Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Dauerhaft erhöhte BZ Werte

• Rang: Anfänger
    am 29.10.2016 10:23:06 | IP (Hash): 763294532
    Ich habe seit 18 Jahren Diabetes und komme eigentlich sehr gut damit zurecht. Ich habe eine Insulinpumpe. Seit ca. 1 Monat (es kam sehr schleichend) waren meine Werte leicht erhöht. Hab mir keine großen Gedanken gemacht. Seit 2 Wochen bewege ich mich nur noch im Bereich 200-300, trotz Basaltraten zwischen 120-200%!!!! und beim Essen erhöhe ich die Insulinmenge um 1/2. Ich hab Insulin Novo Rapid
    Ich bin sehr sportlich und trainiere 2 mal die Woche 1,5 Std. und gehe noch anderweitig ca. 1-2 mal die Woche laufen. Im August habe ich mit allem ca. 6-7 Wochen ausgesetzt. Anfangs hatte ich den Verdacht dass es damit zusammenhängt.
    Ich bin leich durch den Wind weil absolut nichts mehr hilft, meine DiabetesBeratung ruft mich leider auch seit 2 Wochen nicht zurück... Ich dachte vielleicht, dass ich das Insulin ändern muss, aber dann würde es doch grds. gar nicht mehr wirken, oder liege ich da falsch
    Hat jmd. Erfahrungen damit und ggf. Tipps für mich?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 29.10.2016 12:14:16 | IP (Hash): 1895843554
    Hi!

Nur am weniger Sport kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Eventuell hast Du Antikörper gegen das Novorapid entwickelt- das scheint es öfter zu geben!
    Ein Wechsel auf Liprolog/Humalog bringt Klarheit und ist unkompliziert.
    Apridra als drittes schnelles Insulin soll bei manchen Probleme in der Pumpe machen...