Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Fragen a den Betreiber

• Michael74

Rang: Gast
    am 12.05.2017 08:16:32 | IP (Hash): 1554834663
    Ich bin kein Fachmann für IT aber habe da mal eine Frage. Ihr löscht ja ständig die Beiträge, dieser fragwürdigen Person die hier ständig Leute irritieren will. Einmal heisst er abc, vor kurzem diese andern Pseudonyme die er sich immer gab. Ist es nicht möglich so jemanden dauerhaft zu sperren oder wie geht das?
    Danke
  • Dibein

am 12.05.2017 10:35:27 | IP (Hash): 2123142535
    Hallo Michael,

Ohne da vorgreifen zu wollen glaube ich das eine automatisierung nur dann möglich wäre wenn derjenige der auf eine Sperrliste soll sich immer mit der gleichen IP und/oder der gleichen email Adresse anmelden würde. Und die Foren SW müsste das natürlich hergeben. Das ändern oder fälschen der IP ist garkein Problem. Man kann entweder ein entsprechendes Programm verwenden welches die eigene IP maskiert oder indem man einfach den Router neu startet. Auch das anlegen einer email Adresse ist leider völlig einfach da die Provider das nicht verifizieren. Daher würde nur eine dauerhafte moderation des Forums helfen. Auch müssten die Anmeldungen vor der Aktivierung händisch überprüft werden was zum einem einen erheblichen Aufwand darstellt.

Viel spannender fände ich es herauszufinden was den von dir angesprochenen motiviert soviel Energie für sein Handeln aufzuwenden.

Gruß

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 12.05.2017 11:06:01 | IP (Hash): 2108455638
    Dirk_B. schrieb:
    Viel spannender fände ich es herauszufinden was den von dir angesprochenen motiviert soviel Energie für sein Handeln aufzuwenden.

Da geht es ausschließlich darum, andere zu verärgern.

Welch Aufwand, Hintergrundinfos zu erlangen, permanent mittels Software die IP/Standort zu ändern, E-mail-Accounts generieren... dazu braucht man viel Zeit.

So ein Troll ganz komplette Communitys sprengen – allerdings ist der "unaussprechliche" kein guter Troll. Copy & Paste, dazu nicht sonderlich intelligent um seine Identität ausreichend und dauerhaft zu verschleiern...

Eine Frage der Zeit wann jemand Strafanzeige wegen irrsinger "Therapieanweisungen" stellt. Da gibt's einige tolle Paragraphen ;))

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718
    Bearbeitet von User am 12.05.2017 11:06:15. Grund: .
  • Dibein

am 12.05.2017 12:44:38 | IP (Hash): 2123142535
    TypEinser schrieb:

[...]

Eine Frage der Zeit wann jemand Strafanzeige wegen irrsinger "Therapieanweisungen" stellt. Da gibt's einige tolle Paragraphen ;))

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

na das wäre doch mal was.

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
    Bearbeitet von User am 12.05.2017 12:45:41. Grund: korrektur
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 12.05.2017 14:11:49 | IP (Hash): 283702437
    Hi
    da muss man drüber stehen, am besten ignorieren .
    Wenn der abc oder wie er auch immer heissen will mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen hat als unnütze Beiträge in ein Forum zu schreiben,.... dann bitte !
    Es tut ja keinem weh !

Damals haben wir uns über solche Sprüche noch lustig gemacht:
    " Hast an Tripper oder an Schanker bist no lang koa Zuckerkranker "
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 12.05.2017 14:47:29 | IP (Hash): 2108455638
    adg schrieb:
    Es ist schon erstaunlich was es für primitives Packzeug gibt !!

...unglaublich, oder?

Noch dazu wenn man im Focus steht – sozusagen eine Problemfokussierung auf Dich.

Merkst Du nicht dass Du nervst? Obwohl – genau das möchtest Du.

Meldebutton ist gedrückt, danach lösche ich auch meinen Betrag wieder.
    Reicht wenn Dir der Sabber kurz aus dem Mund läuft.
    Für die Ewigkeit brauchen wir Deinen Unsinn nicht.

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

• Dibein

am 12.05.2017 15:15:47 | IP (Hash): 2123142535
    adg schrieb:

Ich befürchte das diese Selbsterkenntnis dich nicht auf den Weg der Besserung bringt.

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 12.05.2017 16:39:27 | IP (Hash): 283702437
    adg schrieb:

adg........ is er das wieder dieser abc, xyz ?
    ha ha ha ha ha ha ha ich lach mich weg

Damals haben wir uns über solche Sprüche noch lustig gemacht:
    " Hast an Tripper oder an Schanker bist no lang koa Zuckerkranker "