Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Abnehmen aber richtig
-
Cracktros
Rang: Gast1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 05.02.2019 00:09:28 | IP (Hash): 442895295
Hi
Hier haben ja einige Leute schon richtig tolle Tipps mit der Community geteilt und persönliche Erfahrungen ausgetauscht.
Diabetiker müssen ja sowieso vorsichtig sein, wenn es um Diäten geht und können nicht bei jedem Trend mitmachen. Ich bin der Meinung, dass man durch Sport viel besser abnehmen kann, als mit diversen Diäten aber kleine Hilfsmittel sind meiner Meinung nach erlaubt. :)
Ich unterstütze meinen Körper beim Abnehmen mit Eiweißdrinks, diese sind für Diabetiker auch empfehlenswert. Es gibt aber auch andere Nahrungsergänzungsmittel, die beim Abnehmen dem Körper gut tun und einfach das Immunsystem stärken. Ich muss meistens im Frühling ein bisschen abspecken, aber nie mehr als 5, 6 Kilo und dabei helfen mir Eiweißdrinks sehr gut.
Gute Eiweißdrinks bekommt man bei Vitaminexpress.org/de/ ich bestelle auch immer dort, da die Qualität der Drinks dort besonders gut ist.
Ich drücke allen die Daumen, die auf Diät sind, hoffe, dass ihr die überflüssigen Kilos schnell wieder los seid. :)
LG
Bearbeitet von User am 05.02.2019 00:10:31. Grund: spelling -
Elfe
Rang: Gastam 05.02.2019 16:09:29 | IP (Hash): 1227328848
Hallo Kristine,
chronisch Kranke sollen generell nicht 'diäten'.
Zumal es speziell mit Diabetes um eine generelle Ernährungsumstellung geht.
In meiner ersten INSULINERschulung wurden ganz speziell sogen. Diätprodukte angesprochen und Alternativen durch normale Lebensmittel vermittelt.
Von diesen Eiweißdrinks halte ich persönlich überhaupt nichts,
wenn man sich deren Herstellung ansieht
https://www.eiweisspulver-test.com/plus/eiweisspulver-herstellung
Ausgangsprodukt Milch wird erst Wasser entzogen, mit Aromen und Vitaminen (künstlich) angereichert, nur um zuhause bequem so einen Shake anrühren zu können.
Naturjoghurt ist da eher meins:
- Süß, mit paar Tröpfchen flüssigen Süßstoff
- mit gefriergetrockneten Kräutern + Salz zu Kartoffeln oder als Salatdressing
Milch morgens im Müsli …
Und Hühnerei mit als bestes resorbierbares Eiweiß sowieso.
https://www.eucell.de/ernaehrung/lebensmittellisten/makro-und-mikronaehrstoffgehalt/proteine/biologische-wertigkeit-der-proteine-in-lebensmitteln.html
Zugegeben, mit zusätzlich starker Laktose-Unverträglichkeit bin ich auf Milchzucker-freie Grundnahrungsmittel angewiesen und da fällt schon vieles weg, Schokolade z.B..
Weihnachts- und Jahreswechsel-Gewichtszunahme (ca. 1,5 kg) waren im Alltag fix wieder weg.
Gruß Elfe -
am 12.01.2023 23:38:56 | IP (Hash): 1951087463
Abnehmen ohne Sport ist sowieso so eine heikle Sache. Mir wurde gesagt dass auch Menschen mit Diabetes sich sportlich betätigen können. Körperliche Aktivität soll Menschen mit Diabetes helfen, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren.
Ich habe vor mit einem neuen Fitnessprogramm zu beginnen. Welche Art von Aktivität wären am besten geeignet ist? Mein Bruder hat so ein Rudergerät ( https://www.rudergeraet-test.net/sportstech-rsx500-rudergeraet/ ) das ich benutzen könnte. Er hat auch Herz-Kreislauf-Probleme und der Arzt hat ihm das Gerät empfohlen um seine Gesundheit zu verbessern. Was denkt ihr, ist es auch etwas was ich benutzen könnte?
Bearbeitet von User am 12.01.2023 23:39:38. Grund: Spelling -
am 13.01.2023 01:15:14 | IP (Hash): 157156948
,,,,Also meine Freundin ist Typ 1 Diabetikerin und versucht seit langem schon abzunehmen, doch dies ohne wirklichen Erfolg.''''
Hallo,
mein Tipp kann bedeuten der Geschacksinn verstärkt sich und alles schmeckt übertrieben. Zu salzig, zu süß, zu künstlich, soll heißen ekelig.
Ich betrachte mein Magen als Gebärmutter die sich dehnen und schrumpfen kann durch die Essensmenge.
Ich habe deshalb alles mit kleinem Löffel gegessen, etwa (1,5) Jahre lang. Heute zwinge ich mich oft zum Essen, ich muß nicht mehr satt werden. Von (130 kg) auf aktuell (108 kg) mit mehreren Jahren Laufzeit.
Wenn man das nicht will, dann geht auch Essen-Tüten auspacken. Wurst in Stücke schneiden und in Frischhalte Dose zu machen. Statt Verpackungen leer essen heißt es dann plötzlich Dose aufmachen + zumachen, schon wieder, schon wieder, schon wieder. So ermahnt man sich selbst ständig weniger essen zu wollen.
Ich hatte eine Tabelle erstellt mit 52 Spalten und Wunschgwicht zeilen. Bei mir 52 längs und runter von 130 zu 90 kg. Dann wog ich mich jeden Sonntag und füllte das Kästchen aus, ich sah eine Kurve etwa (1,5) Jahre lang die wie ne Welle auf und ab ging. Ich merkte ich muß konsequent viel weniger essen.
Heute ,,ein Teller leer'' mehr nicht. Statt alles nur noch (1/4) davon.
Nur eine Brotscheibe belegt statt mehrere.
Nur Pille - ohne Insulim
Nichtraucher -
am 13.01.2023 01:24:35 | IP (Hash): 157156948
Drei Kreuze sollte man vermeiden. Das ist ein Standart Zeichen für Matratzensport.
Nur Pille - ohne Insulim
Nichtraucher -
am 31.03.2023 15:23:05 | IP (Hash): 123445204
Ich habe mit Phentermin Abnehmkapseln positive Erharungen gemacht. Es verleiht ein Sättigungsgefühl. Ich möchte aber sagen, dass es ohne gesunde Ernährung und Sport nichts wird. Ich war so begeistert, als ich 16 kg abspeckte. Riesiger Unterschied danach. Ich fühlte mich dabei energiegeladen, lebendig und positiv. Insgesamt mag ich Phentermine sehr. Ich fühle mich innerlich und äußerlich besser. Ich bin wieder glücklich, positiv und produktiv. Die Kapseln wurden online bei pharmacy-weightloss.net bestellt, blieb zufrieden!
Bearbeitet von User am 31.03.2023 15:24:26. Grund: Fehler -
am 03.05.2024 19:11:14 | IP (Hash): 1102471972
Das stimme ich dir zu 100% zu
Es ist nicht alles Gold was glänzt -
am 02.07.2024 22:00:10 | IP (Hash): 812322421
Hallo Basti,
ich finde schön das du deine Freundin unterstützt!
Ich hab die Erfahrung gemacht das Kalorien allein nicht das Problem lösen/sind.
Wichtig war bei mir vor allem, nicht hungern sondern genug essen das der Körper nicht in "Panikmodus" wechselt weil er glaubt es sind schlechte Zeiten.
Aber dann viel Gemüse (mit wenig Kalorien und Kohlenhydraten)
außerdem genug Eiweiß (am besten mal bei einer Ernährungsberatung Körperfett/Muskelmasse ect. Analyse machen lassen.
Und vielleicht auch mit dem Diabetologen/in deiner Freundin mal über 2-3 Wochen fast Kohlenhydrat freie Ernährung sprechen (nicht nur Low sondern so gut wie ohne).
Bei manchen Menschen wird das mit dem Abnehmen sonst einfach nichts.
Liebe Grüße auch an deine Freundin
Lillia -
am 02.07.2024 22:15:08 | IP (Hash): 1524968520
@Lillia,
wir wissen nicht, ob @Basti91 noch mit der damaligen Freundin zusammen ist. Sein letzter seiner drei Beiträge ist dem August 2017. Danach hat man nie wieder etwas von ihm gehört.
Dir empfehle ich, Dich mehr mit den Themen Eiweiß und Fett (jaja!) vs. KH zu beschäftigen.
kcal spielen nur eine indirekte Rolle.
-- Typ DM 2 - aktuell keine und bisher noch nie Medikamente - HbA1c unter 5,7 -- Stand: 05/2024