwerte
- eingenommen Mahlzeiten mit BE
- gespritztes Insulin
- eingenommene Tabletten
- Entwicklun g meines Gewichts
- sämtliche Daten und Blutwerte aus meinen Blutproben ( vierteljährlich beim Arzt )
- Ausdrucke, Datenanalysen, Datendateien für meinen Doc,
und vieles andere mehr - je nachdem was ich wissen will.
Dies Alles ist mir ( Rentner mit 42,-€ über der Grundsicherungsrente ) die Erhaltung meines Diabetes wert, und dafür habe ich gern einmal (!) gezahlt.
Möglicherweise gibt es bessere und billigere Software - will ich nicht mehr prüfen. Für mich ist wichtig, ich habe das gefunden was zu meinen "Arsc...." und persönlichen Interessen und Gesundheitsmaßnahmen passt.
Tue etwas, suche und lass das Gejammere über ein paar Euronen!!!
Das Einzig wirklich kostenlose im Leben ist der Tod, für die Existenz davor sollte man bereit sein etwas zu geben.
Bearbeitet von User am 04.05.2016 14:50:48. Grund: Ergänzung / Rechtschreibfehler1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 30.08.2016 00:20:51 | IP (Hash): 1686960431
So ich bin erst neu hier -aber will dir mal helfen . . . . .
Als erstes muss du ein Computer haben
Frage mal den Diabetes Arzt nach ein USB Stick mit dem -man die Daten Messen und Speichern kann.
Mein Sohn hat vom Diabetes Arzt ein USB Stick von der Firma Bayer erhalten Modell Contour next usb,
in diesen Gerät ist die Software mit erhalten:
Dieser USB Stick kann 2000 Daten aufnehmen -bevor er von vorne wieder überschreibt.
Du musst dann aber auch die Entsprechende Teststreifen benutzen für diese Gerät.
Fragen kostet nichts -aber ein Rat noch -man muss auch ordentlich auf die Person zugehen und nicht ausfällig werden !!
Legofrank
Bearbeitet von User am 30.08.2016 00:23:51. Grund: Fehler beseitigt