Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Abnehmen aber richtig
-
am 08.09.2017 08:39:41 | IP (Hash): 688584431
hjt_Jürgen schrieb:
Wer nach dem Abnehmen nur noch das erreichte Ergebnis füttert, allerdings nicht nach Ernährungstheorie, sondern nach Waage, wird nie ein Freund von Jojo :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
Das sieht man heute anders. Wer einen Grundumsatz von 1800 kcal hat, und brachial abnimmt muss damit rechnen, dass sein Grundumsatz sich reduziert auf rund 1500 kcal, einfach weil der Körper sich in einer Notsituation fühlt und den Stoffwechsel herunter fährt.
Isst man dann was man eigentlich dürfte, und zwar 1800 kcal nimmt man sehr schnell wieder zu.
Deswegen wird heute kein Kalorienzählen mehr empfohlen, sondern Umstellung der Ernährung.
Keine Cola mehr, die Chips vor dem TV weg lassen, mehr Salat und Rohkost, mehr Bewegung usw.
Gerade KH sind gift, nicht nur für Diabetiker. Mit 3000 kcal aus Fett und Proteinen nehme ich kein Gramm zu, sondern ab. Aber bei 1500 kcal aus KH gehe ich auf wie ein Hefeteig.
-
am 09.09.2017 07:29:01 | IP (Hash): 1183109517
Na ja, bei mir hat die Methode 35kg gebracht. Bin jetzt seit 9 Monaten stabil, kein JoJo, der HBA1C ist auf 5,2. Der Blutdruck hat sich in einen optimalen Bereich verschoben, Meine Cholersterinwerte haben sich ebenfalls normalisiert. Und wie Du schon schreibst keine Chips, Schoko, Fette usw. Aber das verstehe ich unter Kalorienzählen. Und glaube mir wie Geil das war das es so schnell bergab ging. Meine Docs haben den ganzen Prozess überwacht, mein Diabetologe meinte ich soll erst in 6 Monaten wieder kommen.
Mein Stoffwechsel wurde gemessen... TOP, keine Notsituation. Würde ich auch merken da ich mittlerweile sportlich sehr aktiv bin.
Kein Metformin mehr, alles Gut!
Daher mein Tenor wie in der Überschrift "Antwort schreiben auf Abnehmen aber richtig"
Obs jetzt der optimale Weg war kann ich Dir nicht sagen, es hat geklappt!
Bei mir hats was gebracht. Die Menschen sind eben alle unterschiedlich.
Ich zähl immer noch ;-), jetzt aber 2200 kcl, auch KH aber keine "bösen Fette" , viel Proteine, weils das Einzige war das mir Erfolg brachte. -
am 09.09.2017 17:04:00 | IP (Hash): 1614865321
Weniger einfüllen als man verbraucht und damit für den Verbrauch auf Gespeichertes zurück greifen = abnehmen bedeutet für den Organismus immer Hunger, nur halt mehr=schnell oder weniger=langsam. Bei gleich viel weniger Kilos unterm Strich gleich viel Hunger.
Und egal wie man angenommen hat, kann man nur damit dem Jojo das Spiel verderben, dass man weiterhin jeden Tag nur so noch viel einfüllt, wie in den neuen Gewichtsrahmen passt. Und das kann ganz normal erheblich weniger sein, als mancher Kalorienrechner (Jojo Verbünder?) freundlich anbietet. Aber da hilft ja die einfache Personenwaage ;)
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
Bearbeitet von User am 09.09.2017 17:05:41. Grund: Ergänzung -
am 03.10.2017 12:28:59 | IP (Hash): 582484495
Hallo Basti, es wurde schon viel vorgeschlagen aber ich kann dir diesen Blog hier noch empfehlen: https://www.figur-und-natur.de/wie-ernaehre-ich-mich-richtig Dort findest du Tutorials, Rezepte und Ideen für eine gesunde Ernährung! Viel erfolg!
Bearbeitet von User am 03.10.2017 12:29:53. Grund: Tippfehler -
am 13.11.2017 12:17:22 | IP (Hash): 587996741
Einige Menschen nehmen leichter ab andere hingegen leider nicht. Habt ihr denn auch mal ihre Schilddrüsenwerte untersuchen lassen? Evtl. hat sie ja auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Diese hat nämlich auch einen erheblichen Einfluss. -
am 16.06.2018 17:53:47 | IP (Hash): 1914900885
Hi,
bei mir geht es mit dem Abnehmen sehr schwer, ich weiß auch nicht warum. Ich habe schon sehr viele Diäten ausprobiert, meine Ernährung umgestellt und treibe auch viel mehr Sport als sonst, aber leider tut sich auf der Wage nicht viel.
Das bringt einen echt zum Verzweifeln.
Ich habe mich deswegen ein bisschen über verschiedene Präparate zum Abnehmen auf xxx informiert.
Ich habe so etwas noch nicht ausprobiert und hoffe, dass ich mit diesen Produkten mehr Erfolg haben werde, denn eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen bis zum Sommer wenigstens ein paar Kilos abzunehmen, denn ich fühle mich einfach sehr unwohl.
LG
Bearbeitet von Moderator am 28.04.2020 08:31:44. Grund: Werbung -
am 16.06.2018 22:38:59 | IP (Hash): 861061260
Ein guter Teil der Fachmedizin erklärt uns unseren T2 mit unserer superguten Futterverwertung. Demnach braucht unser Organismus für Aufbau und Erhaltung und für jede geleistete körperliche Arbeit weit überdurchschnittlich wenig Energie. Das bedeutet, dass wir alltäglich sehr viel weniger Kalorien verbrauchen, als all die vielen tollen Tabellen für Menschen unseres Geschlechts in unserem Alter bei unseren Tätigkeiten angeben. Und das heißt für uns T2, dass wir nur zunehmen können, wenn wir uns nach diesen Tabellen richten, weil nun mal jeder Organismus ALLES speichert, was er eingefüllt bekommt und nicht verbraucht.
Es sei denn, wir nutzen einfach nicht alles, was wir einfüllen. Nach einem meiner alten Lateinlehrer machten die wohlhabenden unter den alten Römern das mit einem Federkiel hinten im Rachen, wenn von den guten Sachen im Moment nichts mehr rein gehen wollte. Sie füllten also praktisch einen guten Teil von dem aus, was sie gerade eingefüllt hatten. Ok, wenigstens nach unseren heutigen Maßstäben nicht sone feine Art. Aber sind die bei uns immer üblicheren Pillenspiele wirklich so viel feiner? Wenn sie funktionieren, sorgen sie dafür, dass ein guter Teil der zugeführten Energie nicht aus dem Darm in den Organismus gelangt, sondern durch den Darm ins Klo. Und da bekommen die Schnäppchen aus dem Supermarkt ja auch ihren besonderen Sinn, denn im Vergleich zu den normalen Angeboten lassen die Schnäppchen dann wenigstens ein bisschen Luft für die Klopillen.
Ja, das ist gemein. Finde ich jeden Tag, an dem die Waage mir bestätigt, dass zum Halten meines Gewichts bei 1-2 Stunden täglich an intensiver körperlicher Tätigkeit gerade mal die Hälfte von den Kalorien reicht, die all die tollen Gesundheitsseiten mir unbedingt zu essen raten, weil ich ja sonst in den Hungermodus verfalle, also in diese Art Stoffwechsel-Prozess, mit dem der Organismus weniger Futter besser nutzt. Aber da bin ich mit meinem T2 ja praktisch eh schon drin, wenn an der Geschichte mit der intensiven Futternutzung beim T2 was dran ist.
Klar locken auch mich all die tollen Sachen im Supermarkt und was wir alles noch Leckereres daraus machen können, mein Weib und ich, und dann endlich mal wieder richtige Teller voll statt dieser neuküchlichen Hungerportionen, für die ich mich nun mal statt für die Klopillen entschieden habe. Denn ich fürchte einfach, dass nicht gut für mich sein kann, wenn ich in meine super funktionierende Nährstoffaufnahme so störend eingreife, dass sie einen guten Teil des Aufnehmens lässt. Klar hätte ich dann immer noch das Lecker an dem Essen gehabt, aber irgendwie doch so das Gefühl, das also praktisch gleich ins Klo geschmissen zu haben - und dazu noch die Befürchtung, dass die pillenmäßige Störung doch irgendwann mal megatiefe Auswirkungen in meinem Darm haben könnte :(
Bearbeitet von User am 16.06.2018 22:42:20. Grund: Ergänzung -
am 20.07.2018 00:46:39 | IP (Hash): 1954174389
Hi Basti,
mir habe weiß ich wieviele Leute 1 Million schlaue Tipps gegeben aber ich bin ehr schlauer als alle dachte ich mir ;)
Low Carb ist die beste Methode für Diabetiker
Und kochen komplett Ohne Öle und Fette, das geht, selbst ne Wurscht inner Pfanne wird da was ;)
Ich Grille auch viel ( da verschwindet dann automatisch noch das Eigenfett )
Trinken: Wasser und Kaffe (reicht vollkommen)
Ich zähle aber gaaaaaar nichts, keine Kalorien, oder Broteinheiten oder son quatsch
Ich habe gerade erst erfolgreich Metformin abgesetzt und nehme jetzt gaaaar nichts mehr derzeit
An Blutzucker senkenden Mitteln.
Januar 2018 Diagnose Diabetes Typ 2
Die Ärztin wollte mich eigentich auf Insolin einstellen und mich ins Krankenhaus schicken
(habe ich dankend abgelehnt) Bin ja auch schlauer als Ärzte ;) ;) ;)
Am selben Tag Ernährung umgestellt
Jetzt wiege ich 20 Kilo weniger (komplett ohne Sport, und viel im Büro auch noch)
Die meisten Insolinpflichtigen machen alle den selben Fehler
Egal esse ich eben!!! spritze ich einfach mehr Insolin !!!!
Das ist nicht Sinn und Zweck einer Diabetes ;) Klingt Blöd, iss aber so
Mein Vater, Großvater und Uhrgroßvater habe dies alle so gehandhabt und alle Diabetiker die ich kenne machen das auch so.
Fett Pommes mit Currywurst (egal, ne Einheit mehr gespritzt) passt schon (hallo gehts noch)
Also einfach mal ein wenig zusammenreissen,
Die Lebensqualität geht nicht verloren ! Im gegenteil !!
Viel frischer die Lebensmittel.
Ein Tipp beim Dönermann ! Kein Döner bestellen
Einfach ein Teller nur mit Salat und Chickenfleisch, ohne Soße ohne Pommes ohne Reis und ein Tee dazu
Esse ich alle 2-3 Tage, an manchen wochen täglich ;) FUNKTIONIERT
bei meine Dönermann des Vertrauens gibt es jetzt sogar vieeeeele Nachahmer ;)
Es muss auch kein Eiweißbrot sein !! aber sehr Kohlehydratarm !! Vital und Fit z.B. reicht
Und an deiner stelle würde ich da mitziehen um sie zu unterstützen, glaube mir, das wirkt wunder wenn man das zu zweit macht.
Aber bedenke, es braucht wirklich Zeit alles.
Problemzonen verschwinden iwi immer als letztes scheinbar ;) war bei meinem Bauch so ;) Typisch Mann eben.
Und auch wirklich wirklich an die Ernährung halten, und nicht alle 2 bis 3 Tage sagen,
naja heute mal bissel mehr
das machen auch viele diesen fehler. Aber wenn man sich an eine wirklich wirklich gesunde Ernährung gewöhnt hat, dann ist alles nicht mehr so schwer.
KURZUM. Mein Vater ernährt sich seit einer weile jetzt auch so, und hat extrem abgenommen und muss wesentlich viiiiieeeeel weniger Insolin Spritzen.
Bearbeitet von User am 20.07.2018 00:51:05. Grund: schreibfehler -
am 20.07.2018 07:55:08 | IP (Hash): 1652362302
@Magix
Insolin hätte ich auch abgelehnt.
Insulin ist viel besser.
Und Dein Aufsatz ist nicht ganz richtig!
Man kann in Sachen Diabetes Typ 2 viel über Ernährung und Bewegung erreichen - aber Insulinpflicht ist Insulinpflicht.
Das berühmte " spritz ich halt mehr" kann ich als T1 eh nicht mehr hören... -
am 20.07.2018 11:19:35 | IP (Hash): 1954174389
Sry war ein bissel spät gestern, ja macht sich besser ;)
Ist aber leider so und sehe ich viele auch T1er die das so handhaben.
Auch als T1er kanns du ne Menge über Ernährung machen und Fitness.
Ach so ne stimmt, hab ich vergessen mit 170cm größe und 130Kg auf der Waage ist natürlich geiler ja und vor allem seeeehr fördernd für die Gesundheit!!! in jeder Hinsicht.