Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.09.2017 09:15:11 | IP (Hash): 688584431
    hjt_Jürgen schrieb:
    Hätte ich mich von meiner Diagnose 91 an täglich so überdurchschnittlich ausgiebig bewegt und so deutlich unterdurchschnittlich verköstigt, wie seit gut 4 Jahren für mich Standard bei sehr guter Gesundheit und hervorragendem Wohlbefinden, würde ich mit meinem T2 für meinen gesunden BZ wahrscheinlich noch keine Medis brauchen.
    Aber hätte ich meine heutige Lebensweise damals überhaupt auch nur ansatzweise in Betracht gezogen?

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.

Frage, du musst nicht antworten.

Gab es bei dir ein Schlüsselerlebnis vor 4 Jahren ?

Ich oute mich mal, bei mir war es beginnende PNP. Konnte nicht mehr richtig laufen, Füße machten nicht mehr was sie sollten, ganz taub, Gleichgewichtsstörungen usw.
    Hat sich Gottseidank zu 90% gebessert wieder, aber ganz weggehen wird es wohl nie mehr.
    Bei mir war es das Schlüsselerlebnis.
    am 19.09.2017 09:22:55 | IP (Hash): 688584431
    General_Lee schrieb:
    Hi Jürgen
    was das betrifft kann man hier von Massenfehlverhalten reden, denn die paar die von Anfang an Gesund leben wie Veggies oder so... sind eine Minderheit, und selbst bei denen sind genug Diabetiker dabei.
    Ich meine wir sind hier nicht bei " wünsch dir was " sondern bei " so ist es " !
    Aber nicht nur bei uns gibt es solche Schicksalsschläge , wenn man bedenkt was bei Sportlern schon alles passiert ist.
    Sein ganzes Leben Sport und Fitness gemacht, Gesund ernährt, und mit 49 Herzinfarkt ............... man steckt nicht drin !
    Und das andere Extrem.... Jopie Heesters hat sein lebenlang geraucht und bestimmt nicht unbedingt gut und gesund gelebt, und ist 108 Jahre alt geworden !

Diabetiker aller Länder vereinigt euch !

Als Ex - Veggie kann ich dir sagen, sie leben nicht gesünder. Sie verzichten aus unterschiedlichen Gründen auf Fleisch und Fisch. Bei mir war es Protest gegen die Massentierhaltung, aber mein Low Carb konnte auf Dauer nicht ohne Fleisch, bzw. Fisch auskommen.
    Gerade Veggies nehmen oft einen überdurchschnittlich hohen Anteil ein KH auf.

Wenn man nun sich auf die WHO beruft, wonach Fleisch krebserregende Eigenschaften haben soll, und KH den Diabetes fördern, sollte man am besten garnichts mehr essen :(
    Bearbeitet von User am 19.09.2017 18:58:49. Grund: Optimierung
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 19.09.2017 09:24:58 | IP (Hash): 688584431
    @ General Lee

was mach ich den falsch, dass ich dich nicht richtig zitieren kann ? Bei anderen kann ich es ?
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.09.2017 10:41:40 | IP (Hash): 1657752227
    Hi Heliflieger
    wieso,... steht doch alles da was ich geschrieben habe !
    Passt schon.
    Aber was würde passieren wenn es für die alltäglichen essbaren Dinge , also Pizzateig, Burgersemmeln, Schokocreme , usw. plötzlich eine KH bzw. zuckerfreie Variante geben würde, vor allem wenn die dann auch noch so schmeckt wie das Original, was würde bei uns Diabetikern das bewirken ?
    Denn diese Dinge sind es ja die einem immer und immer wieder zum Insulin greifen lassen, bzw. die Dosis erhöhen !
    1. weniger Insulinkonsum
    2. psychologisch positivere Wirkung auf den Menschen
    3. weniger Typ 2 Insulinpatienten, dafür mehr Diabetiker auf Tablette
    oder würde sich nichts ändern ???
    Ich spreche bewusst dieses Thema an, denn in Deutschland wird diese Low Carb Welle immer größer auch wenn da sehr vieles dabei ist, was jetzt nicht unbedingt für Diabetiker geeignet ist.

am 19.09.2017 11:22:04 | IP (Hash): 688584431
    General_Lee schrieb:
    Hi Heliflieger
    wieso,... steht doch alles da was ich geschrieben habe !
    Passt schon.
    Aber was würde passieren wenn es für die alltäglichen essbaren Dinge , also Pizzateig, Burgersemmeln, Schokocreme , usw. plötzlich eine KH bzw. zuckerfreie Variante geben würde, vor allem wenn die dann auch noch so schmeckt wie das Original, was würde bei uns Diabetikern das bewirken ?
    Denn diese Dinge sind es ja die einem immer und immer wieder zum Insulin greifen lassen, bzw. die Dosis erhöhen !
    1. weniger Insulinkonsum
    2. psychologisch positivere Wirkung auf den Menschen
    3. weniger Typ 2 Insulinpatienten, dafür mehr Diabetiker auf Tablette
    oder würde sich nichts ändern ???
    Ich spreche bewusst dieses Thema an, denn in Deutschland wird diese Low Carb Welle immer größer auch wenn da sehr vieles dabei ist, was jetzt nicht unbedingt für Diabetiker geeignet ist.

Also Low Carb ist gerade für Diabetiker geeignet, es heißt ja übersetzt "wenig Kohlenhydrate" So anfangen kann man mit 100g KH maximal pro Tag, das wären so rund 8 BE, und das fällt vielen schon schwer. Inzwischen habe ich mich bei max 50g KH pro Tag eingependelt rund 4 BE.
    Darin sind aber die Fett und Proteineinheiten schon enthalten, also rund 3 BE an KH.
    Es ist dir überlassen wie du die 4, bzw. 8 BE einsetzt. Darf auch Kuchen sein, dann sind die BE aber ruck zuck weg, wenn du nicht über die Grenze kommen willst, daher ist es besser sie klug zu verwenden.

Weniger als meine 3 - 4 BE wäre schon fast "no carb" und davon rät mir der Diadoc ab.
    Ich kann damit echt gut leben, aber mir fehlt das Naschen, wie Kuchen, bald Weihnachtsplätzchen und so, Christstollen mit Puderzucker, Dominosteine ( sabber ) Reis, Nudeln etc koche ich nur wegen meiner Frau, mache mir nicht viel daraus. Der BZ wird ( für mich ) total easy zu handeln, und das Gewicht sinkt ohne Diät. Seit Mai - 9 kg, obwohl ich von den kcal her eher zunehmen müsste. Blutwerte sind top.

Eine Alternative zu Zucker gibt es, den kannst du 100% wie Zucker verwenden, ist aber für den Körper nicht verwertbar.
    Xylit, ziemlich teuer das Zeug, aber die Sache wert. Wenn du daraus einen Kuchen bäckst, musst du nur das Mehl im Kuchen berechnen, evtl. noch weitere Zutaten wie Äpfel oder so. Dann noch Vollkornmehl und die Sache ist sogar diabetestauglich, aber nicht Low Carb tauglich. :(

Meine Frau mag den Geschmack von Süßstoff nicht, und sogar sie sagt es gäbe geschmacklich keinen Unterschied zwischen Zucker und Xylit.

Ohne das jetzt nachweisen zu können, aber ich vermute die Zuckerindustrie hat auch ein Interesse daran, dass viel Zucker konsumiert wird, wissend um die Risiken. Wer kennt das nicht, den Light Youghurt mit 0,1% Fett, aber 30 g Zucker damit er genießbar ist.
    Bearbeitet von User am 19.09.2017 18:57:48. Grund: Optimierung
    am 19.09.2017 12:27:20 | IP (Hash): 688584431
    So, nun hab ich dich gemeldet.

Such dir schonmal nen neuen Nick
    am 19.09.2017 15:27:12 | IP (Hash): 74199937
    Heliflieger schrieb:
    @ General Lee, was mach ich den falsch, dass ich dich nicht richtig zitieren kann ? Bei anderen kann ich es ?

Das Zitieren funktioniert in diesem Forum nicht, wenn mehrere Worte da stehen.

Du brauchst nur aus General Lee: General_Lee oder GL zu machen, da erscheint das Zitat richtig.
    am 19.09.2017 15:30:53 | IP (Hash): 688584431
    Rainer schrieb:
    Heliflieger schrieb:
    @ General Lee, was mach ich den falsch, dass ich dich nicht richtig zitieren kann ? Bei anderen kann ich es ?

Das Zitieren funktioniert in diesem Forum nicht, wenn mehrere Worte da stehen.

Du brauchst nur aus General Lee: General_Lee oder GL zu machen, da erscheint das Zitat richtig.

Danke !
    am 19.09.2017 19:36:34 | IP (Hash): 688584431
    Adhkac. schrieb:
    HeliFliege, da ist kein Feldzug, sondern nur Fakten !!

Nur weil unter Alkohol die Glucagonspritze nicht wirken würde,
    erklärt Er den Diabetiker bereits schon als TOD.
    Soviel zu seiner Lebensgefährdung und rechtlichen Schritten !

Das ist wieder nur so ein Quatsch von dem wie wenn Glucagon das einzige wäre.

Siehe hier :
    Bei schweren Unterzuckerungen unter Alkoholeinfluss (wenn der Betroffene nicht mehr in der Lage ist, etwas zu essen oder zu trinken), muss daher der Notarzt Glucoselösung in die Vene spritzen.
    http://www.diabetes-deutschland.de/archiv/archiv_3082.htm

Mit mangelhaftem Schulungswissen auch vom TypEi werden
    so Diabetiker in Not nur dem Tode überlassen !! !! !!

PS :
    Sorry GL, das Thema nach allem musste seinen entsprechenden Abschluss haben.
    Kopiert das um die Informationen für bei Alkohol auf der Seite zu haben.

.

OK, aus Respekt vor General Lee's Thread antworte ich dir ausnahmsweise.

Meine Aussage war, das die Kombination Alkohol und Insulin zum Ableben führen kann, gerade eine Person welche alleine ist kann kein Notarzt rufen, auch eine Person die nicht alleine ist kann sterben, sie liegt bereits im Bett, und der Partner bemerkt den Notfall nicht.
    Aber selbst wenn es bemerkt wird, kann jede Hilfe zu spät kommen.
    Du fabulierst darüber wie ein Notarzt das Leben dieses Menschen retten kann, statt einfach zu sagen, dass man mit Alkohol kein Insulin spritzen soll.
    Ich glaube keiner hat Lust darüber nachzudenken wie es sein könnte von einem Notarzt gerettet zu werden weil er auf dich gehört hat.

Und nun nimm deine Medikamente bevor du noch mehr Menschen in Gefahr bringst.

Ach ja, wieder gemeldet
    am 19.09.2017 22:27:41 | IP (Hash): 688584431
    Adhkac. schrieb:
    HeliFliege
    Wenigstens bei meiner Information lernt man, dass selbst wenn alles schiefgeht,
    unter Alkohol auch Insulin gespritzt hatte, statt keines zu spritzen, Glucagonspritze
    nicht funktioniert, dann ruhig Zuckerlösung, Limonade, KH haltiges zu sich nehmen
    soll um vor schlimmerem bis Tod zu bewahren, statt eventuell nur untätig bis Koma
    auf den Notarzt für Glukosespritzen in Venen zu warten, sofern 112 telefoniert wurde.

Wer Menschen in Gefahr gebracht hatte warst nur Du !!

Musst darauf nicht antworten, denn von deinem Quatsch hat man genug.

.

Limonade, Zucker, Zuckerhaltige Lösung funktioniert nicht du Klugscheißer.

Das ist das Problem was nicht in deinem Reptilienhirn ankommt.

Leber hat Stress mit Alkohol, keine Zeit sich um die Umwandlung von KH in Glucose zu kümmern.
    Ansonsten müsste ich Herr Professor Adhak keine Nachhilfe in Basics geben.

Und spätestens ab jetzt steht für mich fest, du hast weder Diabetes noch jemals eine Schulung gehabt. Du bist ein einsamer Mensch der Aufmerksamkeit sucht.

Kann ich verstehen, du tust mir auch leid, aber gefährde nicht andere.