Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Uneinstellbarer Diabetes
-
Dibein
Rang: Gastam 10.02.2017 21:13:16 | IP (Hash): 106129754
TypEinser schrieb:
Dirk, Du bist der Hammer!
Bolus auch über die Pumpe, und ich kenne einen, der ab und an zusätzlich einen Pen verwendet. Unter anderem bei Tortengelagen....
Oder wenn Korrukturen nötig sind, wirkt auf zwei Stellen etwas besser.
;) Ich finde die Technik schon sehr spannend. Wenn man dann bedenkt wie Präzise und wie zuverlässig die Technik da funktionieren muss dann relativiert sich der Preis für die Geräte.
Es wäre natürlich wünschenswert wenn man Sonja's Mann einstellen und die Therapie dann nach der ICT Erfahrung mit einer Pumpe erleichtern könnte.
Der Satz"...Mein Mann hat schon gedroht, gar nichts mehr wegen seinem Zucker zu machen..." gibt einem da schon einen Eindruck welcher Weg da schon gegangen wurde.
Gruß
Dirk
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff -
am 10.02.2017 21:38:40 | IP (Hash): 548877029
Naja, und das wär mal wieder ein super Anwendungs-Beispiel für meine Traum-App, den Companion Diabetes. Der würde dann aus dem Smartphone die Basal-Rate fortlaufend nach dem CGM und dem Bewegungs-Sensor steuern und die Bolus-Anforderung direkt auf das jeweilige Foto vom Essen auf dem Teller - selbstverständlich exakt persönlich abgestimmt - völlig ohne Hypo und mit nem recht gesunden HBA1c von 6,5 und besser :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Dibein
Rang: Gastam 10.02.2017 22:06:17 | IP (Hash): 106129754
Maxim6 schrieb:
Unglaublich, 33 Posts und nebst meinem ersten hier kann man nur noch einen für
Sonja hilfreichen finden, aber personalifiziertes Zeug oder Sonstiges hat es vieles.
Hallo Maxim,
Und du tust deinen Teil auch dazu. Aber ich will mich da nicht ausnehmen. Aber wenn Sonja ein paar Infos zu:
"Brittle Diabetes ist kein eigener Diabetes, vielmehr beschreibt der Begriff eine instabile Stoffwechsel-Lage.
Kannst du mir ein wenig mehr Infos geben z.B. wie sind seine BE/I.E Faktoren, sein Basal Faktor, was macht er beruflich, oder in der Freizeit ?"
rausrückt geht es sicher im Thema weiter.
Viele Grüße
Dirk
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff -
am 10.02.2017 23:08:22 | IP (Hash): 518379663
Maxim6 schrieb:
Die haben hier ca. 10 Posts gelöscht. Das finde ich noch gut wenn gewisse lernen,
dass desavouierende Kommentare über andere Foren-Mitglieder Off-Topic sind.
Du bist gerade off-topic....
Und wen ich mich recht entsinne, hast Du mit IQ 180 angegeben.
Nutzt Sonja auch nicht viel.
back to topic
Inselzellentransplantation wird wohl ausfallen.
Vielleicht probiert man Bad Mergentheim - unter Typ 1 legendär. Althausen ist wohl zu, Doc Teupe wäre DER Tipp gewesen. -
am 11.02.2017 00:23:50 | IP (Hash): 526608775
TypEinser
Dann ist mein Tipp betreffend dem Helmholtz Diabetes Zentrum München nicht gut ?
Bearbeitet von User am 11.02.2017 00:29:10. Grund: , -
am 11.02.2017 07:48:15 | IP (Hash): 518379663
Inselzellen transplantieren finde ich auch toll.
Aber: Man muss lebenslang Immunsuppressiva nehmen (u.a. ein erhöhtes Risiko für einige Krebsarten), viele bleiben trotzdem Insulinpflichtig!
Es wird aber weitergeforscht.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=51711
Sonjas Mann sollte sich nach Bad Mergentheim schicken lassen. -
Dibein
Rang: Gastam 11.02.2017 10:27:39 | IP (Hash): 575969914
Also kann man sagen das die Inselzellen Therapie derzeit noch in den Kinderschuhen steckt und aufgrund des Nachbehandlungsbedarfs ,der Risiken und der überschaubaren Erfolgsaussichten noch nicht praktikabel ist?
Dann bleibt aber die Frage was dem Mann von Sonja jetzt helfen kann. Doof gefragt kann das sein das man aufgrund eines falschen Einsatzes von Insulin/KH und weiterer Medikamente in so eine unkontrollierbare Lage kommt. Und das man da einfach mal einen RESET machen müsste? Vielleicht mal ein paar Wochen nur Beobachtung ohne BZ steuernde Maßnahmen? (natürlich im KH und Verhinderung lebensbedrohlicher Situationen?)
Gruß
Dirk
---
Cracktros
Rang: Gastam 11.02.2017 10:46:18 | IP (Hash): 1278706621
Eine Transplantation ist das letzte Mittel. Sie wird dann angewendet, wenn alle anderen Mittel nicht verfangen, und wenn Folgeschäden Transplantation von anderen Organen nötig werden lassen. Das liegt daran, dass die nötigen Supresiver zu heftige Nebenwirkungen haben. Hier aber haben wir so wenig Informationen, dass wir noch nicht einmal den Diabetes Typ kenen. Wir schließlich nur aus den Begriffen "Insulin" und "Brittle Diabetes" auf Typ 1. Was wäre wenn das schwer Einstellbare durch einen Diabetes Typ 1,2 mit Übergewicht entsteh?
@Dirk
Mit der Pumpe sind annähernd unendlich viele Basalraten, an einen Tag, möglich, da neben den Zeitblöcken auch Profile für jeden Zeitblock vorhanden sind und diese Profile noch einmal hoch und runter reguliert werden können.
Bearbeitet von User am 11.02.2017 10:51:10. Grund: . -
am 11.02.2017 13:07:59 | IP (Hash): 526608775
TypEinser
Ich hatte das Helmholtz Diabetes Zentrum erwähnt, weil es mit seinen
über 2000 Angestellten die Top Adresse in Deutschland ist und wo
alles gemacht oder abgeklärt wird bis hin zu eventuell Transplantation
weil es über die entsprechenden Spezialisten verfügt.
Das geht soweit, dass sogar aus der konservativen Schweiz von Uni-
Spitälern Patienten auf eigene Rechnung dort hin überwiesen werden.
Wenn in Zukunft vielleicht eine Typ 1 Behandlung mittels Multi-Immune
Therapie gemacht wird, dann wäre das auch nur dort in Deutschland.
.
-
Cracktros
Rang: Gastam 11.02.2017 13:29:37 | IP (Hash): 1998567832
Zu den Top Krankenhäusern für Typ 1 zählt neben denen die schon TypEinser aufzählt und dem Heimholtzzentrum auch das Kinderkrankenhaus Hannover Auf der Bult, oder das Deutsche Zentrum für Diabetes der TU Dresden.
Bearbeitet von User am 11.02.2017 13:33:03. Grund: .