Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

wechseljahre und diabetes

• Rang: Anfänger
    am 02.01.2017 19:46:36 | IP (Hash): 1950252189
    Hallo ich habe ein Problem und vielleicht kann mir von euch jemand helfen! Bin seit über 30 Jahren Diabetikern und muss spritzen, das hat bisher ganz gut geklappt. Seit ca 2 Monaten hab ich mit der Pille aufgehört da ich in den Wechseljahren bin, seither ist mein Blutzucker komplett aus der Spur! Meine Werte sind oft über 400 ohne das ich was esse, muss ständig nur nachspritzen bin der Verzweiflung nahe, hat jemand Erfahrung damit? Hatte zuerst ein Hormonpflaster und seit 1 Woche nehme ich Hormone. Wie lang dauert das bis es sich wieder einpendelt?
  • Bild User
    Rang: Mitglied
    am 27.02.2017 17:46:20 | IP (Hash): 1860341297
    Hallo Renate,
    da gabs schon 2010 nen Thread zu:

http://www.diabetes-forum.de/Forum/Topic/179/wechseljahre-und-diabetis

Vielleicht hilft dir der, denn wer soll dir mit 30 Jahren D-Erfahrung noch Ratschläge geben? Das Thema interessiert mich aber auch in eigener Sache...

Habe folgenden Beitrag gefunden:
    http://www.diabetes-ratgeber.net/Wechseljahre/4-Fakten-ueber-die-Wechseljahre-521427.html

Und einen Gruß an alle hier. Bin seit 5 Wochen Typ 1, habe hier bisher als Gast mitgelesen und viel Nützliches erfahren. Über das Nutzlose schweig ich besser. ;-)

Grüße, MissMarple
    Bearbeitet von User am 27.02.2017 17:54:48. Grund: Bearbeitung
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 15.03.2017 08:25:03 | IP (Hash): 1808085150
    Hallo MissMarple,

habe deine Antwort berührt und irgendwie amüsiert gelesen. Beim Klick auf "danken" sank der Daumen im angezeigten Fenster nun nach unten. Bin erstaunt darüber, aber ja kein Technikfreak. Hoffe, DU hast einen Daumen nach oben von mir erhalten. Herzliche Grüße Anke

let love rule
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 15.03.2017 08:34:28 | IP (Hash): 1808085150
    Hallo Renate,

erst mal drücke ich dir die Daumen, dass du in diesen "Höhen" die Nase trotz allem über Wasser hältst. Hormone können eine ganze Zeit lang brauchen, bis sie sich einpendeln. Die gute Nachricht ist, DASS sie sich einpendeln. Also verliere nicht den Mut!
    Eventuell könnten Misteltropfen deinem Körper bei der Hormon-Harmonisierung helfen. Die Mistel ist eine immens starke Pflanze, und das ist eins ihrer Wirkungsgebiete. Bei der Einnahme nach den Herstellerangaben richten.

Herzliche Grüße Anke

let love rule
  • Bild User
    Rang: Mitglied
    am 18.03.2017 16:41:48 | IP (Hash): 1621963147
    Hallo in die Runde,
    ja, Anke, ich habe dein Dankeschön erhalten. Danke.

Ich bin kein Fan von Hormonen, noch nie gewesen. Deshalb probier ich mal die Mistel aus. Generell meine ich, die beste Medizin hat man in der Küche! Kräuter, Gewürze, Käse, Jogurt und Gemüse... Und Tee in allen Varianten.
    https://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/wechseljahre---natuerliche-mittel---hausmittel.shtml

Also viel Erfolg

Liebe Grüße, Claudia

Sugar in the Morning, Sugar in the Evening, Sugar at Suppertime...
    https://www.youtube.com/watch?v=aH9HlmVfdyg
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.03.2017 17:24:08 | IP (Hash): 300375148
    [quote=Anke ;89744]Beim Klick auf "danken" sank der Daumen im angezeigten Fenster nun nach unten. Bin erstaunt darüber, aber ja kein Technikfreak.[/quote]
    Hallo Anke,

wenn du den Danken-Button drückst, dann hast du für den Beitrag gedankt.

Hier im Forum wird dir die Möglichkeit gegeben, den Dank wieder zurückzunehmen. Dazu wird dir nach dem Danken der Button mit dem Daumen nach unten angezeigt. Den darfst du natürlich nicht drücken, wenn du den Dank nicht zurücknehmen willst. Solange du das nicht machsts, bleibt dein Dank registriert und kommt beim Verfasser des Beitrags an.

Beste Grüße, Rainer