Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
-
am 04.02.2017 15:29:29 | IP (Hash): 392035247
Hi, ich weiss nicht ob uch hier richtig bin. Bei ner abhnahme wegen cholesterin wurde bei mir ein hba1c wert mit 5,2 festgestellt. Laut arzt ein wert wo nix weiter vorliegen könne. Nun habe ich mal den nüchternwert mit nem messgerät meiner kollegin gemessen und der lag bei über 130. Wie geht das denn jetzt?? -
am 04.02.2017 15:39:05 | IP (Hash): 392035247
Ich habe seit 2 monaten auch ständig kalte füsse....kann das mit diabetes zu tun haben -
am 04.02.2017 16:10:49 | IP (Hash): 526608775
Hallo Maxhansen
Kalte und auch geschwollene Füsse sind nicht gut. Die Füsse wenn keine
Durchblutungsstörungen vorliegen, sollten nicht geschwollen sein und die
Fusssolen sollten die gleiche Temperatur wie die Waden haben wenn man
mit den Händen fühlt !
Wenn es die Diabetes typischen Durchblutungsstörungen sind, dann ist das
verursacht durch längerfristigen BZ über 105mg/dl wo die Rotenblutkörper
durch den höheren Zuckergehalt im Blut zusammenkleben, verklumpen
und so Makro- Mikrovaskular das wichtige Kapillarnetz verstopfen und
so die Durchblutungsstörungen auslösen.
.
-
am 04.02.2017 16:12:53 | IP (Hash): 518379663
Hallo!
Die Werte passen nicht zusammen,
ich tippe auf Messfehler zuhause.
Du kannst natürlich den Hauarzt besuchen, das einzige was passen würde wäre Typ 1. Niedriger HbA1c und höhere Nüchternwerte, zufällig entdeckt, das wäre mal was ;))
Allerdings verpasst man Typ 1 garantiert nicht, das würdest Du innerhalb der nächsten Wochen an den typischen Typ 1-Symptomen merken. -
am 04.02.2017 16:32:35 | IP (Hash): 518379663
Maxim6 schrieb:
Wenn es die Diabetes typischen Durchblutungsstörungen sind, dann ist das
verursacht durch längerfristigen BZ über 105mg/dl wo die Rotenblutkörper
durch den höheren Zuckergehalt im Blut zusammenkleben, verklumpen
und so Makro- Mikrovaskular....
Das ist bei gesunden HbA1c nicht der Grund für kalte Füße.
Und die Angaben unseres wiederauferstandenen Maxim sind wie immer äußerst fragwürdig. -
am 04.02.2017 16:35:23 | IP (Hash): 417723915
Maxhansen schrieb:
Ich habe seit 2 monaten auch ständig kalte füsse....kann das mit diabetes zu tun haben
tjaaa - die letzten zwei Monate war auch Winter - vielleicht solltest du wärmere Socken und/oder wärmere Schuhe tragen.
Ansonsten vergiss das dumme Zeug von Maxim - und wenn du deinem Arzt nicht glaubst, dann kannst du ja noch ein paar mal den Nüchtern-Blutzucker messen - aber bitte wirklich im Nüchtern-Zustand!1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 04.02.2017 16:37:48 | IP (Hash): 526608775
Zum Thema fragwürdig, ist nur das fragwürdige vom TypEinser
wie gut bekannt. Lernt es halt nie mit seinen Manieren.
Hier zum Thema Diabetes typische Durchblutungsstörungen :
http://www.diabetes-forum.de/forum/topic/12434/Diabetes-Related-Microvascular-and-Macrovascular-Diseases-in-the-Physical-Therapy-Setting
.
Bearbeitet von User am 04.02.2017 16:49:01. Grund: . -
am 04.02.2017 16:40:36 | IP (Hash): 1728283110
Danke zuckerle und typ1er für die info.....die füsse sind seit jahren kalt. An einen 1er hatte ich auch schon gedacht -
am 04.02.2017 16:43:28 | IP (Hash): 518379663
Maxhansen schrieb:
Danke zuckerle und typ1er für die info.....die füsse sind seit jahren kalt. An einen 1er hatte ich auch schon gedacht
Wäre ungewöhnlich.
Außerdem ist Typ 1 selten.
Ich tippe auf eine Falschmessung.
Zur Beruhigung würde ich bei der Kollegin nochmal testen.
PS. Seit Jahren kalte Füße? Unangenehm... da hättest Du aber garantiert einen etlich höheren HbA1c haben müssen.
Sieht nicht nach Diabetes aus!
Bearbeitet von User am 04.02.2017 16:45:31. Grund: ps -
am 04.02.2017 16:46:24 | IP (Hash): 526608775
Und das Dummezeug oder Manieren vom Zuckerle soll dann intelligent sein ?
Wenn man zwischen Dummenzeug oder guter alter Schulmedizin nicht unterscheiden kann.
Bearbeitet von User am 04.02.2017 17:33:20. Grund: . -
Cracktros
Rang: Gastam 04.02.2017 16:46:28 | IP (Hash): 209299180
Sehe ich genau so wie Typ 1 und Zuckerle.
Zum Messen; Wichtig ist doch die Finger zu waschen und gut abzutrocknen, bevor gemessen wird. Auch spielt die Lagerung der Teststreifen eine Rolle, ob das Ergebniss eine größere Abweichung zeigt als zu erwarten wäre.
Zu den kalten Füßen: Neben guten Schuwerk und dicken Socken im Winter kann eine Fußmassage durch die Partnerin/Partner Wunder bewirken.
Ergänzung:
Es mag Erkrankungen geben, bei denen Durchblutungsstörungen,an den Füßen, eine Rolle spielen. Dieses dürfte z.B. bei Raucherbeinen der Fall sein. Typisch füt Diabetes ist es nicht.
Bearbeitet von User am 04.02.2017 16:50:40. Grund: ergänzung -
am 04.02.2017 16:48:48 | IP (Hash): 417723915
@Maxhansen, mach dich nicht so verrückt - warum solltest du denn einen Typ-1-Diabetes haben? Bei einem HbA1c von 5,2? Das wäre ja schon so selten wie die Nadel im Heuhaufen.
Ansonsten denke ich einfach, dass du nicht mehr ganz nüchtern bist, bis du deine Kollegin siehst - da ist vermutlich seit dem Aufstehen schon einige Zeit vergangen.
Übrigens, wenn du z. B. am Abend vorher gut und üppig, vielleicht sogar süß gegessen hast, kann das schon mal passieren, dass du morgens 130 hast.
In der Ruhe liegt die Kraft - nicht vergessen! -
Elfe
Rang: Gastam 04.02.2017 16:50:10 | IP (Hash): 1841726580
Der HbA1c-Wert ist vollkommen unauffällig.
Hattest du das Messgerät von deiner Kollegin geliehen bekommen und direkt nach dem Aufstehen zuhause messen können ?
Oder erst später am Morgen ohne Frühstück erst an deiner Arbeitsstelle mit deiner Kollegin ?
Ist dann nicht aussagekräftig, da durch Bewegung und Ärger = Stress auf dem Arbeitsweg (z. B. Bahn zu spät, Stau) der Blutzucker steigen kann.
Außerdem sind Handmessgeräte nicht genau genug, Abweichung bis zu +/- 15 % möglich.
Kalte Füße sind im Winter nicht ungewöhnlich - also warmes Schuhwerk und Strümpfe.
Bewegung wäre auch gut, um den Kreislauf auf Trab zu bringen - statt viel Sitzen.
-
am 04.02.2017 17:52:32 | IP (Hash): 1728283110
Nee ich war wirklich nüchtern.maxim macht mich jetzt nur einwenig nervös und ich muss gestehen dass ich mir jetzt mehrere statements von ihm durchgelesen habe. Dass ist wohl der grund warum viele nicht in foren gehen weil sie dort verunsichert werden. Vielleicht ist es ja ein sich schnelm entwickelnder diabetes. Die 5,2 sind im labor gemesssen worden. Was für ein nbz würde denn dazu passen. Na und kalte füsse sind schon echt blöd :)) -
Dibein
Rang: Gastam 04.02.2017 18:04:37 | IP (Hash): 1033396617
Zuckerle schrieb:
Maxhansen schrieb:
Ich habe seit 2 monaten auch ständig kalte füsse....kann das mit diabetes zu tun haben
tjaaa - die letzten zwei Monate war auch Winter - vielleicht solltest du wärmere Socken und/oder wärmere Schuhe tragen.
Ansonsten vergiss das dumme Zeug von Maxim - und wenn du deinem Arzt nicht glaubst, dann kannst du ja noch ein paar mal den Nüchtern-Blutzucker messen - aber bitte wirklich im Nüchtern-Zustand!
Also ich glaube auch das der Grund von kalten Füssen oft kalte Füsse sind. Wäre das anders so hätten alle Frauen auf diesem Planeten eine "hochgradige" Diabetes. :D
Viele Grüße
Dirk
PS: Sorry maxhansen deine Frage ist ganz sicher berechtigt. Aber die Antwort eines Mitschreibers in diesem Thread deutet auf Durchblutungsstörungen bei ihm hin. Aber weniger in den Füssen sondern mehr am anderen Ende.;)
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff
Bearbeitet von User am 04.02.2017 18:09:11. Grund: Ergänzung -
am 04.02.2017 18:11:58 | IP (Hash): 526608775
Maxhansen
Es war nicht meine Absicht dich zu verunsichern, sondern Dir etwas
in die Hand zugeben wo Du auf einfache Weise sehen kannst ob
Du wirklich Diabetes Durchblutungsstörungen hast oder nicht.
Du kannst das aber nicht richtig fühlen wenn Du vorher mit blossen
Füssen auf kaltem Boden gelaufen bist, sondern z.B. wenn Du längere
Zeit mit den Füssen im Sofa warst oder am Morgen im Bett bevor
Du richtig aufgestanden bist.
.
-
am 04.02.2017 18:23:22 | IP (Hash): 526608775
Dirk
Zu deiner Durchblutung – LOL
Wenn Du richtig gelesen hättest, dann währen Dir kältere und geschwollene Füsse
aufgefallen, also zwei Symptome um Durchblutungsstörungen zu bestimmen
gemäss guter alter Schulmedizin !
.
-
Cracktros
Rang: Gastam 04.02.2017 18:39:40 | IP (Hash): 2046145293
Maxim, schon mal etwas von niedrigen Blutdruck der Ursachen für kalte Füße sein kann gehört. Kommt oft bei schlanken, jungen Frauen und bei schlanken hochgeschossenen jungen Männern vor. -
Elfe
Rang: Gastam 04.02.2017 18:50:57 | IP (Hash): 1841726580
Kalte Füße sind kalte Füße.
Von Schwellung ist keine Rede, Durchblutungsstörungen also nicht, als Folge von einem nicht vorhandenen Diabetes mit HbA1c-Wert von 5,2 schon mal gar nicht.
Maxhansen,
Bitte dem Maxim... keinen Glauben schenken, wurde mehrfach bereits in diesem Forum aus guten Gründen gesperrt.
P.S.: Maxim6 habe ich gerade dem Admin gemeldet mit hoffentlich ausreichender Begründung. -
am 04.02.2017 18:55:19 | IP (Hash): 1421465233
Maxim6 schrieb:
Es war nicht meine Absicht dich zu verunsichern, sondern Dir etwas in die Hand zugeben wo Du auf einfache Weise sehen kannst ob Du wirklich Diabetes Durchblutungsstörungen hast oder nicht.
Hallo Maxhansen,
er will dich verunsichern und freut sich sicher jetzt diebisch, dass ihm das gelungen ist. Der beste Schutz vor solchen unsinnigen Verunsicherung ist das Ignorieren der Beiträge von Maxim 1...6/Chris/Peter oder wie er sich sonst noch nennen wird.
Dass man aus kalten Füßrn nicht zwangsläufig auf Durchblutungsstörungen schließen kann, haben dir die anderen ja schon gesagt. Und wenn man dann von Durchblutungsstörungen, die viele verschiedene Ursachen haben könnten, sogar noch schließt, dass die von Diabetes kommen müssen, dann ist das einfach nur ..., leider aber typisch für Maxim 1...6/Chris/Peter.
Bearbeitet von User am 05.02.2017 16:03:36. Grund: .2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Dibein
Rang: Gastam 04.02.2017 19:22:43 | IP (Hash): 1033396617
Hallo Maxim,
Aber du siehst wo das hinführt. Bist du Mediziner? Selbst wenn - auch mein Arzt oder besser meine Ärzte, bei denen ich davon ausgehe das diese eine abgeschlossene Berufsausbildung als Arzt haben, werden mir niemals eine Ferndiagnose geben wenn sie etwas ohne mich zu kennen bewerten sollen.
Wenn du die Füsse von Maxhansen gesehen hast dann könntest du als erfahrener Laie vielleicht sagen "damit würde ich mal zum Arzt" gehen. Alles andere ist Spekulation. Ich habe keine Ahnung wie lange man einen wie hohen BZ haben muss um eine Veränderung an den Gefäßen und Nerven in den Füssen zu bekommen. Kannst du das beurteilen oder mit Sicherheit sagen?
Aber das deine Aussagen verunsichern scheint nicht nur mein Eindruck zu sein.
Viele Grüße
Dirk
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff
Bearbeitet von User am 04.02.2017 19:25:05. Grund: Ergänzung -
Elfe
Rang: Gastam 04.02.2017 19:41:50 | IP (Hash): 1841726580
Hallo Dirk,
Maxim... gibt sich als Physiker* aus, empfiehlt allerdings hier auch Pülverchen und sogen. Bio-X, was immer das sein mag, und schreibt wilde zusammengeklaubte Ableitungen.
Füße werden untersucht per optischer Beurteilung (Hautveränderung), Puls - Durchblutung, Stimmgabel - Nerven, sollte bei dir auch so sein bei der Quartalsuntersuchung,
*Kann ich gar nicht glauben mit eigenem naturwissenschaftlichen Hintergrund
-
am 04.02.2017 19:50:52 | IP (Hash): 526608775
Elfe
Deshalb bist Du in einem Touristenhotel tätig, richtig ? -
Dibein
Rang: Gastam 04.02.2017 20:15:44 | IP (Hash): 1033396617
Hallo Elfi,
Aber ganz sicher wurden meine Füße untersucht. Leider weiß ich daher auch das ich meine Diabetes schon den einen oder anderen Tribut gefordert hat.
Liebe Grüße
Dirk
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff -
am 04.02.2017 20:17:33 | IP (Hash): 526608775
Dirk
Ich kann Dir aus eigenen Erkenntnissen sagen, dass wenn 12h 106mg/dl
Glukose im Blut ist, die Füsse bereits anfangen geschwollen zu werden
und jeder der auch nur ein bischen von Medizin oder Naturwissenschaft
versteht, kann nur bestätigen, dass Durchblutungsstörungen immer auch
mit geschwollenen Füssen und kälterer Temperatur einher gehen.
Ob Jemand geschwollene Füsse hat oder nicht und zusätzlich aber auch
kältere Füsse, kann Jeder selbst am besten beurteilen und wenn nötig
dann zum Arzt gehen.
Das hat auch mit Vorsorge zutun wo ich lediglich die entsprechende
Information gebe für auf was wie zu achten.
.
-
Dibein
Rang: Gastam 04.02.2017 20:17:40 | IP (Hash): 1033396617
Maxim6 schrieb:
Elfe
Deshalb bist Du in einem Touristenhotel tätig, richtig ?
Hi Maxim,
Was willst du denn nun damit sagen oder fragen? Das verstehe ich nicht.
Viele Grüße
Dirk
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff -
Cracktros
Rang: Gastam 04.02.2017 20:24:28 | IP (Hash): 2046145293
Jedenfalls ist alles off topic, egal was er sagen möchte -
am 04.02.2017 20:31:18 | IP (Hash): 526608775
Cracktros
So wie deine Posts hier nur Off-Topic sind, richtig ?
Bearbeitet von User am 04.02.2017 21:10:37. Grund: . -
Cracktros
Rang: Gastam 04.02.2017 20:41:50 | IP (Hash): 2046145293
Maxim du bist Physiker, oder?
Aus welchem Buch kommt jenes Zitat : "blaa"
oder
dd if=/dev/zero of=dummy bs=1024M count=1 -
am 04.02.2017 21:24:01 | IP (Hash): 1728283110
Sorry und ich danke euch....werde jetzt das mit den foren lassen....maxim hat mein we ruiniert....danke....ab jetzt höre ich wieder daeauf nicht un foren zu gehen....hoffe maxim wird gestoppt -
am 04.02.2017 21:26:32 | IP (Hash): 1421465233
Hallo Maxhansen,
du hast - außer von Maxim6 - viele gute Antworten erhalten. Lass dich nicht verrückt machen und lass dir auf jeden Fall nicht das WE verderben.
Beste Grüße, Rainer
@Cracktos,
weiter off-topic aber extrem lustig - Maxim1...6/Chris/Peter hat sich in einem anderen Forum sogar als Dr. bzw. als PhD ausgegeben. :lol:
Quelle (beim Jammern über seinen Rauswurf aus dem Forum):
https://www.diabetesclub.ch/viewtopic.php?f=92&t=1902&start=10
"Grüsse - Peter !, PhD"
Den Nachweis, dass es sich um den gleichen Maxim1...6/Chris/Peter handelt, liefert dieser Beitrag:
https://www.diabetesclub.ch/viewtopic.php?f=11&t=2015#p25484
Bearbeitet von User am 04.02.2017 21:32:38. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 04.02.2017 21:33:08 | IP (Hash): 526608775
Rainer
Das von Dir, wo dort nicht einmal zur Registrierung zugelassen wurde wie man
in den Foren diskutiert.
-
Dibein
Rang: Gastam 04.02.2017 23:39:48 | IP (Hash): 1033396617
Maxim6 schrieb:
Dirk
[....]
Ob Jemand geschwollene Füsse hat oder nicht und zusätzlich aber auch
kältere Füsse, kann Jeder selbst am besten beurteilen und wenn nötig
dann zum Arzt gehen.
Das hat auch mit Vorsorge zutun wo ich lediglich die entsprechende
Information gebe für auf was wie zu achten.
.
Hallo Maxim,
Dann beschränke doch deinen Rat darauf.
Ich finde es nicht falsch wenn jemand der eine Krankheit wie Diabetes in der Familie hat sich dafür interessiert und versucht diese zu verstehen. Das versuche ich aufgrund meiner eigenen Betroffenheit auch. Wenn auch nicht mit der Intension darüber irgendwann zu referieren. Und für mich ist nichts wichtiger als das die Ratschläge die ich hier bekomme substanziell, auch gerne subjektiv von den Erfahrungen der Tippgeber geprägt, für mich umsetzbar sind und mich nicht in Unsicherheit oder sogar Panik versetzen.
Das was du hier in den meisten deiner Beiträte betreibst geht deutlich über das Ziel hinaus. Ich frage nicht mehr was will uns Maxim mit dem Beitrag sagen wenn er uns seitenweise den Unübersetzten Inhalt irgendwelcher Dissertationen in die Threads kopiert? Ich kann die Qualität deiner Beiträge nicht beurteilen da ich deine Qualifikation nicht kenne und mich mit den Inhalten nicht auseinandersetzen mag da sie nicht für mich aufbereitet sind. Der Umstand das diejenigen denen ich zutraue das tun zu können deine Beiträge in der Regel eher kritisch oder gar ablehnend sehen zeigt mir das ich tendenziell mit meiner Einschätzung richtig liege wenn ich mir sage "da hast du nichts verpasst". Allerdings übertrage ich das dann auch auf deine Ratschläge die offensichtlich inhaltlich richtig sein könnte. Als wirklich störend empfinde ich das dann wenn wie in diesem Fall der Betroffene verunsichert wird. Das führt dann am Ende dazu das niemand mehr hier eine Frage stellen mag.
Viele Grüße
Dirk
---
Angelos
Rang: Gastam 05.02.2017 00:15:51 | IP (Hash): 310675965
Hallo Maxhansen,
ich weiß nicht, ob du das noch liest.
Ein Langzeitwert von 5,2 ist m. E. im gesunden Normalbereich.
Das BZ messen ist immer eine Momentaufnahme und wenn wenn du 10x misst, wirst du immer einen anderen Wert haben.
Mach dich nicht verrückt.
Füße: Wenn du Diabetiker Typ 2 wärst, hättest du eher überwärmte Füße,
auch eher heiße Zehen.
Wenn du schon lange an kalten Füßen leidest, kannst du ja mal deinen Arzt bitten, eine Doppleruntersuchung zu machen. Da wird die Durchgängigkeit der Arterien und Venen gemessen.
Ansonsten: Warme Fußbäder, Wechselduschen, vor dem Bett gehen warmes Fußbad, abtrocken, Fußcreme zur Durchblutung, Socken an und ins Bett.
Grüße
hope
-
am 05.02.2017 10:09:03 | IP (Hash): 495228413
hope schrieb:
Füße: Wenn du Diabetiker Typ 2 wärst, hättest du eher überwärmte Füße,
auch eher heiße Zehen.
Habe seit 1991 diagnostizierten Typ2 und noch nie überwärmte Füße gehabt, häufig kalte. Dabei immmer alle Pulse fühlbar und noch nie die Spur einer Durchblutungsstörung.
Wo kann ich für warme Füße reklamieren?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 05.02.2017 11:59:31 | IP (Hash): 987603392
Hallo typ1er..kannst du mir erlären warum dass nur mit nem typ1 sein könnte. Bin nicht so firm bei diabetes. Vielen dank -
Angelos
Rang: Gastam 05.02.2017 12:19:38 | IP (Hash): 163932518
Gratuliere Juergen,
es gibt diese Form jedoch schon, habe es selbst.
Es ist auch eine Form der Neuropathie.
Eine reflektorischen Verengung der Blutgefäße – und damit eine wichtige Kontrollfunktion über den Blutdruck und die Durchblutung der Organe geht verloren. Außerdem ist der Abkühlungsmechanismus durch die reflektorische Schweißsekretion vermindert. Die betroffenen Diabetiker haben warme, rote Füße mit trockener, brennender Haut. Der Körper versucht, dies zu kompensieren, indem er die Schweißsekretion an anderen Körperstellen steigert.
Aber egal, Maxhansen hat ja kalte Füße.
-
am 05.02.2017 12:34:08 | IP (Hash): 1493012268
Hi max, ich habe auch häufig zu hohe glukosewerte beim arzt aber niedrige hba1c werte. Typ1er und rainer denken dass es am stress liegen kann. Vielleicht ist es bei dir auch so dass der stres deine werte hochpeitscht. -
am 05.02.2017 12:45:11 | IP (Hash): 518379663
Maxhansen schrieb:
Hallo typ1er..kannst du mir erlären warum dass nur mit nem typ1 sein könnte. Bin nicht so firm bei diabetes. Vielen dank
Guten Morgen!
Diabetes ist nicht gleich Diabetes.
Du beschreibst eine HbA1c von 5,2 und hast Nüchtern 130 gemessen.
Diese beiden Werte passen nicht zusammen!
Typ 2 entwickelt sich langsam, da spricht man von Jahren. Du hättest einen HbA1c von knapp um 6 mit solchen Nüchternwerten.
Typ 1 ist eine Auto-Immunerkrankung. Dabei sterben die Beta-Zellen (die produzieren Insulin) auf der Bauchspeicheldrüse.
Dieser Vorgang dauert meist nur Wochen.
Der HbA1c ist ein Durchschnittswert der letzten 8 bis 12 Wochen.
Und wenn man jetzt per Zufall genau in Entstehungsphase beide Werte testet....
In Typ-1-Foren haben wenige diese Konstellation beschrieben.
Typ 1 ist allerdings sehr selten, deshalb tippe ich auf einen Testfehler.
Dir fehlen zum Glück die typischen Symptome! -
Michael74
Rang: Gastam 05.02.2017 14:40:46 | IP (Hash): 289213796
Das ist natürlich blödsinn. Du kannst auch be i einem nüchternwert von 130 nen hba1c von 5,2 haben und kalte füsse sprechen immer für durchblutungsstörungen bei dir vielleicht in folge des diabetes -
Cracktros
Rang: Gastam 05.02.2017 15:04:01 | IP (Hash): 1123561021
Michael74 schrieb:
Das ist natürlich blödsinn. Du kannst auch be i einem nüchternwert von 130 nen hba1c von 5,2 haben und kalte füsse sprechen immer für durchblutungsstörungen bei dir vielleicht in folge des diabetes
Vorausgesetzt: Es gibt eindeutige Symptome zum Beispiel 10 kg Gewichtsverlust in 2 Wochen, das Trinken von 15 Litern Wasser am Tag dennoch trockenen Mund, Übelkeit, erbrechen, mehr als 2 x die Stunde auf Klo gehen müssen usw.
Vorausgesetzt: die Finger waren sauber und das Gerät hat keine große Abweichung.
Vorausgesetzt: der Wert ist replizierbar.
Vorausgesetzt: weitere Werte wie z.B C-Peptid, Cholesterin, Antikörper, HbA1c usw. Bestätigen es.
Wie war das in der Schulung? Unerklärliche Werte noch einmal prüfen? -
am 05.02.2017 16:53:49 | IP (Hash): 518379663
Michael74 schrieb:
Das ist natürlich blödsinn. Du kannst auch be i einem nüchternwert von 130 nen hba1c von 5,2 haben und kalte füsse sprechen immer für durchblutungsstörungen bei dir vielleicht in folge des diabetes
Liebe Michaela,
bleib bitte in der Realität.
An Deinem Beitrag stimmt nichts. -
Michael74
Rang: Gastam 05.02.2017 16:58:58 | IP (Hash): 289213796
TypEinser schrieb:
Michael74 schrieb:
Liebe Michaela,
An Deinem Beitrag stimmt nichts.
Dann erkäre mal bitte was daran nicht stimmt....130 geht wohl bei 5,2 -
Michael74
Rang: Gastam 05.02.2017 17:20:58 | IP (Hash): 289213796
TypEinser schrieb:
Michael74 schrieb:
Liebe Michaela,
An Deinem Beitrag stimmt nichts.
Dann erkäre mal bitte was daran nicht stimmt....130 geht wohl bei 5,2 -
am 05.02.2017 18:17:16 | IP (Hash): 518379663
Michael74 schrieb:
Dann erkäre mal bitte was daran nicht stimmt....130 geht wohl bei 5,2
Dann kläre uns bitte auf, wie das geht. -
am 05.02.2017 18:25:08 | IP (Hash): 495228413
Na, da hat jemand 23 von 24 Stunden immer völlig normal gesunden BZ, nur morgens nüchtern für ne Stunde halt ein bisschen hoch, also z.B. von 6-7 oder 7-8. Meinste nich, dass das wenigstens bei 1 von 10 Menschen ganz normal so is?
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
Bearbeitet von User am 05.02.2017 18:26:31. Grund: Ergänzung -
am 05.02.2017 18:34:52 | IP (Hash): 518379663
hjt_Jürgen schrieb:
Na, da hat jemand 23 von 24 Stunden immer völlig normal gesunden BZ, nur morgens nüchtern für ne Stunde halt ein bisschen hoch, also z.B. von 6-7 oder 7-8. Meinste nich, dass das wenigstens bei 1 von 10 Menschen ganz normal so is?
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
Erklärt das auch "kalte Füße vom Diabetes"?
BZ-Ausreißer kann ich mir vorstellen - aber nicht, das man dann Diabetiker ist. -
Michael74
Rang: Gastam 05.02.2017 19:19:23 | IP (Hash): 955523215
Das überfordert 1er jetzt ein wenig jürgen wibei ich mich erinnern kann dass du hier jahre lang erkärt hast dass bei hba1c unter 5,5 kein grenzwert über gesund, nüchtern 90, übertroffen werden könnte. Schon interessant wie du dein fähnchen immer mal so mal so schwenkst. Früher nannte man das wendehals:) -
Michael74
Rang: Gastam 05.02.2017 19:19:33 | IP (Hash): 955523215
Das überfordert 1er jetzt ein wenig jürgen wibei ich mich erinnern kann dass du hier jahre lang erkärt hast dass bei hba1c unter 5,5 kein grenzwert über gesund, nüchtern 90, übertroffen werden könnte. Schon interessant wie du dein fähnchen immer mal so mal so schwenkst. Früher nannte man das wendehals:) -
Cracktros
Rang: Gastam 05.02.2017 19:34:17 | IP (Hash): 1356772781
Mich würde eher interesieren was es zum Abendessen gab und was in der Zeit zwischen Abendessen und Schlafengehen gegessen und getrunken wurde. -
am 05.02.2017 19:42:52 | IP (Hash): 518379663
Michael74 schrieb:
Du scheinst überfordert zu sein.
Wer hat gesagt, maxhansen sei Diabetiker?
Hast du etwa eine Ferndiagnose gestellt? -
Michael74
Rang: Gastam 05.02.2017 20:11:23 | IP (Hash): 1014490513
Wie gesagt..den absolut geilsten von euch finde ich jürgen der sich ständig selbst wiederlegt. Das ist schon wirklich comedy vom feinsten. Finde damit könnte er auf ne eigene tour gehen die ständig ausverkauft wäre. Dort werden dann frequenzen von aussagen seinerseits der letzten jahre aufgelegt die er dann wie selbstverständlichganz anders darstellt. Im saal wäre die hölle los und er würde den comedy preis gewinnen. An karneval würde man euch dann zu seinen funckemariechen küren.....und cracktos mal im ernst..bei nem stoffwechaegesunden ist es entscheidend was er den abend vorher gegessen hat.....und typ 1er wenn sich jemand aufregt geht bei einem gesunden der blutzucker hoch...
Mal im ernst
........was soll das -
Cracktros
Rang: Gastam 05.02.2017 20:22:56 | IP (Hash): 1356772781
Zitat Michael 74"und cracktos mal im ernst..bei nem stoffwechaegesunden ist es entscheidend was er den abend vorher gegessen hat."
Mal im Ernst
........warum geht der Herzschlag eines gesunden hoch, wenn er sich aufgeregt hat?
Mal in Ernst
.......Warum müssen solche Werte wie NBZ mehrfach erhöht sei, um als Diabetes zu gelten?
Mal in Ernst
......Warum muss ein Mensch zwei Jahre einen Diabetes haben, um als chronisch Krank zu gelten?
Bearbeitet von User am 05.02.2017 21:27:47. Grund: - -
Michael74
Rang: Gastam 05.02.2017 20:38:19 | IP (Hash): 1014490513
Wie gesagt seit nicht sauer aber das geilste finde ich den jürgen..
.
Echt wahnsinn -
am 05.02.2017 23:00:58 | IP (Hash): 518379663
Michael74 schrieb:
Wie gesagt seit nicht sauer aber das geilste finde ich den jürgen..
.
Echt wahnsinn
Michaela,
ein Problem mit den Hormonen?
Vielleicht bist Du schwanger?
Dann möchte ich gratulieren, und Deine letzten Beiträge haben einen netten Grund!
liebe Grüße
Andy -
am 05.02.2017 23:16:50 | IP (Hash): 518379663
Michael74 schrieb:
....und typ 1er wenn sich jemand aufregt geht bei einem gesunden der blutzucker hoch...
Mal im ernst
........was soll das
...falls Du nicht schwanger sein solltest...
Hyperglykämien können auch bei Nicht-Diabetikern auftreten.
Nach Herzinfarkt, Schlaganfall oder schweren Traumata, Morbus Cushing, nach Narkosen, nach Behandlung mit Kortison....
Auch gibt es hohe Blutzuckerwerte nach Schockzuständen, z.B. nach schweren Unfällen oder Trauer.
Glaubst Du nicht?
Würde mich nicht wundern, der HbA1c ist ja auch ein großes Geheimnis... -
Michael74
Rang: Gastam 06.02.2017 06:17:15 | IP (Hash): 1014490513
Na wahrscheinlich hatte er dann nen scheeren unfall mit herzinfarkt...wie gesagt....ich fin das wie comedy mit jürgen als sitzungspräsident -
am 06.02.2017 08:03:24 | IP (Hash): 2108455638
Michael74 schrieb:
Na wahrscheinlich hatte er dann nen scheeren unfall mit herzinfarkt...wie gesagt....ich fin das wie comedy mit jürgen als sitzungspräsident
Du bist bestimmt geeignet, das zu bewerten.
Schon Deine Post als Tatjana in einem andere Forum sprechen Bände.
Was macht eigentlich Dein Prä-Prä-Diabetes? -
Michael74
Rang: Gastam 06.02.2017 08:11:58 | IP (Hash): 1014490513
Na dass jürgen mal so oder so redet kannst du wohl nicht wiederlegen oder -
am 06.02.2017 08:18:58 | IP (Hash): 2108455638
Michael74 schrieb:
Na dass jürgen mal so oder so redet kannst du wohl nicht wiederlegen oder
Redet er wirklich mal so oder so?
Oder verstehst Du seine Gedanken einfach nicht?
Man nehme den Themenstarter: Du schreibst gleich was von Diabetes und führst die kalten Füße darauf zurück.
Obwohl rein gar nichts auf Diabetes hinweist – selbst der "gemessene Wert" von 130 sagt rein gar nichts.
Auch wenn Du gerne behauptest, Dein Messgerät sei das genaueste der Welt – die Teile sind alles andere als genau.
-
Michael74
Rang: Gastam 06.02.2017 08:44:43 | IP (Hash): 1014490513
Natürlich redet er mal so und mal so. Erst vor geraumer zeit hat er hier zig mal geschrieben dass bei einem hba1c von unter 5,5 kein glukosewert über gesund also nH seinen angaben nüchtern über 90 und beim ogtt 140 nach 1h herauskommen könne....nun schreibt er dir auf einmal wie selbstverständlich dass natürlich jemand nüchtern über 130 und nen hba1c von 5,2 dabei haben könnte.....und was ist daran jetzt nicht zu verstehen........? -
am 06.02.2017 08:53:30 | IP (Hash): 2108455638
Michael74 schrieb:
Natürlich redet er mal so und mal so. Erst vor geraumer zeit hat er hier zig mal geschrieben dass bei einem hba1c von unter 5,5 kein glukosewert über gesund also nH seinen angaben nüchtern über 90 und beim ogtt 140 nach 1h herauskommen könne....nun schreibt er dir auf einmal wie selbstverständlich dass natürlich jemand nüchtern über 130 und nen hba1c von 5,2 dabei haben könnte.....und was ist daran jetzt nicht zu verstehen........?
Er hat geschrieben:
hjt_Jürgen schrieb:
Ich sehe da keinen definierten Wert.
Zieht man vom Blutzucker-Schätzeisen ein paar Prozente ab, ist das "ein bisschen hoch" an der Grenze – und das findet man eben bei vielleicht 1 von 10 Menschen.
Du machst gleich wieder einen Diabetiker aus dem Fragesteller.... -
Michael74
Rang: Gastam 06.02.2017 09:52:42 | IP (Hash): 1014490513
Er schrieb hier jahre lang kein nüchternwert über 90 möglich......sorry ich will mich jetzt nicht mit dir streiten weil unter uns gesagt finde ich was du hier immer so schreibst nicht schlecht -
am 06.02.2017 12:00:03 | IP (Hash): 700691948
Michael74 schrieb:
Natürlich redet er mal so und mal so. Erst vor geraumer zeit hat er hier zig mal geschrieben dass bei einem hba1c von unter 5,5 kein glukosewert über gesund also nH seinen angaben nüchtern über 90 und beim ogtt 140 nach 1h herauskommen könne....nun schreibt er dir auf einmal wie selbstverständlich dass natürlich jemand nüchtern über 130 und nen hba1c von 5,2 dabei haben könnte.....und was ist daran jetzt nicht zu verstehen........?
1. Und hier jetzt noch mal ausdrücklich:
Ich habe meine Meinung dahin geändert, dass ich Ausnahmen zu meiner alten Einschätzung für möglich halte. Und ich bitte Dich hiermit ganz persönlich um Entschuldigung, dass ich Dir so rigoros widersprochen habe.
Aber bitte, ne Ausnahme ist eher 1 Fall in 100 als 1 Fall in 10.
2. Wo auch in den allermeisten Ausnahme-Fällen zuerst die Spitzen nach dem Essen ansteigen und erst dann der Nüchtern-BZ hatte ich meinen letzten Einwand hier eher ironisch gemeint und leider versäumt, das auch so eindeutig zu kennzeichnen. Auch dafür bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 06.02.2017 12:00:03 | IP (Hash): 700691948
Michael74 schrieb:
1. Und hier jetzt noch mal ausdrücklich:
Ich habe meine Meinung dahin geändert, dass ich Ausnahmen zu meiner alten Einschätzung für möglich halte. Und ich bitte Dich hiermit ganz persönlich um Entschuldigung, dass ich Dir so rigoros widersprochen habe.
Aber bitte, ne Ausnahme ist eher 1 Fall in 100 als 1 Fall in 10.
2. Wo auch in den allermeisten Ausnahme-Fällen zuerst die Spitzen nach dem Essen ansteigen und erst dann der Nüchtern-BZ hatte ich meinen letzten Einwand hier eher ironisch gemeint und leider versäumt, das auch so eindeutig zu kennzeichnen. Auch dafür bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Michael74
Rang: Gastam 06.02.2017 14:56:59 | IP (Hash): 1014490513
Soll übersetzt heissen das du bei 90 prozent der personen davon ausgehst dass bei eiem hba1c unter 5,5 die glukosewrte im gesunden bereich verlaufen?