Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetesschulung, wie geht es euch dabei ?
-
am 27.08.2017 09:02:32 | IP (Hash): 353608677
Würde ohne mein Stammfingerpieks schon oft sehr dumm dagestanden oder dagelegen haben. Mit den Sensor 113 nüchtern heute morgen würde ich bei Wiederholung mein Lantus zur Nacht erhöhen. Aber der Fingerpieks zeigt mit 83 meinen BZ genau im Ziel - und weist auf absolut mieses Gefühl, wenn ich passend für die 83 am Sensor nachspritze :(
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 27.08.2017 17:39:54 | IP (Hash): 1400677933
Ich warte nur bis dass Jemand sich mit nur auf Abbott’s FreeStileLibre
zu verlassen, derart in eine Hypo spritzt dass . . . . . . . . .
Es ist auch unglaublich wie sogar das grosse US FDA sich da an der Nase
hat herumführen lassen, dabei ist das nichtmehr kalibrieren müssen, oder
respektive auch nicht kalibrieren können, physikalisch nur als Werbe-Gimmik
zu verstehen. Die Sensoren sind mit Organischen-Enzymen gemacht und
können deshalb nicht in einer engen Toleranz hergestellt werden.
Deshalb rate ich Jedem, sich nie irgendein CGM-System oder Ähnliches zu
besorgen was nicht kalibriert werden kann und erinnere, dass alle Top CGMs
auch das Navigator II von Abbott, kalibrierbar sind aus guten Gründen !!
. -
am 27.08.2017 17:59:11 | IP (Hash): 353608677
mit der glimp app geht auch mit dem libre brauchbar kalibrieren http://www.deebee.it/?p=1411#post-1411-_Toc485657984
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 27.08.2017 19:27:58 | IP (Hash): 688584431
Adhka schrieb:
Ich warte nur bis dass Jemand sich mit nur auf Abbott’s FreeStileLibre
zu verlassen, derart in eine Hypo spritzt dass . . . . . . . . .
Es ist auch unglaublich wie sogar das grosse US FDA sich da an der Nase
hat herumführen lassen, dabei ist das nichtmehr kalibrieren müssen, oder
respektive auch nicht kalibrieren können, physikalisch nur als Werbe-Gimmik
zu verstehen. Die Sensoren sind mit Organischen-Enzymen gemacht und
können deshalb nicht in einer engen Toleranz hergestellt werden.
Deshalb rate ich Jedem, sich nie irgendein CGM-System oder Ähnliches zu
besorgen was nicht kalibriert werden kann und erinnere, dass alle Top CGMs
auch das Navigator II von Abbott, kalibrierbar sind aus guten Gründen !!
.
Das wird nicht passieren, da Abott eindeutig sagt, die Bolusinjektion hat aufgrund einer Blutmessung zu erfolgen.
Ich habe inzwischen eine Standardabweichung für FSL Scan und FSL Blut erstellt.
Nach 20 Messungen liegt die Standardabweichung bei FSL Blut und FSL bei ganzen 0,5 mg /dl
Bei Glimp zu FSL Scan bei 7 mg / dl
Allein das kann mit den 7 mg / dl kann man schon ignorieren, die 0,5 mg sowieso.
Aber es gehört Erfahrung dazu damit umzugehen. So ein Sensor kann Fehlerhaft sein, und seinem Gefühl vertrauen können. Wenn mir der Scan 49 anzeigt, aber ich fühle mich sauwohl, messe ich im Blut.
Und wenn das nicht gehen sollte habe ich noch das Abott Neo, mit den gleichen Teststreifen.. -
am 27.08.2017 19:40:48 | IP (Hash): 1400677933
Heliflieger
“Das wird nicht passieren, da Abott eindeutig sagt, die Bolusinjektion hat aufgrund einer Blutmessung zu erfolgen.”
TOLL ! ! !
. -
am 27.08.2017 19:46:10 | IP (Hash): 688584431
Adhka schrieb:
Heliflieger
“Das wird nicht passieren, da Abott eindeutig sagt, die Bolusinjektion hat aufgrund einer Blutmessung zu erfolgen.”
TOLL ! ! !
.
Ja, ist es. Du klingst ironisch ! Was ist daran nicht toll ? Statt 20 mal pieksen am Tag, piekse ich mich nur noch 3 - 4 mal.
Das Teil zeigt mir den kompletten BZ verlauf der letzten 8 Stunden, und es hat mein HbA1c von 7,3 auf 6,3 gesenkt, innerhalb 2 Monaten.
6,3 für T1 ist echt ordentlich. -
am 27.08.2017 20:05:17 | IP (Hash): 1400677933
Heliflieger
Es ist doch so, dass Abbott mit dem FreeStyleLibre auf der ersten Werbeseite sowas wie
“Ohne Piksen” vermittelt wird und da sieht man nichts von dem dass da dann mit einem
Messstreifen noch vor jeder Bolusinjektion gepikst werden muss, aber ich habe die Lupe
nicht verwendet um vielleicht kleingedrucktes auch noch lesen zu können.
Ich weiss nur von den richtigen CGMs dass beim Sensorwechsel nach einer Std. eine Piks
Kalibrierung und eine weitere nach 8 Std. und dann jeweils täglich nur noch einmal Piks
Kalibrierung gemacht wird und die Messungen werden selbstverständlich zur Insulin-
Dosierung verwendet da deren Qualität entsprechend ist.
. -
am 27.08.2017 20:18:02 | IP (Hash): 688584431
Adhka schrieb:
Heliflieger
Es ist doch so, dass Abbott mit dem FreeStyleLibre auf der ersten Werbeseite sowas wie
“Ohne Piksen” vermittelt wird und da sieht man nichts von dem dass da dann mit einem
Messstreifen noch vor jeder Bolusinjektion gepikst werden muss, aber ich habe die Lupe
nicht verwendet um vielleicht kleingedrucktes auch noch lesen zu können.
Ich weiss nur von den richtigen CGMs dass beim Sensorwechsel nach einer Std. eine Piks
Kalibrierung und eine weitere nach 8 Std. und dann jeweils täglich nur noch einmal Piks
Kalibrierung gemacht wird und die Messungen werden selbstverständlich zur Insulin-
Dosierung verwendet da deren Qualität entsprechend ist.
.
Die CGM liegen aber nicht genauer als ein FGM. Was denkst du was da gejammert wird über Fehlalarme. Kenne ich bei FGM mit Smartwatch zum CGM auch. Du brauchst nur auf dem Arm mit dem Sensor pennen und die Blutzufuhr wird eingeschränkt....MIEP, Miep, "Ihr BZ liegt unter 50 mg / dl"
Und dann ist es wichtig zu wissen, das ein Sensor nicht im Blut misst, sondern im Gewebe, da gelten wieder andere Regeln. -
am 27.08.2017 20:44:21 | IP (Hash): 1400677933
Heliflieger
Ich gehe mit Dir bei gewissen Sachen einig. Viele wissen sogar nicht einmal wie dass
Geräte welche Subkutan mit ca. 10 Min. Verzögerung, richtig zu kalibrieren sind.
Das Libre misst auch nur Subkutan.
Mit richtiger Kalibrierung läuft bei meinem Sohn das G5 mit +-3mg, nicht schlecht.
Aber persönlich bin ich enttäuscht was beim heutigen technologischen Stand noch
angepriesen wird, wo wir schon längst bei den Non-Enzymatic Sensors welche die
Glukose + Ketone messen als permanent und tiefer implantiert verwendet werden
könnte und lediglich mit einem Smartphone betrieben. Sensoren mit D 1 x L 10 mm
Aber die heutigen Hersteller hätten dann kein Geschäft mehr mit Sensoren als
Verbrauchsmaterial.
Ich hoffe sehr dass ev. Fraunhofer Institutes da Nano-Technologisch etwas machen.
. -
am 28.08.2017 00:02:48 | IP (Hash): 688584431
Adhka schrieb:
Heliflieger
Ich gehe mit Dir bei gewissen Sachen einig. Viele wissen sogar nicht einmal wie dass
Geräte welche Subkutan mit ca. 10 Min. Verzögerung, richtig zu kalibrieren sind.
Das Libre misst auch nur Subkutan.
Mit richtiger Kalibrierung läuft bei meinem Sohn das G5 mit +-3mg, nicht schlecht.
Aber persönlich bin ich enttäuscht was beim heutigen technologischen Stand noch
angepriesen wird, wo wir schon längst bei den Non-Enzymatic Sensors welche die
Glukose + Ketone messen als permanent und tiefer implantiert verwendet werden
könnte und lediglich mit einem Smartphone betrieben. Sensoren mit D 1 x L 10 mm
Aber die heutigen Hersteller hätten dann kein Geschäft mehr mit Sensoren als
Verbrauchsmaterial.
Ich hoffe sehr dass ev. Fraunhofer Institutes da Nano-Technologisch etwas machen.
.
Du darfst nicht vergessen, dass :
A) Es marktreife erlangen muss
B) Es muss bezahlbar sein
c) Mit viel Glück tragen die Kassen die Kosten.
Wenj 2 von den Punkten erfüllt sind, besser 3 Lohnt sich das für ein Pharmaunternehmen, andernfalls wird es fallen gelassen.