Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Umfrage für meine Diplomarbeit (Insulinpen)
-
am 11.03.2017 22:35:47 | IP (Hash): 1370677394
Die Ungenauigkeit beim Diapen hat mich vor gut 3 Jahren, als ich plötzlich sehr viel kleinere Dosen brauchte, für mein Bolus-Insulin vom Diapen zum Luxura mit 0,5 IE-Einteilung wechseln lassen. Zum Glück komme ich mit den Kanülen klar.
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Dibein
Rang: Gastam 11.03.2017 22:41:06 | IP (Hash): 706496345
Hallo Zuckerle,
Dann hoffen wir weiter auf den Studenten.;) Aber im ernst würde ich dir wünschen das sich irgendwann mal wieder ein Hersteller was INJEX vergleichbares entwickelt.
LG
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
am 12.03.2017 11:21:43 | IP (Hash): 417723915
hjt_Jürgen schrieb:
Die Ungenauigkeit beim Diapen hat mich vor gut 3 Jahren, als ich plötzlich sehr viel kleinere Dosen brauchte, für mein Bolus-Insulin vom Diapen zum Luxura mit 0,5 IE-Einteilung wechseln lassen. Zum Glück komme ich mit den Kanülen klar.
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
Ach wie jetzt? Gestern durfte man von dir noch dieses lesen:
Ich finde den Diapen super und brauche keinen neuen INJEX.
Und jetzt ist der Diapen doch nicht so super und du hast zu was anderem gewechselt? Lieber Jürgen, mir scheint, dir geht es nur darum auch wirklich in JEDEM Thread was zu schreiben, egal ob es was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat oder nicht.
Das nervt...aber du tust mir auch leid... -
am 12.03.2017 11:36:33 | IP (Hash): 2028194665
Zuckerle schrieb:
Und jetzt ist der Diapen doch nicht so super und du hast zu was anderem gewechselt? Lieber Jürgen, mir scheint, dir geht es nur darum auch wirklich in JEDEM Thread was zu schreiben, egal ob es was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat oder nicht.
Das nervt...aber du tust mir auch leid...
Sorry, dass ich nicht lang ausgeschrieben hab:
Für meine 8-10 IE Lantus finde ich den Diapen immer noch SUPER für bei mir sehr zuverlässig bei um 70 bis um 90mg/dl bei der Nacht, also keine für mich nennenswerten Schwankungen, aber für 1-3 IE Apidra für kleine KH-Portionen zu ungenau. Wo's auf 0,5-1 IE ankommt, trau ich dem nicht, und nur das hatte ich ausdrücken wollen.
Ich meine, ich hätte im Keller auch noch wenigstens 1 Packung von diesen Plastikpatronen. Wenn sie da noch liegen und Du magst, sind's Deine :)
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
Bearbeitet von User am 12.03.2017 11:43:18. Grund: Ergänzung -
am 18.03.2017 13:57:02 | IP (Hash): 1621963147
Hallo Michael,
bisher nutze ich den FlexPen von Novo Nordisk und er tut das, was er soll. Allerdings fehlt mir bei abgezogener Kappe -zum Beispiel zum Kanülenwechsel - ein "Stopper" am Gehäuse, damit er nicht rollt.
Liebe Grüße, Claudia
Bearbeitet von User am 18.03.2017 13:58:11. Grund: . -
Dibein
Rang: Gastam 18.03.2017 19:26:14 | IP (Hash): 2028438525
MissMarple schrieb:
Hallo Michael,
bisher nutze ich den FlexPen von Novo Nordisk und er tut das, was er soll. Allerdings fehlt mir bei abgezogener Kappe -zum Beispiel zum Kanülenwechsel - ein "Stopper" am Gehäuse, damit er nicht rollt.
Liebe Grüße, Claudia
Hallo MM,
Das haben die bei meinem Pendiq (ob mit Absicht oder aus Versehen) ganz geschickt gelöst. Die Hülle hat eine ganz leichte, optisch nicht erkennbare, Krümmung. Daher rollt diese immer maximal eine halbe Umdrehung und kommt dann zum liegen. Ob das nun gewollt ist oder nicht - ist es sehr angenehm da einem diese nicht immer vom schiefen Tisch rollt.
Liebe Grüße
Dirk
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
am 19.03.2017 19:44:27 | IP (Hash): 1164500205
Boah Dirk,
da haste ja ein schickes Maschinchen! ;-)
Vielleicht gibt's das ja schon hier, aber ich finde diese Übersicht ganz gut...
http://www.deutschesarztportal.de/fileadmin/downloads/poster/rp_poster_insulinpens-und-zubehoer_1016.pdf
Liebe Grüße, Claudia
Sugar in the Morning, Sugar in the Evening, Sugar at Suppertime...
https://www.youtube.com/watch?v=aH9HlmVfdyg -
Dibein
Rang: Gastam 19.03.2017 21:28:32 | IP (Hash): 153964003
Hallo Claudia,
Also ich finde den Pendiq schon sehr angenehm von der Handhabung und vor allem mit dem Feature das er sich die Injektionen merkt. Denn das war immer ein Problem bei der einmal täglichen Basal Injektion. Und da der Arzt den Aufgeschrieben hat und die Kasse den ohne murren zahlt kann man sich auch mal was gönnen.
Lei der ist das auch der einzige PEN außer dem Novopens der das derzeit kann. Der Humalog Memoir ist ja leider vom Markt und der Emperra ...weiß ich nicht. Zum einem weiß ich gar nicht ob der schon verfügbar ist und außerdem braucht man für den für jede Ampulle einen neuen Adapter.
Und da ist der Pendiq schon klasse. Man ist auf keine Marken-gebundenen Verbrauchsartikel angewiesen, da auch alle gebräuchlichen Nadeln drauf passen. Und wenn die bei der V2 die im Sommer erscheinen soll auch noch die NovoPatronen kann so wie die Gerüchteküche das besagt dann ist der erstmal sehr alleine mit seinen Möglichkeiten auf weiter Flur. Es sei denn der Threaderöffner erfindet noch einen besseren und findet dann auch noch einen Hersteller der den baut.
LG
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!