Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Schwerbehindertenausweis

• Bild User
    Rang: Mitglied
    am 21.05.2016 14:21:58 | IP (Hash): 941398196
    Hi ihr lieben,
    Ich habe in meiner Reha einen Antrag auf Schwerbehindertenprozente eingereicht. Heute kam die Absage das ich keinen bekomme sondern "nur" 40% bekomme. In der reha haben sie alle gesagt, das wenn ich min. 4 mal am tag. Blutzucker messe und spritze ich auf jeden fall 50% bekomme. Wie sind eure erfahrungen da in der sache? Lohnt ein einspruch ? Spritze in der woche 5 mal insulin und am WE 4 mal.
    Würde mich freuen wenn ich ein paar meinungen und erfahrungen von euch zu lesen bekomme...

Gruß marc
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.05.2016 14:50:36 | IP (Hash): 1131868340
    Grüß Dich Marc Stüber,

ich würde in den SoVD oder VDK eintreten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt beim SoVD aktuell 6 € im Monat.
    Dieses Geld ist sehr gut angelegt.

Was Du für einen Grad der Schwerbehinderung bekommst lässt sich schwer einschätzen, weil im Regelfall nicht nur eine Krankheit angerechnet wird. Du solltest auf jeden Fall gegen die Entscheidung Widerspruch einlegen.

LG Rolf

Bei Zusammenkünften von Menschen existieren immer die wildesten Gerüchte über den Grad der Einstufung.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Bearbeitet von User am 21.05.2016 14:51:33. Grund: Schreibfehler