Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Prädiabetes Mythos oder Realität ?
-
am 20.04.2017 08:14:19 | IP (Hash): 1331645767
Mein Hausarzt hat mir noch nicht zu einem ogtt geraten sondern halt auch gesagt dass wenn Blutzuckerwerte auffällig wären, er einen hba1c anordenen würde, da dieser stabiler sei. Würde der dann in der Norm liegen würde davon ausgegangen werden dass der Blutzucker, welcher beieinflussbarer sei, durch aussenliegende Faktoren hochgetrieben worden ist. Damit meint er dann vielleicht die Stresssache die Typ 1er schreibt. Der hba1c wäre dann für diese Patienten das Mittel um zu sehen ob was vorliegen könne. Aber Diabetologe ist er nicht :( -
am 20.04.2017 09:27:42 | IP (Hash): 2108455638
MarionTüschen schrieb:
Mein Hausarzt hat mir noch nicht zu einem ogtt geraten sondern halt auch gesagt dass wenn Blutzuckerwerte auffällig wären, er einen hba1c anordenen würde, da dieser stabiler sei. Würde der dann in der Norm liegen würde davon ausgegangen werden dass der Blutzucker, welcher beieinflussbarer sei, durch aussenliegende Faktoren hochgetrieben worden ist. Damit meint er dann vielleicht die Stresssache die Typ 1er schreibt. Der hba1c wäre dann für diese Patienten das Mittel um zu sehen ob was vorliegen könne. Aber Diabetologe ist er nicht :(
Die Streß-Nummer kannst Du an und für sich ignorieren – dazu braucht's dann dann auch andere Erkrankungen.
Warum machst Du Dir eigentlich so viele Gedanken? Vertraue Deinem Arzt.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718 -
am 20.04.2017 09:53:05 | IP (Hash): 1331645767
TypEinser schrieb:
MarionTüschen schrieb:
Mein Hausarzt hat mir noch nicht zu einem ogtt geraten sondern halt auch gesagt dass wenn Blutzuckerwerte auffällig wären, er einen hba1c anordenen würde, da dieser stabiler sei. Würde der dann in der Norm liegen würde davon ausgegangen werden dass der Blutzucker, welcher beieinflussbarer sei, durch aussenliegende Faktoren hochgetrieben worden ist. Damit meint er dann vielleicht die Stresssache die Typ 1er schreibt. Der hba1c wäre dann für diese Patienten das Mittel um zu sehen ob was vorliegen könne. Aber Diabetologe ist er nicht :(
Die Streß-Nummer kannst Du an und für sich ignorieren – dazu braucht's dann dann auch andere Erkrankungen.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718
Überhaupt nicht, aber wieso ignorieren? Sowas steht doch im Internet? -
am 20.04.2017 09:55:49 | IP (Hash): 1331645767
TypEinser schrieb:
MarionTüschen schrieb:
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Überhaupt nicht, aber wieso ignorieren? Sowas steht doch im Internet? und was für andere Erkrankungen? Also stimmt die Nummer mit dem Stress und dem Blutzucker nicht wenn bei Laborbefund im Internet steht dass man eher den hba1c zu Rate ziehen sollte bei der Diagnose da er weniger anfällig wäre für Stress etc.? Mein Nachbar hat Diabetes daher. -
am 20.04.2017 10:12:38 | IP (Hash): 2108455638
MarionTüschen schrieb:
Überhaupt nicht, aber wieso ignorieren? Sowas steht doch im Internet? und was für andere Erkrankungen? Also stimmt die Nummer mit dem Stress und dem Blutzucker nicht wenn bei Laborbefund im Internet steht dass man eher den hba1c zu Rate ziehen sollte bei der Diagnose da er weniger anfällig wäre für Stress etc.? Mein Nachbar hat Diabetes daher.
Du musst Deine Internet-Infos schon genauer anschauen.
Und am allerbesten ist es, wenn Du Deinen Arzt gezielt danach fragst.
Der "Weißkittel-Effekt" oder auch der "Vorzimmer-Damen-Effek" (beim Blutdruck-Messen ;)) spielt eine Rolle – aber nicht in dem Umfang, wie Du jetzt reininterpretierst.
Außerdem schrieb ich: Absolute Ausnahmesituationen. Die wirst Du mit ein bisschen Aufregung wohl nicht haben, oder?
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718 -
am 20.04.2017 11:47:39 | IP (Hash): 1331645767
Sehr komisch, ich habe ne Diskussion gelesen über einen der hier erzählt hat dass er immer unter Stress hohe Werte hätte und sein hba1c sonst in Ordnung sei und gerade Du hattetst ihn darauf geschrieben dass dies schon so sein kann. War im Januar, ein Thomas???? -
am 20.04.2017 11:52:19 | IP (Hash): 1331645767
da hattest du einen link nachdem anderen reingestellt, daher kam ich erst darauf? -
am 20.04.2017 12:01:08 | IP (Hash): 2108455638
MarionTüschen schrieb:
Sehr komisch, ich habe ne Diskussion gelesen über einen der hier erzählt hat dass er immer unter Stress hohe Werte hätte und sein hba1c sonst in Ordnung sei und gerade Du hattetst ihn darauf geschrieben dass dies schon so sein kann. War im Januar, ein Thomas????
MarionTüschen schrieb:
da hattest du einen link nachdem anderen reingestellt, daher kam ich erst darauf?
Komm doch einfach auf den Punkt. Was genau ist an den Links komisch?
Oder möchtest Du einfach nur eine weiter Diskussion anfachen?
Die Fakten stehen in den Links, Thomas befindet sich in einer besonderen Situation....
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!