Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • IreneC

Rang: Gast
    am 24.01.2009 20:20:11
    Hallo,
    ich habe seit gut 4 Jahren dm und denke dass es nach langer (früherer) Forumsabstinenz nun wieder Zeit wird, mal was für meinen Diabetes zu tun, bzw. Infos mal wieder von anderen Betroffenen sammeln, die mir nützlich sein könnten.

Im großen und ganzen bin ich mit meiner Einstellung zufrieden, der BZ-Wert lag vor ca. 4 Wochen bei 5,8 und ich bewege mich aber auch mal auf die (bis höchstens) 6,5 zu (bei längeren Schmerzphasen - andere Baustelle).

Ich denke Klaus kennt mich noch, vl. auch andere die ich noch nicht entdeckt habe und ich werde mich jetzt erstmal ein bischen einlesen und wer was von mir wissen möchte, einfach fragen.

Lge
    Irene

von IreneC
  • klausdn

am 24.01.2009 21:01:05
    hallo irene,
    ja wir kennen dich noch, jürgen zb, und ich.
    denke andere auch wie hajo. ua.
    mfg. klaus von klausdn
  • Hajo Janse

am 24.01.2009 22:18:59
    Hallo Irene

Wilkommen zurück. Hoffentlich geht es dir mit BZ gut.

LG

Hajo von Hajo Janse
  • IreneC

am 25.01.2009 09:59:27
    Danke für die nette Begrüßung !
    Freue mich hier viele nette Leute zu treffen von früher.

Allen einen schönen Sonntag
    Irene

von IreneC
  • mellitus

am 25.01.2009 17:04:05
    Offensichtlich verläuft der Blutzucker im normnahen Bereich. Allein aufgrund des Diabetes als Ursache für die geschilderten Muskelkrämpfe zu schließen, ist deshalb wohl unwahrscheinlich.

Es könnte ein Magnesiummangel bzw. eine Elektrolytstörung vorliegen, aber auch eine weitere Erkrankung, z.B. eine diabetische Neuropathie. Deshalb Neurologen konsultieren.
  • IreneC

am 26.01.2009 12:59:34

Hallo Anonnym,
    ich bin beim Neurologen und in dieser dir vermuteten Richtung sind die Muskelkrämpfe auszuschließen. von IreneC