Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Situation einer Extrem-Hypo und Risiken !!
-
am 10.01.2017 20:00:41 | IP (Hash): 801521704
Peter2 schrieb:
Cracktros
Zum Post Thema !!
Extrem Glukose Hypo kann mögliche Extrem Kalium Hypo beim Menschen verursachen !
Siehe NIH.Gov Link der weltweiten Medizinreferenz : https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2769974/.
Selbst wenn es so wäre, würde uns noch immer Deine Extrem Glukose Hypo fehlen, denn Dein Sohn war die ganze Zeit ansprechbar und handlungsfähig, hatte also keine :(
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 10.01.2017 20:02:26 | IP (Hash): 1814447215
Jürgen
Dann lügen also die Ärzte und Du bist schauer als die ?
.
-
Elfe
Rang: Gastam 10.01.2017 20:05:02 | IP (Hash): 2048543983
Cracktros schrieb:
Peter 2,
Kann es sein, dass Du deine Kalliummangel Theorie aus einem Blog über Katzen- Diabetes übernommen hast? (Quelle: http://www.katzendiabetes.info/hypo.php)
Tusch und Tätätä mit Helau und Alaaf.
Sorry, mein rheinisches Temperament geht gerade mit mir durch ;-)
So 'ne Katze ist wie der Mensch auch nur ein Säugetier.
Und darauf einen Jägermeister. -
Cracktros
Rang: Gastam 10.01.2017 20:06:45 | IP (Hash): 831707741
Peter2 schrieb:
Cracktros
Zum Post Thema !!
Extrem Glukose Hypo kann mögliche Extrem Kalium Hypo beim Menschen verursachen !
Siehe NIH.Gov Link der weltweiten Medizinreferenz : https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2769974/
( Tierversuche sind auch üblich in der Medizin. )
.
Das Tierversuchen in der Medizin üblich sind ist bekannt. Bekannt ist aber auch, dass so gut wie kein Tierversuch die Lezten 25 Jahre auf Typ 1 Diabetiker übertragbar war. -
am 10.01.2017 20:10:52 | IP (Hash): 1814447215
Cracktros
Zum Post Thema !!
Siehe NIH.Gov Link der weltweiten Medizinreferenz : https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2769974/
Kalium-Hypo kann zum Tod durch Herzstillstand führen !!
.
Bearbeitet von User am 11.01.2017 01:19:36. Grund: . -
Cracktros
Rang: Gastam 10.01.2017 20:16:35 | IP (Hash): 831707741
Peter 2,
dir ist aber klar, dass Tierärzte, anders als Humanmediziner, auch am Verkauf der Medikamente verdienen. Und das, dass bedeutet das sie lieber ein wenig mehr mitgeben als nötig?
Bearbeitet von User am 10.01.2017 20:18:26. Grund: Rechtschreibung -
am 10.01.2017 20:18:29 | IP (Hash): 801521704
Peter2 schrieb:
Jürgen
Dann lügen also die Ärzte und Du bist schauer als die ?
Kein Arzt diagnostiziert eine schwere oder gar extreme Hypoglykämie ohne die definitionsmäßig dazu gehörenden eindeutigen Bewusstseinsausfälle. Warum erzählst Du uns dieses extreme Märchen?
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 10.01.2017 20:18:55 | IP (Hash): 1814447215
Cracktros
Zum Post Thema !!
Extrem Glukose Hypo kann mögliche Extrem Kalium Hypo bei Menschen verursachen !
.
Bearbeitet von User am 11.01.2017 01:11:13. Grund: . -
Cracktros
Rang: Gastam 10.01.2017 20:31:11 | IP (Hash): 831707741
Peter 2,
ICT und Hypoglykemie .
-Wie entsteht Hypoglykemie und wie wird Hypoglykemie unterteilt?
-Welche Symptome für Hypoglykämie gibt es. Und welche Klassen der HypoglykemieSymptome gibt es?
-Was ist bei einer Hypoglykemie sofort zu tun?
-Was ist nach einer Hypoglykämie zu tun?
-
am 10.01.2017 20:45:00 | IP (Hash): 1814447215
Jürgen
Dann bist Du also doch schlauer als die lügenden Ärzte und erzählst lieber Märchen und
die nötige Intervention von 24 Stunden mit Kalium-Infusionen war alles nur ein Witz ?
.
Bearbeitet von User am 11.01.2017 01:21:00. Grund: . -
am 10.01.2017 20:46:35 | IP (Hash): 1814447215
Cracktros
Zum Post Thema !!
.
Bearbeitet von User am 11.01.2017 01:09:56. Grund: . -
Cracktros
Rang: Gastam 10.01.2017 20:51:43 | IP (Hash): 831707741
Peter 2,
Argumentation ist nicht dein Ding, oder?
Dazu muss man auch etwas vom Thema verstehen, oder? -
am 10.01.2017 20:54:36 | IP (Hash): 1814447215
Cracktros
Zum Post Thema !!
Versuche zuerst das zu verstehen.
.
Bearbeitet von User am 11.01.2017 01:09:09. Grund: . -
am 10.01.2017 21:05:26 | IP (Hash): 801521704
Peter2 schrieb:
Jürgen
Dann bist Du also doch schlauer als die lügenden Ärzte und erzählst lieber Märchen und
die nötige Intervention von 24 Stunden mit Kalium-Infusionen war alles nur ein Witz ?
Da willst Du offensichtlich was missverstehen: Ich hab die ärztliche Intervention mit keiner Silbe infrage gestellt, nur das Märchen, mit dem Du sie hier für uns begründest ;)
am 10.01.2017 21:07:31 | IP (Hash): 1814447215
Jürgen
Zum Post Thema !!
Jürgen als Märchen kreierer in bester Form.
.
Bearbeitet von User am 11.01.2017 01:57:39. Grund: . -
am 10.01.2017 22:46:59 | IP (Hash): 8018506
Peter2 schrieb:
Zum Post Thema !!
.
Hier der Abschlussbericht aus deinem Link:
" Indeed, they suggest that such patients may be relatively protected, perhaps as a result of attenuated sympatho-adrenal responses."
Beim nächsten mal bitte "schwere Hypo mit Bewusstseinsverlust" in die Story einbauen.
Kalium über 24 Stunden ist auch gewagt...
Du kannst den Link noch 100x posten, es wird dadurch nicht besser.
Wo sind die Antworten?
Du weißt immernoch nicht den Grund für die Hypoglykämie - da fragt jeder Arzt nach, und Professor sowieso, die Konsultation kann man gut abrechnen.
...obwohl so eine Konifere wie Du wohl ne eigene Tasse im Professoren-Büro hat und ihr ganz dicke Kumpels seid...
Man verzeihe mir den Ausfall, aber die Seiten mehren sich und wir konnten mangels Antworten den Grund der Hypoglykämie nicht eruieren.
Bearbeitet von User am 10.01.2017 22:48:20. Grund: . -
am 10.01.2017 22:51:49 | IP (Hash): 1814447215
TypEinser
Zum Post Thema !!
Extrem Glukose Hypo kann mögliche Extrem Kalium Hypo verursachen !
TypEinser wiedermal typisch nur zum Fremdschämen ! ! !
Selbstbestätigungsneurosen dienen keiner Sache !
Der Typ hat einfach keine Manieren und die Foren-Mitglieder
benötigen sicher nicht seine Art von Übersetzungen.
Hier die NJH.Gov Resultate von Extrem Glukose-Hypo verursachen Extrem Kalium-Hypo !
consequence of the sudden severe hypo-glycemia. Data from Defronzo and colleagueS13 show that a large rise in insulin during the first 10 minutes causes a greater fall in potassium compared to the subsequent 10 minutes, which indicates that a sudden rise in insulin has a different effect than continuous infusion.
The model is a first step toward being able to estimate the risk of hypokalemia in diabetes and presents a novel view on potassium regulation during hypoglycemia. Additional development and tests of the presented model are subjects of further research.
.
Bearbeitet von User am 11.01.2017 01:34:10. Grund: . -
am 10.01.2017 23:17:16 | IP (Hash): 8018506
Peter2,
da Fremdsprachen (genauso wie Mathematik und die Beantwortung einfacher Fragen) nicht Dein Ding ist, das wichtige aus dem Text auf Deutsch"
"Das Modell ist ein erster Schritt zur Schätzung des Risikos einer Hypokaliämie bei Diabetes und stellt einen neuen Blick auf die Kaliumregulation während der Hypoglykämie dar. Zusätzliche Entwicklung und Tests des vorgestellten Modells sind Themen weiterer Forschung."
Beachte den Teil mit intravenös appliziertem Insulin und den Umstand, dass im Modell NICHT die Kaliumzufuhr aus der Ernährung berücksichtigt wurde.
Vielleicht liest Du mal weniger Fachliteratur in Fremdsprachen und lernst erst mal die Grundlagen.
Es fehlen immernoch die Einträge aus dem Tagebuch sowie Angaben zu BE-Faktoren und Anpassung an Sport etc. Sonst kommen wir wirklich nicht weiter. -
am 10.01.2017 23:20:51 | IP (Hash): 1814447215
TypEinser
Zum Post Thema !!
Hier die NJH.Gov Resultate von Extrem Glukose-Hypo verursachen Extrem Kalium-Hypo !
consequence of the sudden severe hypo-glycemia. Data from Defronzo and colleagueS13 show that a large rise in insulin during the first 10 minutes causes a greater fall in potassium compared to the subsequent 10 minutes, which indicates that a sudden rise in insulin has a different effect than continuous infusion.
The model is a first step toward being able to estimate the risk of hypokalemia in diabetes and presents a novel view on potassium regulation during hypoglycemia. Additional development and tests of the presented model are subjects of further research.
.
Bearbeitet von User am 11.01.2017 01:35:46. Grund: . -
am 10.01.2017 23:28:09 | IP (Hash): 8018506
Peter2 schrieb:
TypEinser
Zum Post Thema !!
.
Peter2,
so kommen wir nicht weiter. Vielleicht zuviel Text auf einmal?
Ich erkläre es mal telefgrafen-style:
Kaliumhypo bei schnell ansteigendem Insulin
- Intravenös gespritzt
Macht außer im Krankenhaus hoffentlich keiner.
Studie für Risikopatienten mit niedrigen Kaliumstand.
Kalium in Deiner empfohlen Dosis ist für Gesunde genauso gefährlich.
-
am 10.01.2017 23:30:59 | IP (Hash): 8018506
Thema:
"Situation einer Extrem-Hypo und Risiken !!"
Die Gründe für die beschriebene leichte Hypo sind noch unklar.
Ist der Themenstarter in der Lage, hierzu Daten zu liefern?
- Die Klärung solcher Vorfälle sind Standard der ICT, womit offensichtlich massive Problem bestehen.
Bearbeitet von User am 10.01.2017 23:31:51. Grund: . -
am 10.01.2017 23:33:23 | IP (Hash): 1814447215
TypEinser
Zum Post Thema !!
.
Bearbeitet von User am 11.01.2017 02:34:29. Grund: . -
am 10.01.2017 23:44:46 | IP (Hash): 8018506
Peter2,
über Manieren solltest Du nicht sprechen. Der mangeln an eben diesen ist wohl genauso groß wie Deine Defizite in Sachen ICT.
Hör auf auszuweichen und geb die Antworten.
Den Text im Link kann Dir mal jemand mit viel Zeit erklären... es scheint bei Dir länger zu dauern. -
am 10.01.2017 23:47:29 | IP (Hash): 1814447215
TypEinser
Zum Post Thema !!
.
Bearbeitet von User am 11.01.2017 01:03:01. Grund: . -
Elfe
Rang: Gastam 11.01.2017 00:13:53 | IP (Hash): 2048543983
Mal so grundsätzlich zu Foren:
'Gib Trollen kein Futter.'
Bedeutet hier: Sachlich eh keinen Zweck - Thema versickern lassen.
Falls uns das gemeinsam gelingen sollte, plöppt unter Peter2 oder Klon bald ein anderes Pülverchen-Thema auf.
Werden wir gemeinsam aber auch leicht identifizieren und entlarven.
Schreibstil ist unverkennbar.
Meint Elfe -
am 11.01.2017 00:26:06 | IP (Hash): 1814447215
Elfe
Zum Post Thema !!
Elfe wiedermal typisch nur zum Fremdschämen ! ! !
Hat bekanntlich einfach keine Manieren.
.
Bearbeitet von User am 11.01.2017 01:01:58. Grund: . -
am 11.01.2017 02:32:34 | IP (Hash): 1814447215
Unglaublich was hier von Gewissen für eine armselige Intellektualität am Werk ist ! -
am 11.01.2017 10:58:15 | IP (Hash): 1814447215
Bei der NIH.Gov Studie im Link ist genau aufgezeigt, dass schon nur
eine sehr schnell entstehende Hypo innerhalb 5-10 Minuten mit einem
sehr steilen Gradienten als Extrem-Hypo definiert, völlig genügt um
den körperlichen Schutzmechanismus von sofortiger Adrenalin- und
Kalium- Ausschüttung auszulösen und das verursacht dann die
Kalium-Hypo welche lebensbedrohlich sein kann mit einem
möglichen Herzstillstand durch Kaliummangel.
Die haben da nicht reihenweise Menschen in die Bewusstlosigkeit
geführt und es ist auch bekannt, dass Adrenalin eine Bewusstlosigkeit
verzögert auf einen wesentlich tieferen Glukose-Wert als bei langsam
entstehender Hypo wo keine Adrenalin-Ausschüttung stattfindet.
Genau das hier beschriebene ist es was bei meinem Sohn passierte
und zu 24h Kaliuminfusionen in der Intensivstation führte !!
( Man kennt das auch von Unfällen her wo Adrenalin auch die Schmerz-
empfindung unterdrückt. )
Die wo da nur zweifeln wollen bis hin zu Beleidigungen von mir, sollen
sich reihenweise bei mir entschuldigen und stattdessen die NIH.Gov
Studie richtig lesen !
.
Bearbeitet von User am 11.01.2017 11:34:33. Grund: . -
am 15.01.2017 14:05:16 | IP (Hash): 542579802
Ich kenne einen Kollegen auch Typ1 Diabetiker, welchem bei einer schnellen Hypo das Gleiche passierte
auch ohne Bewusstlosigkeit. Falschgespritzt und somit zu spät noch rasch Zucker einnahm bis die
Glukose wieder OK war, sich aber sein Zustand trotzdem kontinuierlich stark verschlechterte.
Der brauchte auch die Ambulanz mit Kaliuminfusionen über einen Tag lang um den sehr riskanten
Kaliummangel zu beseitigen.
Ich finde der Peter hat das hier gut und wiederholt in allen Details beschrieben.
.
-
Cracktros
Rang: Gastam 15.01.2017 14:29:02 | IP (Hash): 1989554623
Zu letzt, als der Blutzucker nicht so wollte wie ich:
Es gibt solche Tage, die ich verfluche. Und über solch einen Tag berichte ich nun.
Ich saß also da total Unterzuckert, und alles was ich tat um den Blutzucker hoch zutreiben funktionierte nicht. Ich hatte schon 24 BE in mich gefressen und das Blutdruckmessgerät zeigte immer noch 55 mg/dl an. Keine Maßnahme die in traff wollte verfangen: keine Cola, keine Gummibärchen, kein Traubenzucker. Und zu allem übel war auch noch meine Freundin nicht da. Um nicht allein zu sein setze ich mich in eine Kneipe. Der, Barkeeper, ein Freund von mir, erkannte als er mich hereinkommen sah die Situation. Kaum hatte ich mich gesetzt brachte er die Lösung: Einmal Sex on the Beach. Kaum ausgetrunken fingen die Werte das Steigen an.
Aber was war geschehen? Wieso musste ich so viel BE aufnehmen?
Die Tage zuvor hatte ich mein Training wieder begonnen. Jeden Tag 6 Stunden Sport und das 7 Tage die Woche. Ich hatte zwar den Bolus und das Basal reduziert, das genügte aber nicht mehr. Die Wirkdauer des Basal war viel zu lang und der Bolus wirkte zu stark.
Bearbeitet von User am 15.01.2017 14:31:27. Grund: Rechtschreibung -
am 15.01.2017 14:38:08 | IP (Hash): 542579802
Cracktros
Wenn ich mich nicht Täusche, hat Kaliummangel auch sehr mit der Glukoseaufnahme zutun und wenn das stimmt, dann ist es schon möglich, dass rasche Zuckereinnahmen dann einfach nicht so den üblichen Effekt haben.
-
Cracktros
Rang: Gastam 15.01.2017 15:10:28 | IP (Hash): 1989554623
Kalium ist ein Wichtiger Botenstoff. Obwohl es ein Mineral ist wirkt es im Stoffwechsel, an verschieden Stellen, wie ein Hormon.
Kaliummangel kann verschieden Ursachen haben. So kann eine langanhaltende Überzuckerung, mit der Folge des zu vielen Trickens und zu starken Ausscheidens von Flüssigkeit einen Kaliummangel hervorrufen. Auch Durchfall oder andere Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes können dafür verantwortlich sein.
Das was hier, bei einer Unterzuckerung, beschrieben wird ist kein Kaliummangel sondern eine falsche Verteilung des Kaliums. Es ist zwar genügend Kalium im Körper vorhanden aber er befindet sich in den Zellen und nicht im Zell- Zwischenraum. Solch eine Verteilungsversiebung ist ein seltener Fall und geschieht meist, wenn zu viele Unterzuckerungen, also eine nach der Anderen, oder zu Starke mit Bewusstlosigkeit erfolgen.
Der Rat des Threaderstellers grundsätzlich Kalium, bei einer UZ, zuzuführen ist übertrieben. Viel wichtiger ist es Massnahmen zu treffen die UZs reduzieren oder verhindern.
-
am 15.01.2017 15:46:42 | IP (Hash): 542579802
Wenn ein Kaliummangel gleich welcher Ursache besteht ist es naheliegend mit einer Supplementierung nachzuhelfen, würde ich mal logischerweise behaupten und das würde auch die beschriebenen Kaliuminfusionen erklären.
Eine Banane von 200g hat 800mg Kalium.
.
Bearbeitet von User am 15.01.2017 15:57:13. Grund: . -
Cracktros
Rang: Gastam 15.01.2017 15:53:16 | IP (Hash): 1989554623
Es ist kein Kaliummangel. En Mangel würde bedeuten, dass zu wenig Kalium im Körper vorhanden ist. Das ist aber hier nicht der Fall. Bei diesen selten Fällen, ist genügend Kalium im Körper. Es geht nur um die Verteilung und nur in bestimmten Fällen.
Mir hat der Sex on the Beach geholfen. Soll nun jeder, der eine Unterzuckerung hat einen Sex on the Beach trinken?
Und noch ne Frage: Hätte das besser gewirkt, wenn ich eine Sex on the Beach Infusion bekommen hätte?
Warum hat der Kollege das Kalium als Infusion bekommen und nicht zu trinken?
Bearbeitet von User am 15.01.2017 15:58:38. Grund: Rechtschreibung -
am 15.01.2017 16:01:02 | IP (Hash): 542579802
Die Intensivstation gab Kaliuminfusionen über einen Tag lang. -
am 15.01.2017 17:37:48 | IP (Hash): 417723915
Und warum der neue Nick?
Hast du als Peter2 Schreibsperre bekommen?2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Cracktros
Rang: Gastam 15.01.2017 17:44:30 | IP (Hash): 146920287
Max=Peter2=ChrisB
Kein Mensch mit Diabetes kann etwas dazu, dass Du keine Partner hast, keine Familie und keine Freunde. Wenn Du dich einsamm fühlst Unternehm etwas dagegen, aber lass das Trollen. Das wird dich noch einsamer machen, als du es schon bist.
Zum Rest.
Don't feed the Trol. -
am 15.01.2017 17:49:53 | IP (Hash): 542579802
Ich hatte dem Kollegen den Link von diesem Peter Post zugesannt und Er bestätigte mir,
dass in der Eile das Gleiche passierte.