Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ich hätte vielleicht einen tip :)
-
am 22.12.2016 10:34:23 | IP (Hash): 184484065
Bei einer meiner seminare haben wir von der Dia Beraterin eine diät vorlage vekommen, die eigentlich gerade den typ 2 diabetes ansprechen soll. Ich war aber auch so dermaßend resistent das sie mit empfohlenen hat, auch einmal diese diät zu machen. Wichtig ist hierbei das mein seine iE halbiert um nicht in einer hypo zu landen. Vielleicht ist es einen versuch wert :)
Google mal.nach Hafertagen ofer Gemüsetagen :) -
am 22.12.2016 10:42:39 | IP (Hash): 2108455638
Hi!
Gemüsetage hab ich mal im DDZ mitgemacht...
war ein "durchschlagender" Erfolg... aber man fühlt sich echt besser danach.
Allerdings hält der Effekt nicht lange an, und in der Zeit sollte man echt Urlaub nehmen... das kann man keinem in der Umgebung zumuten... ;-)) -
Cracktros
Rang: Gastam 22.12.2016 21:51:46 | IP (Hash): 54243279
Hafertag?
Dann dürften Pferde kein Diabetes entwickeln. Tun sie aber! -
am 04.02.2017 07:49:24 | IP (Hash): 969733726
Hafertag ?
Bin ich ein Pferd oder was ? LOL
Nachdem ich ja noch ein Greenhorn bin in Sachen Diabetes und meine erste Schulstunde am Montag habe, habe ich mich die erste Woche überwiegend von Rohkost und zuckerfreien Dingen ernährt.
Was das Trinken betrifft, sind das am Tag gefühlte 2 1/2 - 3 Liter Wasser.
Morgens gönne ich mir aber trotzdem mein Haferl Kaffee natürlich ohne Zucker
aber einen winzigen Schuss Magermilch, ....der muss sein.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-
am 04.02.2017 10:37:27 | IP (Hash): 1421465233
General_Lee schrieb:
Hafertag ? Bin ich ein Pferd oder was ? LOL
Hi General,
bist du ein Huhn oder warum gönnst du dir jeden Tag Weizen? Du hast Recht, das Weizenkorn wird zuerst mal von den meisten Nährstoffen befreit, fein gemahlen und dann erst zu Brot verarbeitet. Du lebst also damit nicht mehr so gesund wie das Huhn. Obwohl du dich in letzter Zeit wohl eher als Karnickel ganz gut machst und das soll auch sehr gesund sein, wenn auch absolut nicht mein Fall.
Spaß bei Seite, Haferkuren sind ein ernsthaft angewendete Sache, die sogar in manchen Diabeteskliniken bri Typ 2er durchgeführt werden. Besonders interessant ist wohl dabei der hohe β-Glucan-Gehalt des Hafers. Du kannst ja in deiner Schulung mal danach fragen.
Bearbeitet von User am 04.02.2017 10:38:18. Grund: . -
Dibein
Rang: Gastam 05.02.2017 00:41:55 | IP (Hash): 1033396617
Rainer schrieb:
General_Lee schrieb:
Hafertag ? Bin ich ein Pferd oder was ? LOL
Hi General,
bist du ein Huhn oder warum gönnst du dir jeden Tag Weizen? Du hast Recht, das Weizenkorn wird zuerst mal von den meisten Nährstoffen befreit, fein gemahlen und dann erst zu Brot verarbeitet. Du lebst also damit nicht mehr so gesund wie das Huhn. Obwohl du dich in letzter Zeit wohl eher als Karnickel ganz gut machst und das soll auch sehr gesund sein, wenn auch absolut nicht mein Fall.
Spaß bei Seite, Haferkuren sind ein ernsthaft angewendete Sache, die sogar in manchen Diabeteskliniken bri Typ 2er durchgeführt werden. Besonders interessant ist wohl dabei der hohe β-Glucan-Gehalt des Hafers. Du kannst ja in deiner Schulung mal danach fragen.
Häää? - Ich dachte wir wären bei Korn? Ich habe erstmal einen kaltgestellt.:)
Aber auch bei uns wurden die Hafertage angesprochen aber nicht propagiert. LOGI war die bevorzugte Methode unserer Ernährungsberaterin. LOGI lässt sich wohl als eine Art der Low Carb Ernährungen beschreiben. Nicht uninteressant vor allem wenn man gerne viel Volumen wegmümmelt. Da ich aber gern auch ab und an mal das eine oder andere Kohlenhydrat (gibt es davon überhaupt eine Einzahl?) genieße versuche ich das derzeit sinnvoll aufzuteilen um einmal den Stoffwechsel durch Logi zu animieren und um meine Seele mit dem einen oder anderen Kartöffelken zu befriedigen. Das klappt in der Summe mit reduzierten gesamt Kalorien ganz gut mit dem Ziel mich vom Michelinmännchen in einen zarten Hasen zu verwandeln.:) Also mit dem "zart" meine ich eher die Gestalt als den Wesenszug. Ich hätte am liebsten "harten Hasen" geschrieben aber....da es nur einen "harten Hund" gibt und dieser nicht immer von zarter Statue ist fiel das komplett aus.
So und nun stell ich den Schnaps wieder in die Kühlung.
Viele Grüße
Dirk
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff