Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nadelbawurfbehälter
-
am 23.07.2016 14:40:37 | IP (Hash): 1339525208
Hey, nutzt ihr Nadelabwurfbehälter? Wenn ja, Zuhause oder unterwegs,oder beides? Und wo bekommt ihr die her? Onlineshop , Apotheke, Doktor?
Liebe Grüße Marc
Bearbeitet von User am 23.07.2016 14:43:26. Grund: Schreibfehler -
am 23.07.2016 16:21:08 | IP (Hash): 251909596
Moin, Moin Marc Stüber,
ich frage mich, warum dich interessiert ob ich Nadelabwurfbehälter nutze? Entscheidend ist doch, was Du tust. Genauso verhält es sich mit der Frage, wo die Behältnisse gekauft werden. Gucci, Prada, Dior und auch Karl Lagerfeld haben diese Behältnisse nicht im Angebot.
Also kaufe die Dinger, wo Du sie am preiswertesten erstehen kannst. eBay, Amazon, Apotheken, Versandhandel usw.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 23.07.2016 16:53:03 | IP (Hash): 1617049405
Was bitte is ein Nadelauswurfbehälter?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Elfe
Rang: Gastam 23.07.2016 17:29:10 | IP (Hash): 101547598
Schätze mal, ein Behältnis um gebrauchte Kanülen und Sensoren zu sammeln bzw. für unterwegs sicher aufzubewahren.
Also ich kaufe dafür nichts extra.
Ich benutze ein leeres Sensoren-Behältnis. Ist zwar klein, aber reicht - Inhalt wird dann über den Hausmüll entsorgt.
Bei der 'Müll'-Box ziehe ich vorher das Etikett ab, um neue Sensoren von dem gebrauchten zu unterscheiden. -
am 23.07.2016 17:34:04 | IP (Hash): 1743451952
Lighthouse schrieb:
Moin, Moin Marc Stüber,
ich frage mich, warum dich interessiert ob ich Nadelabwurfbehälter nutze? Entscheidend ist doch, was Du tust. Genauso verhält es sich mit der Frage, wo die Behältnisse gekauft werden. Gucci, Prada, Dior und auch Karl Lagerfeld haben diese Behältnisse nicht im Angebot.
Also kaufe die Dinger, wo Du sie am preiswertesten erstehen kannst. eBay, Amazon, Apotheken, Versandhandel usw.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Donnerwetter,
selten las ich eine bessere Antwort auf eine Frage eines "Forumers"
Um diese möglicherweise noch freundlicher und hilfreichender zu beantworten:
Verschiedene Hersteller, z.B. Braun, MyLife u.a. legen den Pennadelpackungen Plastebehältnisse für verbrauchte Nadeln bei. Dazu im Fachhandel einfach mal nachfragen welche das tun. Ansonsten empfehle ich Sammlung der gebrauchten Nadeln ( mit Schutzkopf ) in einer Hülle / Tüte / Karton o.ä. und Abgabe zur Entsorgung beim Hausarzt oder in der Stammapotheke. -
am 23.07.2016 17:42:43 | IP (Hash): 1339525208
Sorry Rolf, das ich deine empfindliche privatsphäre getroffen habe. Es war eine allgemeine frage wie ihr das so haltet mit euren gebrauchten müll der möglicherweise infektiös ist und somit gesondert gesammelt werden sollte... tut mir echt leid.....
Bearbeitet von User am 23.07.2016 17:43:39. Grund: Text geändert -
Elfe
Rang: Gastam 23.07.2016 17:56:35 | IP (Hash): 101547598
falkreiner1948 schrieb:
Ansonsten empfehle ich Sammlung der gebrauchten Nadeln ( mit Schutzkopf ) in einer Hülle / Tüte / Karton o.ä. und Abgabe zur Entsorgung beim Hausarzt oder in der Stammapotheke.
Warum über Hausarzt oder Apotheke ?
Es geht doch nur darum, daß sich niemand verletzt und Blutanhaftungen mit niemandem in Berührung kommen.
Selbst Medikamente darf man über Haus-Rest-Müll entsorgen, nur nicht übers WC ins Wasser spülen, weil selbst Kläranlagen diese Stoffe fast nicht hinaus bekommen.
Haus-Restmüll wird unter hohen Temperaturen verbrannt, da bleibt nix übrig.
siehe auch http://www.bmg.bund.de/themen/krankenversicherung/arzneimittelversorgung/entsorgung-von-arzneimitteln.html -
am 24.07.2016 05:56:59 | IP (Hash): 655190990
Moin, Moin Marc Stüber,
mit dieser Frage hast Du nicht meine empfindliche Privatsphäre getroffen. Ich war verwundert, wie jemand diese Frage stellen kann, da ich die Abfallproblematik fpür gelöst hielt.
Dir brauchst nichts leid zu tun.
LG Rolf