Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ein fröhliches Hallo in die Runde ...
-
am 09.07.2017 18:31:32 | IP (Hash): 1093545221
Ich stell' mich mal kurz vor ...
Bin Rentnerin,64 Jahre und habe ein wildes,aufregendes Leben hinter mir. ;-)
Nun kommen mit dem Übergewicht so langsam die Zipperlein.Nachdem ich mein ganzes Leben niedrigen Blutdruck hatte,wurde letztes Jahr Hypertonie festgestellt.Dagegen bekomme ich auch Medikamente.
Die Cholesterin-Werte sind auch erhöht,die Medikamente habe ich aber wieder abgesetzt,weil ich sie nicht vertragen habe.Sie haben mich wirklich krank gemacht.
Am 15.Mai 2017 bin ich nach 48 Jahren aus dem Raucherkreis ausgestiegen und habe auch seitdem keine mehr geraucht.War leichter als ich dachte,obwohl ich noch immer gerne eine frisch angesteckte Zigarette rieche.
Ende Mai 2017 wurde dann bei einer Routineuntersuchung ein erhöhter BZ-Langzeitwert (6,9) festgestellt und ich bekam den Tipp weniger zu essen und mich mehr zu bewegen und in 8 Wochen noch einmal zwecks Kontrolle zu erscheinen.
Nun ist es nicht so,dass ich den ganzen Tag vor dem Fernseher sitze und mich vollstopfe.Ich habe mein Leben lang immer einen Hund gehabt und war dem entsprechen unterwegs (neben meiner Arbeit).Nachdem mein letzter Hund vor 2 Jahren starb,bin ich e.t.w.a.s weniger unterwegs,aber trotzdem noch jeden Tag etwa 1 Stunde.Ich habe immer 3 Tage die Woche 30 Minuten Krafttraining absolviert,das habe ich jetzt auf 50 Minuten angehoben.
Ich denke,ich werde mal das Tierheim besuchen und vielleicht finde ich ja einen neuen Freund.
Ich ernähre mich schon seit vielen Jahren ziemlich gesund und vollwertig,habe jetzt aber auch das wenige Weißmehl komplett abgesetzt.Zucker war noch nie ein Problem für mich - ich bin keine Naschkatze.
Ich habe - trotz Rauchstopp - nicht zugenommen,sondern 3 Kilo abgenommen.Müssen noch 20 Kilo mehr runter,aber ich hoffe,das geht auch noch.
Ich habe hier schon gestöbert und einige unbekannte,wertvolle Tipps gefunden.Sollten bei mir Fragen auftauchen,werde ich sie einfach hier stellen.
Danke fürs Lesen.:-)
Liebe Grüße
-
am 09.07.2017 19:05:50 | IP (Hash): 1805352104
Hallo Anna,
willkommen im Forum und ganz großen Glückwunsch zum Rauchstopp ohne zuzunehmen. 😃
Beste Grüße, Rainer1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.