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Situation einer Extrem-Hypo und Risiken !!

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    am 08.01.2017 04:49:53 | IP (Hash): 8018504
    Peter2 schrieb:
    Hallo TypEinser wo bist Du und deine Erklärung zu folgendem :
    Wenn Du kein Märchenerzähler sein willst, dann erklär doch mal in allen
    Details, weshalb es in der Extrem-Hypo einen Extrem-Kalium-Mangel hatte
    mit 24h Kalium-Infusionen ?

    Statt nur beleidigend zum Fremdschämen wie üblich zu sein.

    Das ist ein Witz deine PDF einer renommierten Fakultät, die
    beschreibt überhaupt nicht die Situation welche wir hatten.

    ( Schon 3x gepostet und noch keine Beantwortung. )
    .




    1. Hab ich nicht den ganzen Tag Zeit, Deine Falsch-Interpretationen Korrektur zu lesen.

    2. Kaliummangel entsteht bei Hyperglykämie.

    3. Mach endlich eine Schulung. Deine Schilderungen lassen wenig Wissen, dafür viel Arroganz durchblicken.

    4. Dein Sohnemann erzählt Dir wohl nicht alles - und so wie Du Dich hier gibst kann ich das gut verstehen.

    5. Lass Deine kläglichen Versuche, gestandenen Diabetikern die Therapie zu erklären. Neuheiten kriegen wir eher mit als Du sie Fehlinterpretieren kannst.

    6. Komme grade vom Job. Zeitzone UTC - 8. Schnell ne Pizza (10 Einheiten Rapid), 7 IE Basal, und morgen geht der Job um 5am weiter.
    Kann bestimmt zwischendurch wieder Korrektur lesen und die Schulung der Grundlagen empfehlen.




    Bearbeitet von User am 08.01.2017 05:10:10. Grund: .
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    am 08.01.2017 05:08:52 | IP (Hash): 8018504
    http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=5&ved=0ahUKEwicxcb51LHRAhVEzFQKHeyGBOEQFgglMAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.deutsche-diabetes-gesellschaft.de%2Fredaktion%2Fmitteilungen%2Fleitlinien%2FAktualisierungTherapieTyp1Diabetes_1_20110929.pdf&usg=AFQjCNG6r-qbQQuxb68wNy2Q6bxe-_G6Ug


    Lieber Peter,

    obiger Link extra für Dich.


    Prof Donath wird Dir den Inhalt "Ketoazidose" und Kaliummangel gerne erklären.... ;)


    Kaliummangel als Folge einer Hypo ist Insulinpflichtigen, Diabetologen und der kompletten Literatur unbekannt.

    Sprich mit Deinem Sohn warum er Dur nicht die Wahrheit erzählt....
    Deine Schilderungen sprechen eine klare Sprache.
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    am 08.01.2017 05:26:05 | IP (Hash): 8018504
    Peter2 schrieb:
    5E NovoRapid oder Apidra reduzieren bei Ihm ca. 150mg/dl

    ------------------------

    sofort pro Insulin-Einheit einen
    gehäuften Teelöffel Zucker 5g, total 5 = 25g in warmes Wasser
    gerührt rasch getrunken
    ( Bei Ihm ist 5g Zucker wie ca. 1E in
    der Umkehr. ).


    Hatte nach 10min. wieder gemessen und weil
    es noch immer unter 100 war noch einmal 5g Zucker in warmen
    Wasser gelöst getrunken




    Finde den Fehler....

    Mit 2 BE gegen 5 Einheiten Apidra/150 mg/dl Senkung.

    Peter2, frag den Prof Donath nochmals.
    Und lass mal die KH/BE-Faktoren sowie die Korrektur bestimmen.

    Das ist so doch kein Zustand.


    PS. Meine Fragen hast Du noch nicht beantwortet!

    Siehe Seite 2, 07.01.2017 01:31:11
    Bearbeitet von User am 08.01.2017 05:33:11. Grund: .
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    am 08.01.2017 09:30:12 | IP (Hash): 1951808255
    TypEinser schrieb:

    Finde den Fehler....

    Mit 2 BE gegen 5 Einheiten Apidra/150 mg/dl Senkung.



    Also, das ist jetzt gar nicht soweit daneben...

    Bei mir entspricht ein Korrekturfaktor von 30 (150/5) einen BE-Faktor von 2.15 - und
    diese Faktoren sind (für mich!) gründlichst getestet und verifiziert.
    Was dazu nicht so ganz passt, ist ein Baselbedarf von 18-20 IE - da hätte ich bei den Faktoren deutlich mehr vermutet... aber jeder ist anders.
    Bearbeitet von User am 08.01.2017 09:58:52. Grund: .
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    am 08.01.2017 14:17:50 | IP (Hash): 2114105592
    Heike
    Dass bei uns 5g Zucker eine erhöhende Korrektur von ca. 26-28mg/dl macht und
    dass 1E Apidra oder NovoRapid eine reduzierende Korrektur von 28-30mg/dl
    macht, ist in über 6 Jahren sehr gründlich getestet und verifiziert worden !
    Wir hatten nach fehlgespritzten 5 NovoRapid das mit total ca. 30g Zucker in Wasser
    rasch korrigiert und nach 20min. einen Wert von 120mg/dl, was auch das obige
    gut wiederbestätigt.
    Unser HbA1c ist 5,8-6,2 ohne Hypos und ohne Insulinpumpe, also alles sehr gut von
    der Einstellung und resultierenden Kenntnissen her.
    Basal Lantus oder Tresiba haben wir 18-20 Einheten.

    Wie auch Du erwähnt hast, Jeder ist halt etwas verschieden mit seiner Diabetes.

    .

    Bearbeitet von User am 08.01.2017 14:29:43. Grund: .
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    am 08.01.2017 15:58:55 | IP (Hash): 8018504
    HeikeOV schrieb:
    TypEinser schrieb:

    Finde den Fehler....

    Mit 2 BE gegen 5 Einheiten Apidra/150 mg/dl Senkung.



    Also, das ist jetzt gar nicht soweit daneben...

    Bei mir entspricht ein Korrekturfaktor von 30 (150/5) einen BE-Faktor von 2.15 - und
    diese Faktoren sind (für mich!) gründlichst getestet und verifiziert.
    Was dazu nicht so ganz passt, ist ein Baselbedarf von 18-20 IE - da hätte ich bei den Faktoren deutlich mehr vermutet... aber jeder ist anders.




    Klar ist jeder anders.


    Für Peter2s Sohn bedeutet das (wegen Peter2s max. 5-Einheiten-Regel) pro Mahlzeit maximal 2 BE.

    Für einen 19-Jährigen muss das echt hart sein. Was ist mit Pasta, Pizza oder Reis? Nachtisch? Oder mal 2 Brötchen zum Frühstück? NUTELLA? Selbst bei Pommes wird das eng...

    Und ich vermute, mit dem Faktor werden bei Sohnemann's Honeymoon kleine Basallücken ausgeglichen.


    Den Grund für die Hypo wegen Sirup oder noch unwahrscheinlicher Jägermeister am Finger - ich vermute da eher einen Versuch des Sohnemanns, aus diesem Regime auszubrechen.

    Der Kaliummangel aus einer Hypo - absolut unwahrscheinlich. Evtl. ist eine Versuchsreihe auf eigene Faust dran schuld....
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    am 08.01.2017 16:17:03 | IP (Hash): 1951808255
    Gebe dir da in allen Punkten Recht.
    Ich dachte du zweifelst daran dass seine Korrektur- und BE-Faktoren zusammenpassen.

    Diese 5 Einheiten Regel ist für mich so absurd, dass ich sie vollständig verdrängt hatte ;)

    So `ne "Versuchsreihe" habe ich als Teenie auch mal gemacht... ganz, ganz blöde Idee
    Bearbeitet von User am 08.01.2017 16:19:34. Grund: .
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
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    am 08.01.2017 16:28:24 | IP (Hash): 8018504
    Meine Bolus/Basal-Verteilung ist auch nicht nach Lehrbuch! ;)


    Peter2 beschreibt den Vorgang in einer seeeeeeehr kurzen Zeitspanne. Da liegt der Verdacht nahe, dass die Korrektur in einen laufenden Bolus gespritzt wurde.

    Da kommt man mit den paar BE nicht weit.


    Versuchsreihen als Teenie... sowas geht auch als Erwachsener... mit Popcorn im Kino Unterzuckern weil man was ausprobieren möchte ist doof! ;)
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    am 08.01.2017 16:47:51 | IP (Hash): 2114105592
    Oh ja, man sieht gut was da für eine armselige Intellektualität am Werk ist, man muss nur die Posts von gewissen betrachten und dann ist alles klar !

    .
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    am 08.01.2017 16:57:19 | IP (Hash): 1249443753
    Wie jung ist eigentlich Dein Sohn?


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    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.