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Situation einer Extrem-Hypo und Risiken !!
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am 07.01.2017 21:38:12 | IP (Hash): 2114105592
Cracktros
Ich werde das auch nicht mehr machen. Habe halt das Übergeordnete
im Vordergrund gesehen und jetzt ist es Jedem selbst überlassen was
daraus gemacht wird oder nicht und habe so meine menschliche
Informationspflicht erfüllt.
.
Bearbeitet von User am 07.01.2017 21:41:40. Grund: . -
Cracktros
Rang: Gastam 07.01.2017 21:55:03 | IP (Hash): 1375631421
Jedes mal, wenn du etwas über Typ 1 Diabetes schreibst, offenbarst Du etwas über deinen Sohn. Deine Erkrankung, wenn man deinen Schilderungen folgen kann, ist der Prä-Diabetes Typ 2. Was Du daraus Veröffentlichst ist es dein Ding: Der Typ 1 ist Dein Sohn.Zumindest deiner Legende nach. Es ist sein Recht auch Fehler zu machen: Kalliummangel kann eine Folge von Alkohol-Abusus sein. Mit Deinem Eingeständnis, es könnte auch Jägermeister an den Fingern gewesen sein, lässt Du deinen Sohn recht blöd aussehen. -
am 07.01.2017 22:19:22 | IP (Hash): 2114105592
Cracktros
Wie viel mg/dl macht den bei Dir 1E Rapid-Insulin ?
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Cracktros
Rang: Gastam 07.01.2017 22:22:42 | IP (Hash): 1375631421
Je nach Tageszeit bewegt 1 I.E NovoRapid mein BZ um 48 bis 56 mg/dl. In Phasen, in denen ich viel Sport mache bewegt 1 I.E 120 mg/dl -
Cracktros
Rang: Gastam 07.01.2017 22:24:04 | IP (Hash): 1375631421
Cracktros schrieb:
Je nach Tageszeit bewegt 1 I.E NovoRapid mein BZ um 48 bis 56 mg/dl. In Phasen, in denen ich viel Sport mache bewegt 1 I.E 120 mg/dl (auch Tage nach dem Sport)
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am 07.01.2017 22:28:25 | IP (Hash): 2114105592
Cracktros
Da hast Du es nicht einfach mit solch einem grossem Bereich.
Wie viele E machst Du den beim Basal-Insulin ?
Bearbeitet von User am 07.01.2017 22:39:34. Grund: . -
Cracktros
Rang: Gastam 07.01.2017 22:42:00 | IP (Hash): 1375631421
Peter2 schrieb:
Cracktros
Da hast Du es nicht einfach mit solch einem grossem Bereich.
Wie viel E machst Du den beim Basal-Insulin ?
Negative Gedanken wie "Da hast Du es nicht einfach" sind mir fremd.Es geht darum Lösungen zu finden. Und hierfür gibt es technische Lösungen, wie z.B Insulinpumpen: Ein Thema, welches mich derzeit beschäftigt.
Mein Basalinsulin hängt davon ab, ob ich Sport mache oder nicht;
- In Sportphasen nutze ich ein Kurzwirkendes Langzeitinsulin. Bei mir ist es Levemir mit 7 Einheiten.
- In Phasen ohne Sport nutze ich Toujeo mit 14 bis 16 Einheiten. -
am 07.01.2017 22:53:25 | IP (Hash): 2114105592
Cracktros
Der Gedanke Insulinpumpe ist mir auch gekommen, habe nur nichts gesagt.
Toujeo E 14-16 ist mit Lantus oder Tresiba vergleichbar und da haben wir E 18-20
.
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Elfe
Rang: Gastam 08.01.2017 01:07:27 | IP (Hash): 2048543983
Peter2 schrieb:
Cracktros
Wie viel mg/dl macht den bei Dir 1E Rapid-Insulin ?
Vermisse in der Frage bestimmte Faktoren.
Korrekturfaktor bei mir mit 1 Einheit Novorapid = 40 mg/dl
Insulinbedarf IE/BE morgens / mittags / abends aber unterschiedlich: 2 / 1 / 2,5 (muss getestet werden).
Sport bedarf zusätzliche Berücksichtigung mit ev. Zusatz-BEs, Insulinreduzierung, 'Nachbrenneffekt' beachten, auch andere Lebensumstände.
Grundsätzliches wird dem erwachsenen Sohn in einer ICT-Schulung vermittelt, Insuline und Faktorenanpassung werden viertel-jährlich überprüft und ggfs. angepasst.
Diesen unsäglichen Jägermeister sollte dein Sohn lassen.
Alkoholika ist neben Mahlzeiteneinschätzung/Zusammensetzung allerdings auch Thema einer ICT-Schulung.
Und eine Pumpe ersetzt jedenfalls kein grundsätzliches Wissen.
Auch diese muss eingestellt und bedient werden. -
am 08.01.2017 03:55:02 | IP (Hash): 2114105592
Elfe
Mich hat das wegen dem Korrekturfaktor pro E einfach interessiert und wundere
mich doch etwas wie gross da die Unterschiede sein können bei Typ 1 und
habe nun von unserem Sohn mit NovoRapid 30mg/dl bis bei Anderen 60mg/dl
und der Cracktros beim Sport sogar 120mg/dl.
Wegen der Pumpe dachte ich eigentlich für beim Cracktros. Bei unserem
Sohn haben wir schon etwas Mühe mit dem Dexcom Sensor wo er der
Typ ist wo am liebsten nichts am Körper haben möchte und so hoffen
wir dass vielleicht das Fraunhofer Institute bald mal mit einem Non-Enzymic
Sensor heraus kommt welchen man nicht nur für 3 Monate wie beim Enzymic
Sensor, dann permanent implantieren könnte.
Er hat sonst gute Einstellungen und auch mit dem Dexcom das Setting
passt gut mit dem oberen Alarm 120mg/dl und unteren Alarm 64mg/dl
und hat dann die 5g Zuckertütchen in der Hosentasche und den Pen.
Unser HbA1c bei 5,8-6,2 ohne Hypos ist gut und ich hatte die ersten 4
Jahre mit und für Ihn alles organisiert und hatten Komplimente der Ärzte.
Wenn man das anschaut, dann kann man kaum etwas besser machen.
Die Fehler von Ihm gut bekannten Handhabungen, wo da an dem einen
Tag passiert sind, das sollte nicht möglich sein.
Das mit dem Jägermeister ist so ein kleines Liquor-Gläschen vielleicht
nur ein bis zwei in der Woche. Wir wissen, dass Alkohol die Glukose
etwas reduziert und haben das sonst im Griff. An diesem einen Tag
hatte er eigentlich auch zulange nichts gegessen.
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