Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Apetitlosigkeit
-
sqiuuz
Rang: Gastam 04.01.2009 01:19:04
Hallo zusammen!
Ich habe zu beginn von meinem diabetes (14) einen unglaublichen Apetit gehabt. Habe aber trotzdem nie zugenommen. Jetzt zwei Jahre später ist mir der vergangen, was auch natürlich ist, wenn man langsam aufhört zu wachsen. Doch ich bin bei einer grösse von 175 cm nur 54 kg- Und das als Junge!
Häufig ist es schon so das ich das Essen gar nicht mehr sehen kann. Hinzu kommt das meine Mutter mich darauf anspricht, sogar angedeutet hat das ich an einer Essstörung leide. Ich nehme immer mehr ab, und mag aber nicht mehr essen. Muss ich mir sorgen machen das sich die Situation sich verschlimmern könnte? Liegt es daran das ich div. rauche?
Danke im voraus für Antworten von sqiuuz -
Günter
Rang: Gastam 06.01.2009 18:21:19
Hallo,
sicherlich liegt es am rauchen vor allem am div.!
Gruß Günter -
Andrea M.
Rang: Gastam 13.01.2009 00:00:59
Bitte sei mir jetzt nicht böse, aber wenn du wirklich schon selbst merkst dass es nicht normal ist, dann wurde ich mir ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Ist echt nicht böse gemeint.
Es ist aber schon mal positiev dass du ja nicht zwanghaft abnehmen willst, denn dieses würde sicherlich für eine Essstörung sprechen. Ich mach mir jetzt halt nur meine Gedanken....war nur gut gemeint.
Liebe Grüße -
Tom
Rang: Gast -
Monika Schach
Rang: Gastam 03.02.2009 13:42:48
Hallo,
bitte schau' Dir die Symptome zu Zöliakie auf der Internetseite der DLZ an.
UND sprich mit Deinem Arzt darüber. Ich habe meinen Diabetes Typ-1 erst vor 3 Jahren, im Alter von 40 Jahren, bekommen. Und jetzt Zöliakie dazu. Eigentlich keine offensichtlichen Symptome, nur ab-und-zu aufgeblähten Bauch und Druckgefühl.
Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme trotz genügender Kohlenhydrate,... wären Symptome.
Und Zöliakie ist zwar sehr selten, kommt aber bei uns Typ-1 häufiger vor.
Bitte gehe zum Arzt.