Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ehe kaputt
-
Tremper
Rang: Gastam 30.12.2008 14:52:14
Hallo,
mir ist folgendes passiert.
Durch zu hohe Zuckerwerte (hatte versch. Gründe) lief es mit meiner Frau im Bett leider nicht mehr so gut. Es ging bei mir nicht weil ich Schmerzen hatte. Kurz vor Weihnachten erfuhr ich durch einen dummen Zufall das meine Frau nichts besseres zu tun hatte, als sich aus dem I-Net einen zu suchen nur um mit Ihm in die Kiste zu hüpfen. Ich bin zutiefst enttäuscht von meiner Frau. Werden uns nun trennen.
Passiert so etwas öffter, wem ist es auch so ergangen das auf Grund seiner Zuckerkrankheit alles in die Brüche ging? Würde mich echt mal interessieren.
Gruss Andreas -
Grünkohl
Rang: Gastam 30.12.2008 18:25:39
Dein "Problem" lag wohl eher an der Beziehung, als
am Diabetes. Ich kenne genug Ehepaare, wo einer
(oder gar beide) DM haben und trotzdem eine lang-
jährige funktionierende Partnerschaft geniesen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass gesundheitliche
Probleme als ein Auslöser von Krisen genannt werden
kann, aber ursächlich für Trennungen sind sie kaum.
Überleg mal selbst, ob das Genannte der eigentliche
Ausgangspunkt eurer Trennung war oder ob es nicht
auch entscheidendere Punkte gab. Sicherlich kann
man auch (un)bewusst dadurch einiges verdrängen,
zumal eine Trennung nicht das Ziel einer Beziehung
sein sollte. Ansonsten wünsche ich dir, dass du das
oder die findest, die dich wieder "leben" lässt, weil:
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist!"
Alles Gute im neuen Jahr von einem 3x geschiedenem
und trotzdem glücklichem Menschen. -
rudi
Rang: Gastam 01.01.2009 13:40:20
hallo andreas,
es gibt viele gründe von a wie alkohol
bis z wie zuckerkrankheit, weshalb
beziehungen in die brüche gehen.
hauptgrund, wenn der partner kein
echter partner ist.
frag sie doch mal wie sie reagiert hätte,
wenn du, weil sie schmerzen hatte, zu
einer anderen in die kiste gehüpft wärst?
krisen gemeinsam überstehen bedeutet
verständnis, liebe und geduld.
weine deiner partnerin keine träne nach.
wünsch dir alles gute für 2009 und
eine partnerin welche verständnisvoll und
zu wahrer liebe fähig ist.
gruss rudi -
Nanu
Rang: Gastam 06.01.2009 02:09:42
Hallo, mal ganz ruhig
nicht nur eine diabetis führt zu einem Ehebruch.
Vielleicht unterhalten sie sich ja nur (chattet) ja nur Sie hat auch sorgen.
Ich habe meinen Lebensgefährten vor ca 30 Jahren Kennengelernt Wir haben zusammen gearbeitet.
Ich wuste irgendwann das er Diabetis hat
habe aber vor 2 Jahren trozdem eine Beziehung begonnen weil ich gemerkt habe ich liebe Ihn
Sex ist bei uns eigentlich nicht möglich
ok ich vermisse es weis auch nicht wo er fragen könnte
aber deshalb trennung nö das geht nicht weil er trägt mich auf Händen
Und das ist mir wichtig von Nanu -
Fuchs
Rang: Gastam 06.01.2009 16:01:29
@Nanu
Die Beachtung von einigen wenigen Grundregeln der Rechtschreibung (inkl. Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion)würden Deine Nachricht lesbarer machen.
Und am Ende solltert Du wissen dass der Diabetis in Wirklichkeit DIABETES heißt.
Fuchs -
Andrea M.
Rang: Gastam 13.01.2009 00:16:14
Hey Andreas,
als erstes möchte ich dir sagen dass es mir Leid tut was passiert ist. Aber ich denke wie die anderen das der Diabetes nicht der Grund dafür sein kann.
Mein Ex hatte es mit mir 4Jahre ausgehalten. Ich sage mal, ausgehalten weil ich mit dem Diabetes sehr geschlampt habe und oft auf der Intensiv lag wegen BZ entgleisungen, Bauchspeicheldrüsenentzündungen usw.
Am Ende habe ich dann die Beziehung kaputt gemacht aber nicht durch den Diabetes, sondern weil er mir keine Beachtung mehr schnkte, seine Freunde ihm wichtiger waren......ich wollte fast nie, bzw. hatte kaum Lust durch den hohen BZ, aber er hat immer zu mir gestanden bis ihm nach 4 Jahren bewust wurde dass es so nicht mit mir weiter gehen kann.Tja ich war nicht bereit dazu was zu ändern und somit entschied er sich dann irgendwann für seine Freunde, Freizeit. Heute glaube ich er wäre aber darann kaputt gegangen.Aber mein Fall war extremer. Ich war damals nicht bereit zu reden oder Kompromisse ein zu gehen. Habt ihr schon miteinander geredet? Hat sie dir gesagt warum sie es gemacht hat, ob es wirklich an dir und deinem Diabetes liegt?
LG -
Tom
Rang: Gastam 14.01.2009 14:56:32
Andreas, ist doch super bequehm, wenn man alles auf den DM schieben kann, was?
Deine Schilderung der Situation spricht für sich. Hier wäre ich auch davon gelaufen als Frau, denn du bist einfach nur selbstgefällig. von Tom -
Eder Adalbert
Rang: Gastam 01.02.2009 14:57:56
So einen dummen Spruch hättest Du für Dich halten können.Meinst Du etwa,er hilft in so einem Fall irgendjemand weiter?
Schönen Gruss Bert -
Till
Rang: Gastam 04.02.2009 14:04:02
Hi Bert, Wahrheit tut manchmal eben weh. Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser arme Mensch nur verlassen wurde, weil er keinen hochbekommt. Der hat sich um keinen BZ gejuckt, seine Frau hat ihn ständig drauf aufmerksam gemacht, die haben sich nur in der Wolle gehabt und die kluge Frau hat eben mal an sich gedacht (Was ihr gutes Recht ist.) und hat sich einen andern Mann gesucht, mit dem sie auch ab und zu Spaß im Leben hat. von Till