Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckerwert 6.5
-
am 31.03.2017 13:55:08 | IP (Hash): 1214055527
Hallo zusammen, ich hab heute mal bei einem bekannten meinen blutzucker gemessen und der Wert lag bei 6.5 , hatte davor noch nichts gegessen , sollte ich mir da echt Gedanken machen?
Würde mich freuen wenn ihr mal eure Einschätzung dazu schreiben würdet , danke schon mal im voraus -
am 31.03.2017 14:59:10 | IP (Hash): 2108455638
Hi!
Was hat Dein Bekannter denn zu dem Wert gesagt?
PS. Werte aus einem Testgerät für zuhause sagen rein gar nichts – dafür ist die erlaubte Toleranz zu groß.
Wenn Du genaues über Deinen Blutzucker wissen willst: Besuche Deinen Hausarzt.
Und NEIN, dieser Tipp bedeutet NICHT, dass Du jetzt Zuckerkrank bist.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718
Bearbeitet von User am 31.03.2017 15:01:22. Grund: PS1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 06.04.2017 08:15:34 | IP (Hash): 2108455638
Hallo!
Wir haben wieder Trollbefall. Das heilt aber ganz gut ab....
Blutzucker-Testgeräte für zuhause:
Die erlaubte Toleranz wird von ALLEN Herstellern mehr oder weniger auch ausgereizt.
Daraus ergibt sich dann auch der niedrige Preis für die kleinen Labore.
Die Testgeräte selbst haben einige wenige Bauteile. Diese haben meist eine Toleranz um 5 %, dazu kommt dann die Batterie-Ladung, die ihren Teil zur richtigen Messung beiträgt...
Der größere Fehlerfaktor liegt in den Teststreifen. Diese schwanken nicht nur von Charge zu Charge – das enzymatische Substrat ist sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit.
Die handelsüblichen Testgeräte für den zuhause-Anwender sind definitv nicht zu Diagnose-Zwecken geeignet, und der erfahrene Anwender kann die Testergebnisse gut einordnen.
Und nicht umsonst empfehlen Hersteller und Ärzte bei "seltsamen" Testergebnissen eine zweite Messung.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718