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Habe Mein BZ-Messgerät Kalibriert !

  • Adr

    Rang: Gast
    am 23.07.2017 17:29:19 | IP (Hash): 1331442630
    Jürgen
    Bei Dir ist die Situation eine andere als bei mir wo ich noch keine Medikation
    zu den Mahlzeiten nehmen muss, wobei was das justieren des Basal-Insulin
    nachdem möglichst tiefsten Punkt die 70mg/dl nicht unterschreiten sollte, aber
    für einen guten HbA1c dann beim tiefsten Punkt trotzdem möglichst nahe im
    70-80mg/dl Bereich gehalten werden sollte und das bei allen welche Basal-Insulin
    verwenden und so Hypos vom Basal-Insulin ausgeschlossen werden, ist dann
    das Gleiche wie bei mir.
    Bei Dir kommt hinzu, dass Du Rapid-Insulin zu den Mahlzeiten verwendest wie
    eigentlich jeder T1D, aber bei Dir ist das mit Wirkbeginn nach ca. 50 Minuten erst,
    dann so alles andere als Rapid.
    Wenn die Basal-Insulin Einstellung so gemacht ist, dann können nur vom
    Rapid-Insulin bei den Mahlzeiten dann Hypos durch mögliche Überdosierung
    entstehen und man halt möglichst gut dosieren sollte.

    Für bei deinen ca. 50 Minuten bis zum Wirkeintritt des Rapid-Insulin, würde
    ich mal mit deinem Arzt sprechen und vereinbaren, das in seiner Gegenwart
    mal zu probieren am Oberarm Intramuskulär das Rapid-Insulin zu spritzen um
    zu sehen ob so der Wirkeintritt bei Dir auf die normalen 10-15 Minuten kommt
    und das in Gegenwart des Arztes, damit wenn das dann eventuell zu schnell
    wirken würde, der Arzt dann rasch mit Glukose-Injektion intervenieren könnte.
    Wenn es sich zeigen würde, dass mit IM-Injektion es bei Dir beim Rapid-Insulin
    auf die normalen 10-15 Minuten kommen würde, dann wäre das eine wesentliche
    tägliche Vereinfachung auch bei Korrekturen rasch machen zu können und so
    eine bessere flexiblere Handhabung für dich.

    PS : Mein Sohn T1D mit Dexcom G5, für Rapid-Insulin verwendet die Basis
    von 80-90mg/dl ausgehend für die Einheiten-Korrekturberechnung um
    einen HbA1c weniger 6% zu erreichen und das hat sich gut bewährt.

    .

    Bearbeitet von User am 23.07.2017 18:22:04. Grund: Komplettierung
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    am 23.07.2017 22:02:03 | IP (Hash): 879863911
    Wenn man eine Ausgleichsfunktion bestimmt, ist eine ganz grundlegende Frage:
    Welche Form soll die Funktion haben?
    Du hast dich hier für eine Ausgleichsgerade entschieden - Aber warum?
    Die zugrunde liegende Annahme das die Abweichungen der Messgeräte sich immer linear verhalten und mit einem Kompensationsfaktor wegmultiplizieren lassen ist "mutig."
    Es braucht also mehr Messungen, bei verschiedenen BZ-Werten, um zu sehen ob man eine lineare, exponentielle Funktion oder ein Polynom n-ten Grades oder sonstwas verwendet.
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    am 23.07.2017 22:22:46 | IP (Hash): 152855332
    Aber wie sollte mir ein besonders genaues Messgerät oder eine noch so instantan einsetzende Insulinwirkung helfen, wenn 4 Einheiten mal wie 4 und mal wie 2 und mal wie 8 und mal irgendwo dazwischen wirken? Versuchst Du bitte mal, mir das zu erklären?

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Adr

    Rang: Gast
    am 23.07.2017 23:18:51 | IP (Hash): 1331442630
    Jürgen
    Du sagst „wenn 4 Einheiten mal wie 4 und mal wie 2 und mal wie 8 und mal irgendwo dazwischen wirken? Versuchst Du bitte mal, mir das zu erklären?”
    Da kommt der Gedanke auf vom unkontrollierbaren Diabetes, extrem variablen Metabolismus und
    wahrscheinlich kann dein Arzt Dir das auch nicht genau erklären und das alles hilft Dir dann nicht.

    Wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich mir ein gutes CGM-System besorgen
    und mit oberen und unteren Alarm Settings und sehen wie ev. mit IM-Injektionen des
    Rapid-Insulins, dann das unter Kontrolle gehalten werden kann.
    Etwas Besseres kann ich nicht erwähnen.

    Bei dieser Situation bei Dir da solltest Du ja immer zuerst austesten wie die Wirkung ist
    und das wenn IM-Injektion geht mit dem Wirkungseintritt 10-15 Min. , dann könnest
    Du bei öfters aber kleineren Dosen das innert nützlicher Zeit testen, was bei deinem
    sonstigen Wirkungseintritt von ca. 50 Min. unmöglich ist. Für IM-Injektion braucht
    es Nadeln von 8-10mm bei vertikal um in den Muskel zu gelangen.
    .
    Bearbeitet von User am 24.07.2017 02:10:15. Grund: Komplettierung
  • Adr

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    am 23.07.2017 23:45:04 | IP (Hash): 1331442630
    Pelzlöffel
    Sei doch einfach auch mal praktisch. Ich habe einen Messpunkt
    bei 143mg/dl und einen bei 83mg/dl, beide mit fast identischen
    Kompensationsfaktoren und der wichtigste Bereich für die bestimmte
    Anwendung für Diabetes ist 70-80mg/dl und dort habe ich 5 Messungen
    und das mit einer Toleranz von +-1mg/dl !!
    Es geht hier nicht um einen Mikrometer zur Fertigungskontrolle von
    Industrieprodukten der Uhrenbranche.
    Ich verstehe dich schon und würde es sich um ein kommerzielles
    Produkt handeln dann wüsste ich auch wie man Referenzfähig das
    handhabt im wissenschaftlichen Sinne.
    Hier hatte ich es mit dem Blut gemacht das mir zur Verfügung stand.

    Für Diabetes hast Du etwas besseres erreicht als ich erreicht habe ?


    PS : Der Forenbetreiber sollte dem Rainer den Zugang zum Programm
    um Posts zu entfernen verweigern. Das erklärt auch weshalb bei allem
    Quatsch mit Beleidigungen von Ihm nie ein Post von Ihm entfernt wird.

    .
    Bearbeitet von User am 24.07.2017 02:47:53. Grund: Komplettierung
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    am 24.07.2017 08:42:50 | IP (Hash): 420588832
    Hat denn Rainer einen solchen Zugang? Falls ja, woher weißt ausgerechnet du sowas?

    Oder setzt du (wie so oft) einfach mal irgendwelche Parolen ins Forum?

    Beleidigungen habe ich von Rainer übrigens noch nie gelesen. Ich persönlich finde es nur extrem nevig, dass er sich als Experte aufspielt, ärztliche Ratschläge gibt und ständig für logi wirbt.
    Bearbeitet von User am 24.07.2017 08:44:12. Grund: Ergänzung
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    am 24.07.2017 09:26:27 | IP (Hash): 1532864665
    Wenn ich direkt nach dem Essen ne halbe Stunde wie dieser hier (laufen kann ich nicht mehr) https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjM17TkqqHVAhUBJMAKHajlDPIQtwIIIzAA&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DUbt3EbOpIJM&usg=AFQjCNE4YGj21OjvVDHawQNg1bGyVYhwMw radeln gehe, wirken 4 Einheiten Apidra bei mir IN DIESER ZEIT wie 8 in 2-3 Stunden wirken würden, wenn ich die Zeit statt des Radelns hier am Schreibtisch sitzen würde.

    Ich habe solche Einflüsse systematisch ausgetestet und mir angewöhnt, sie nach Möglichkeit genauso zu berücksichtigen, wie den Einfluß in der Größenordnung von bis zu einer Einheit Apidra, die die Messungenauigkeit meines alten FreeStyle Precision mit sich bringen kann. Daran orientiere ich mich übrigens seit nem dreiviertel Jahr mit nem FreeStyle Libre, dessen Sensor-Anzeigen davon häufig um Welten abweichen)
    Das Ergebnis sind 20 von 24 Stunden im Bereich von 70-140, mit möglicher Ungenauigeit des Testgerätes 60-160, und ein HBA1c von 4,7-5,2 über die vergangenen 4 Jahre.

    Würdest Du mir bitte erklären, wie ich dieses Ergebnis mit einem kalibrierten Messgerät und mit Spritzen in den Muskel (das ich überhaupt nicht mag und mir eher nicht 3-10mal am Tag antun wollte) messbar verbessern könnte?

    ----------------------------------------------
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    am 24.07.2017 13:21:38 | IP (Hash): 916622014
    "Sei doch einfach auch mal praktisch."

    Hey, nicht ich habe diesen Thread erstellt.
    Oder solche Posts wie http://www.diabetes-forum.de/forum/topic/12846/Holaamigos?page=2&pagesize=10 mit Aussagen wie "der BZ sollte 95 statt 99 sein." Oder die ganze trollige Dauerdiskussion über den hba1c mit zig Nachkommastellen 'Genauigkeit', das ist mir aber egal.

    Ich finde halt wenn man schon versucht sein Messgerät zu "kalibrieren" und einen "Kompensationsfaktor" berechnet, dann kann man es auch richtig machen. Gerade wenn man andere anregt auch so vorzugehen.
  • Adaa

    Rang: Gast
    am 24.07.2017 15:10:09 | IP (Hash): 1956707672
    Jürgen
    Mir ist schon klar, dass IM-Injektion keine angenehme Sache ist und es da
    besonders auch darauf ankommt, das möglichst rasch und in entspannten
    Muskel zu machen um schmerzlos zu sein. ( Entspannt nicht so einfach. )
    Ich sehe nur keine andere Möglichkeit um die lästigen ca. 50 Min. zu um-
    gehen und auf Normale von 10-15 Min. Wirkungsbeginn zukommen.
    Dass Du Super HbA1c hast ist mir schon lange klar, aber für dich ist das
    mit einem enormen täglichen Aufwand verbunden, dass Du so fast nichts
    Anderes als die ganze Zeit an die Diabetes denken musst, statt vermehrt
    dich auch an anderem zu erfreuen.

    Ich stelle mir vor was würde ich tun wenn ich in deiner Situation wäre
    und so kommt mir der Gedanke, dass alles was einfacher oder auch
    in kürzerer Zeit oder effektiver gemacht werden kann, bleibt dann
    als Lösung übrig um sich darauf zu konzentrieren.
    - Dein Abbott Precision zur nächsten Blutentnahme mitnehmen.
    - Ein gutes CGM-System wie Abbott Navigator II oder Dexcom G5 besorgen.
    Obere Alarmsetting mit Vibration bei ca. 120mg/dl und Untere Alarmsetting
    bei 65mg/dl mit Vibration und Ton. Einmal täglich kalibrieren wenn zwischen
    den Mahlzeiten der Glukoseverlauf ruhig horizontal verläuft, da der Sensor bis
    ca. 10 Min. Verzögerung hat als Subkutan gesetzt.
    Dann kannst Du mit dem in der Tasche nur noch auf die Alarme reagieren.
    - IM-Injektion mit dem Arzt in Gegenwart ausprobieren bei kleinerer Dosis und
    testen wann der Wirkungseintritt bei Dir dann so ist. Sollte wiederholt testen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

    .
  • Adaa

    Rang: Gast
    am 24.07.2017 15:55:00 | IP (Hash): 1956707672
    Zuckerle – Gib ein Zeichen wenn Du im Forum bist.

    Zuckerle – Des 24. Juli
    Kopiere diesen Post rasch, weil der wird nicht lange zu sehen sein.
    ( Kannst dies per Email versenden. ) Es sind Indizien wie folgt :

    - In der Vergangenheit als Maxim hatte ich mich für die beleidigenden
    Provokationen des TypEinser & Rainer beschwert beim Forenbetreiber
    über die Funktion „Beitrag melden“ und der Rainer in einem Post
    machte sich lustig darüber. Da kam mir schon die Frage „wie weiss
    Er davon ?“, nun weil über das Programm Einsicht in die Beschwerden
    hat und davon muss man ausgehen wenn man das Folgende
    mitberücksichtigt.

    - Alle meine Beschwerden mittels „Beitrag melden“ hatten in der
    Vergangenheit wie bis heute keinen Effekt und man hatte nie
    einen Post vom Rainer gesehen welcher entfernt worden wäre.
    Demzufolge hatte ich mich damals mit dem Forenbetreiber telefonisch
    und per Emails persönlich in Verbindung gesetzt und die Sache
    vorgebracht. Dabei wurde mir bestätigt, dass Sie Jemanden im
    Forum hätten welcher sich wie ein Admin um das kümmern würde
    und Sie mit diesem Rücksprachen machen würden. Daraufhin hatte
    ich mit Maxim6 für eine Weile Ruhe und auch nicht mehr so
    provokativ geposteten Quatsch vom Rainer.

    - Gestern am Sonntag wurde mein unten aufgeführter Reaktions Post
    gegen Rainer am Tage mit Thema „Dümmste“ 4x gelöscht und aber ein
    ähnlicher Post gegen den TypEinser wurde vor 2 Tagen nur 2x gelöscht
    und beim 3x Adr belassen beim Thema „ . . ohne Spätfolgen“ und diesen
    hatte TypEinser sicher auch gemeldet, wo Er nie was anbrennen lässt.
    Der gleiche Post gegen Rainer wie unten, wurde dann wieder in der
    letzten Nacht um AM 1:30h gelöscht und AM 2:30h gelöscht mit dann
    gleichzeitig Adr gebannt und habe dann so um AM 3:00h mit Ads den
    wieder gepostet und der ist dann länger geblieben weil irgendwann
    in EU muss ja auch mal geschlafen werden.
    Schlussfolgernd muss mir Niemand sagen, dass von den Forenbetreibern
    Jemand die Nacht aufbleibt nur um meine Post zu löschen und bannen.
    ( Mit 4 Std. Zeitverschiebung kann ich das die ganze EU Nacht machen. )

    - Zu dass Du vom Rainer keine Beleidigungen gesehen hättest. Wenn
    Jemand wie ich sein Messgerät kalibriert und postet um auch Anderen
    eine Idee für so etwas zu geben und dann resultierend vom Rainer
    wiederholt in 2 Posts als „Dümmste“ hingestellt wird, als nur ein Muster
    von vielen möglichen wenn man will, dann soll das keine Beleidigung
    sein, oder Bitte ?
    Diese 2 Rainer Posts wurden mindestens 10x per „Beitrag melden“ beanstandet
    zum Off-Topic und persönliche Attacke löschen, aber wie immer ohne Resultat.

    - Er zeigt auch im Forum die grösstmögliche Sicherheit, wie wenn Er sich alles
    leisten könnte !


    Es kann nun Jeder selber 1 + 1 zusammen zählen und mit dem Forenbetreiber
    auch mal persönlich in telefonischen Kontakt treten.

    In einem Guten Forum haben Provokationen und Desavouierungen nichts zu suchen,
    oder soll man sich da von Gewissen alles gefallen lassen müssen, sicher nicht !!


    Rainer schrieb :
    “ dümmer geht wirklich nimmer 😠 😠 😠 “

    und zeigt sich so von der Dümmsten Seite - LOLOL

    PS : Der kann nicht einmal den Produktnamen richtig schreiben bei „One-“.

    Vom diabetesclub.ch - Admin hut » Mo 19. Dez 2016, 09:33
    Das entsprechende Forum ist bekannt als Tummelfeld für selbsternannte Wikipedia- Diabetesexperten. Eine der Forengrössen ( Rainer ) wurde die Registrierung bei uns verwehrt.

    PS : Der Forenbetreiber sollte dem Rainer den Zugang zum Programm
    um Posts zu entfernen und Mitglieder bannen, verweigern. Das erklärt
    auch weshalb bei allem Quatsch mit Beleidigungen von Ihm, nie ein
    Post von Ihm entfernt oder Er gebannt wird.

    .
    Bearbeitet von User am 24.07.2017 22:23:14. Grund: Komplettierung