Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Schwangerschaft mit Humalog

• Claudia

Rang: Gast
    am 27.01.2009 21:27:44
    Hallo,
    ich habe zwar schon einen Eintrag gefunden, allerdings stammt dieser schon aus dem Jahr 2004.
    Ich plane eine zweite Schwangerschaft. Habe eine Insulinpumpe, eingestellt bin ich auf Humalog. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das Insuman Infusat, alles lief reibungslos. Da die Umstellung jetzt sehr schwer war, bin ich wieder auf Humalog zurück gegangen, frage mich nun allerdings, ob es das Richtige war.
    Gibt es die einen oder anderen Erfahrungen, die jemand an mich weitergeben kann? Meine Ärztin meinte, ich könne bei Humalog bleiben, habe aber schon so viel Verschiedenes gehört, so dass ich unsicher bin.
    Vielen Dank schon mal
    Claudia
  • Hajo Janse

am 28.01.2009 14:49:25
    Hallo Claudia

Wenn du mit Humalog und Pumpe gute BZ Werte und Verlauf hast, da bei bleiben.

Sind deine Werte nicht gut dann kann mann nachdenken über Wechsel, aber dass ist auch nicht einfach.

Humalog ist ein ausgezeihnetes Medizin. Lass dich durch Ansichten von bestimmte Personen nicht verunsicheren.

Viel Erfolg

Hajo Janse
  • Heiner

am 29.01.2009 08:40:41
    Hallo Claudia,
    entschuldige bitte, aber ich finde trotz der Ernsthaftigkeit Deiner Frage den gewählten
    Titel genial. "Schwangerschaft mit Humalog", ich wußte gar nicht, dass man von Humalog schwanger werden kann.
    Gruß Heiner - nichts für ungut.....
  • Häckel Heidi

am 24.03.2009 23:32:10
    Hallo Claudia,ich habe bereits 2 Schwangerschaften mit Humalog hinter mir und meinen zwei Mädels geht es prima.Das wichtigste ist,du bist gut eingestellt und kommst mit dem Humalog zurecht.