Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
-
am 23.03.2017 19:41:19 | IP (Hash): 2084145459
Hallo mein Name ist Axel Traub 58 Jahre aus Düsseldorf-
Habe am Montag erfahren das ich Diabetes Typ 2 habe, was nun auf mich zukommt weis ich noch nicht genau ( Ernährung Umstellen als erstes ) Sport mh ich fahre Regelmäßig Rad werde es ab jetzt auf meiner Homepage Dokumentieren.Alles weitere keine Ahnung habe Ende April im Martinuskrankenhaus Schulung b.z.w. 8 X wo ich dann Erfahre was es eigentlich mit der Diabetes auf sich hat-
Der Weg ist immer das Ziel
Mehr Infos: http://axels-radseite.webnode.com/km-angaben/
LG Axel
Bearbeitet von User am 23.03.2017 19:42:22. Grund: Falsch geschrieben -
am 23.03.2017 22:52:50 | IP (Hash): 675396125
Hallo Axel,
willkommen im Forum, :=)
Es klingt so, als würdest du dein neues Problem richtig angehen. ruhig und besonnen. Du wirst in den nächsten Monaten viele Informationen über Diabetes sammeln können und immer besser damit umgehen können. Nimm dir Zeit zum Lernen, die hast du. Es ist nicht wichtig, dass du gleich am Anfang alles richtig machst. Viel wichtiger ist, dass du langfristig dran bleibst. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Wie waren denn deine BZ-Werte bzw. dein HbA1c bei der Diagnose? Hat dein Arzt dir Diabetesmedikamente verschrieben oder sollst du erst mal nur mit Ernährung und Bewegung gegen deinen Diabetes angehen?
Beste Grüße, Rainer