Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Jürgen

Rang: Gast
    am 11.12.2008 19:50:22
    Moin Klaus,

kann das sein, dass wir da alle was missverstanden haben und dass es den Doks gar nicht um DM ging, sondern um die Frage, ob da vielleicht ne krankhaft niedrige Nierenschwelle vorliegt?

Bisdann, Jürgen
  • klausdn

am 11.12.2008 20:00:21
    hallo jürgen ,
    glaube ich nicht denn die hat er nicht(hat er ja ausreichend festgestellt)
    daher sollte michael mit den docs weiter suchen.
    mfg. klaus von klausdn
  • Michael

am 11.12.2008 20:42:01
    wieso riecht mein urin dann süß...das ist die Frage die ich beantwortet haben möcht! von Michael
  • Jürgen

am 11.12.2008 20:59:14
    Moin Michael,

wir sind hier alle keine Profis. Wer hier mitschreibt, tut das aus Spaß an der Freude und aus Dankbarkeit anderen Vorschreibern gegenüber, die ihm mal auf's Pferd geholfen haben. Du kannst hier also keinen Service einfordern sondern nur nett und freundlich Fragen stellen und dann auch lesen, was wir schreiben.

Ich hab Dir beschrieben, wie Du selbst rausfinden kannst, dass Zucker nicht wirklich riechen muss. Anders rum muss dann doch auch nicht Zucker sein, was in Deiner Nase süß riecht, oder? Denk statt an Urin mal an schwer süß duftende Rosen und erzähl mir, wo da der Zucker tropfen soll? In solchen Blüten ist auch nicht mehr Nektar (Grundstoff für Honig) drin als an anderen, die für unsere Nasen überhaupt nicht riechen. Der Geruch allein sagt gar nichts über den Inhalt, wie Du an jeder Parfumsammlung der Damen in Deiner Umgebung ablesen kannst ;-)

Bisdann, Jürgen

Hab übrigens bei Roche angefragt, ab welchem BZ der Combur denn mit seiner Anzeige startet. Schaumama :-)
  • Grünkohl

am 11.12.2008 21:28:06
    Gibt einen gaaaanz einfachen Test, ob Zucker
    im Urin ist - lass eine minimale Menge eintrocknen
    und fühl dann ob es "klebt" (macht gesunder Urin
    nicht)
  • Michael

am 11.12.2008 21:33:36
    wie soll ich den eintrocken lassen und worauf am besten? von Michael
  • klausdn

am 11.12.2008 23:24:05
    laß es es ist sinnlos, wenn nix drin ist ist nix drin.
    denn wenn was drin wäre hätte der steifen sich mindestens hell gün gefärbt.
    es ist schade aber auf der einen seite fragst du nach antworten, auf der anderen seite willst du überhaupt nichts vom wissen annehmen.
    du hast absolut keine vorstellung von geößenordnungen, also mathematik-physik-chemie.
    1. zucker riecht nicht süß.
    2. wenn ein pipistreifen bei 40mg/dl anzeigt, hast du überhaupt eine vorstellung davon "was" das ist ?
    3 tropfen sind 1/10tel ml(ca die menge auf dem streifen.---- als vergleich grenze 40mg in 100 ml-
    4mg im einem ml, 0,4mg in den drei tropfen, das ist eine menge die so gering ist daß sie praktisch nur mit lupe gesehen wird.. daher kannst du dir das eintrocknen und fühlen sparen wenn der streifen nich grün ist.
    versuch mal in diesen größenordnungen zu denken.
    -damit ist für mich das kapitel urin geschlossen-
    miß oder lasse den bz messen dann weißt du was , alles andere ist kokolores von klausdn
  • Rainer

am 12.12.2008 09:57:50
    Hi Micha,

wenn du endlich mit deinem Pipifax aufhörst, dann kann ich dir noch einen Tipp zu deinem Grundproblem geben. Nach meinen Meinung ist es der Zucker. Oder denkst du wirklich, dass bei deinem oGTT-Werten die Kartoffeln - du redest bestimmt von einer großen Portion - deinen BZ nur auf 123 ansteigen lassen? Miss ruhig mal 15 und 30 Minuten früher.

Egal ob Zucker oder nicht, es gibt eine ganz einfache Lösung für dein Problem, vielleicht ist es sogar die einzige: Lass Brötchen und Kartoffeln in diesen Mengen sein. Was du stattdessen essen kannst, dass musst du ausprobieren. Vielleicht kannst du Vollkornbrötchen essen, die von unserem Bäcker schmecken hervorragend. Bei Kartoffeln kannst du eben nur noch die Hälfte nehmen, lass dir einfach die Beilage schmecken. Zum Probieren brauchst du nicht einmal Teststreifen, du musst nur darauf achten, was deine Blase dir sagt - also alles ganz easy.

Wie ich dich kenne, wirst du die einfache Lösung nicht akzeptieren und weiter mehr oder weniger sinnvolle Fragen stellen. Mach was du willst, lösen musst du dein Problem ganz allein, wir können dir nur Tipps geben.
    von Rainer
  • Michael

am 12.12.2008 18:05:08
    dein Tipp ist gut und wie du gelsen hast versuche ich auch gerade meine Ernährung umzustellen

aber du denkst dass ich Zucker im Urin habe....wieso zeigt dann dieser Testreifen nichts an?.....daswüsste ich schon gern von Michael
  • Michael

am 12.12.2008 18:07:30
    ich habe nicht gesagt das mein Zucker bei 123 nach Kartoffeln ist sondern anch 2 Brötchen....aber denkst du dass es Zucker im Urin ist?... von Michael