Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Nichtspritzer Fragen Spritzer

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 13.03.2017 13:28:14 | IP (Hash): 22247393
    UND

Im Fazit auf Seite 47 steht:
    Die Nutzungshäufigkeit von Pen-Nadeln korreliert mit….

Die Auslegung/Deutung beim Arzt und vielen hier im Forum liest:
    Die Mehrfachnutzung… MUSS machen/verursacht…

ABER inhaltlich steht da nur…
    Die Mehrfachnutzung KANN … machen

Und ein Blick auf den Fragebogen und ein weiterer in die befragten Betroffenen-Kreise zwingt praktisch zu dieser Relativierung. Denn auch kleinste "Stichproben" wurden nicht ärztlich überwacht, sondern alle Angaben ohne Hinterfragen übernommen und statistisch verwurstet.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 13.03.2017 15:11:16 | IP (Hash): 2108455638
    Letztendlich ist wohl erlaubt, was funktioniert.

Es gibt ja auch Fälle von guter Blutzucker-Führung und heftigen Folgeschäden nach wenigen Jahren,
    dagegen stehen Langzeit-Diabetiker mit allen Höhen und Tiefen der letzten 40/50/60 Jahre und dabei fast unbeschädigt/altersgerechten Beschwerden.

Und wenn man so schaut, was Diabetiker im Alltag so treiben... Letztens am Büffet: Lass mal die Kartoffeln weg Karlheinz, nimm Reis, das spart Kohlenhydrate.
    Ich dachte mir, sach ma nix....

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718
  • Dibein

Rang: Gast
    am 13.03.2017 16:06:53 | IP (Hash): 2028444924
    TypEinser schrieb:
    Letztendlich ist wohl erlaubt, was funktioniert.

Es gibt ja auch Fälle von guter Blutzucker-Führung und heftigen Folgeschäden nach wenigen Jahren,
    dagegen stehen Langzeit-Diabetiker mit allen Höhen und Tiefen der letzten 40/50/60 Jahre und dabei fast unbeschädigt/altersgerechten Beschwerden.

Und wenn man so schaut, was Diabetiker im Alltag so treiben... Letztens am Büffet: Lass mal die Kartoffeln weg Karlheinz, nimm Reis, das spart Kohlenhydrate.
    Ich dachte mir, sach ma nix....

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718

Genau...Ich esse auch nur Reis denn die Inder sind ja auch alle so dünn.;)

Aber der Satz erlaubt ist, was funktioniert trifft es wohl. Ich habe nach den Weisungen der Dia-Praxis und den Tipps von hier auch meine Lösung gefunden die für mich funktioniert ohne das aus dem Spritzen jedesmal ein Akt gemacht wird der einer Herztransplantation alle Ehre gebieten würde.;)

Gruß

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!