Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Test trotz Cortison. Wie sicher?

• Bild User
    Rang: Anfänger
    am 20.09.2017 10:08:09 | IP (Hash): 796854156
    Hallo erstmal zusammen.

Ich bin ganz neu hier angemeldet weil gerne Betroffene etwas fragen möchte. Ich habe folgende Probleme:

-Ein Katzenbiss der nicht vollständig abheilt.

-Seit über 2 Jahren zu 99 % keine Libido.

-massive Verschlimmerung der Akne inversa.

Ich habe einen BMI von 41+ und bin somit Adipositas III

Aufgrund meines Rheumas nehme ich Cortison (Syntestan) als low dose Therapie mit 2,5 mg.

Außerdem nehme ich:
    L-Thyroxin
    Citalopram
    Pantoprazol
    Quensyl

Die Gyn hat jetzt einen Hormonstatus in Auftrag gegeben, welcher Dienstag fertig ist. Und ich solle zur Hausärztin die Blutzuckerwerte checken lassen.
    Wenn ich da die Tage hingehe, und sie wieder Blut abnimmt, sind die Ergebnisse dann sicher? Ich war schon des öfteren und immer bin ich im oberen Normbereich.

Oder soll ich lieber direkt zu einem Endokrinologen? Ist der da zuständig für?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.09.2017 10:20:26 | IP (Hash): 2108455638
    Hallo Flocke!

Deine Hausärztin kennt Dich und kann die Laborergebnisse bestimmt einordnen.

Cortison ist in Sachen Blutzucker nicht ganz ungefährlich, deshalb bist Du auch immer im oberen Normbreich.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.
    Machst Du aktiv was gegen Dein Übergewicht? Die Schilddrüse wird das ganze nicht einfacher machen, dazu Rheuma....

Ich weiß, das ganze ist nicht so einfach. Aber ein Versuch ist das allemal wert!
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 20.09.2017 11:37:35 | IP (Hash): 796854156
    Danke für deine Antwort.
    Nächste Woche Freitag gehe ich hin.
    Ob ich was gegen mein Übergewicht mache? Jain. Ich bewegen mich regelmäßig und habe konstant 6 kg abgenommen. Zum Glück halte ich mein Gewicht konstant. Das ist sehr viel Wert. Gut, macht mich auch nicht gesünder.

Ich habe eine besondere Ess-Störung und therapeutische Mittel sind Bis dato ausgeschöpft.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.09.2017 22:16:55 | IP (Hash): 688584431
    Flocke schrieb:
    Danke für deine Antwort.
    Nächste Woche Freitag gehe ich hin.
    Ob ich was gegen mein Übergewicht mache? Jain. Ich bewegen mich regelmäßig und habe konstant 6 kg abgenommen. Zum Glück halte ich mein Gewicht konstant. Das ist sehr viel Wert. Gut, macht mich auch nicht gesünder.

Ich habe eine besondere Ess-Störung und therapeutische Mittel sind Bis dato ausgeschöpft.

Liebe Flocke, wir sind keine Ärzte, obwohl sich einige dafür halten.

Citalopram und Libido ist ne doofe Sache. Ein SSRI und Sex passt nicht so ganz, sorry wenn ich so direkt bin.

Hätte früher nach schlimmen Erlebnissen Venlafaxin, ebenfalls ein SSRI. Du hättest mir die erotischste Frau der Welt nackt auf mich legen können, das hätte mich kalt gelassen.