Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Neu und unsicher
-
am 03.02.2017 17:41:07 | IP (Hash): 1887130049
Hallo. Ich bin neu hier (w, 37).
2009 hatte ich insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes.
Nun habe ich in den letzten 4 Monaten 10kg zugenommen, ich bin oft krank und habe viel Durst.
Ich erinnere mich sehr zurück an dir Zeit mit dem Diabetes. Das habe ich auch meiner Hausärztin gesagt.
Ich wollte einen Belastungstest machen. In der Schwangerschaft waren nämlich die Nüchternwerte gut. Aber die Werte nach dem Essen waren zu hoch.
Sie lehnt das ab. Das sei nicht nötig. In zwei Woche möchte sie den hba1c Wert kontrollieren.
Heute habe ich selber Zucker gemessen. Nüchtern war der Wert bei 95. Das ist schon hoch, oder?
Ich merke einfach, dass da was nicht stimmt.
Was würdet ihr tun? Tagesprofil messen? Ich weiss die Normwerte nicht mehr.
Viele Grüsse -
Cracktros
Rang: Gastam 03.02.2017 18:06:01 | IP (Hash): 303598583
Bei meiner Manifestationen lag der Nüchternblutzucker bei 465 mg/dl. Nun vergleiche Deinen Wert mit meinen.
-
am 03.02.2017 18:16:35 | IP (Hash): 27391695
Hier hast Du mal ne Richtschnur mit den normalen Grenzwerten und ner Anleitung zum Erreichen, wenn Du höhere misst. http://phlaunt.com/diabetes/DeutschMgDlFlyer.pdf
Aber was Du beschreibst, sieht nicht besonders Diabetes-typisch aus. Deswegen würde ich an Deiner Stelle keinen Arzt mit irgendwelchen Blutzucker-Annahmen löchern, sondern schlicht mit Deinen Beschwerden. Dir geht's mies, und Doc soll sagen, woran's liegt und was Du dafür tun kannst, dass es dir besser geht!
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 03.02.2017 19:47:04 | IP (Hash): 1652163945
Hallo Stephie.
vergiss erst mal die Werte aus der SS. Zum Schutz des ungeborenen Babys sind in der SS die BZ-Ziele vorsichtshalber sehr niedrig angesetzt.
Außerhalb der SS sind Nüchternerte bis 100mg/dl vollkommen normal. Diabetes wird erst ab 126mg/dl festgestellt. Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass dein starker Durst von Diabetes kommt. Das passiert nähmlich erst, wenn der BZ sich mehrere Stunden über der Nierenschwelle 180mg/dl aufhält. Dann hättest du aber bicht mehr so gute Nüchternwerte.
Jürgen hat Recht, lass deine Ärztin in alle Richtungen nach Ursachen suchen. Ich drück dir die Daumen, dass sie etwas findet, was entsprechend behandelt werden kann.
Alles Gute, Rainer