Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckerlangzeitwert leichterhöht
-
Hannah-Leonie
Rang: Gastam 18.10.2010 23:46:21
Hallöchen ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zwecks dem Blutzuckerspiegel. Also mein langzeit wert ist leicht erhöht. Sollte also zum Blutzuckertagesprofil. Gesagt getan, ist wohl imm normalen Bereich. Muss nun kontrollshalber den BZ messen und auch aufschreiben im Häfftchen. Da mir ab und an auch schwindelig wird und ich nichts mehr mitbekomme was ich tue. Nach ner Minute oder so ich hab keine Ahnung wirds besser. Nun hab ich des des mein BZ nicht immer aber doch ab und an auf 60 oder kurz drunter ruscht. Nun vermuten die des die Benommenheit oder auch das umkippen vom Blutzucker kommt. Meint ihr des des kann?
Kann sich durch den leicht erhöhten langzeit BZ etwar eine Diabetis entwickeln oder bekommt man des auch wieder in den Griff?
Würde mich über Antworten freuen
Lg Hannah Leonie von Hannah-Leonie -
Jürgen
Rang: Gastam 19.10.2010 00:28:34
Moin Hannah Leonie,
wenn Du morgen vor und etwa 1 Stunde nach Deinem Frühstück misst, können wir Dir wahrscheinlich schon ein bisschen weiter helfen :-)
Bisdann, Jürgen -
Hannah-Leonie
Rang: Gastam 19.10.2010 16:19:11
Heyho
heute morgen vor dem FRühstück hatte ich 62 und eine stunde nach dem frühstück hatte ich 92 ...
lg hannah von Hannah-Leonie -
Jürgen
Rang: Gastam 19.10.2010 17:48:43
Wenn Dein Frühstück nicht nur aus Kaffee bestanden hat, sehen die beiden Werte sehr gesund aus.
Weißt Du noch den Langzeitwert, der etwas hoch gewesen sein soll? von Jürgen -
Daniela
Rang: Gastam 20.10.2010 22:05:36
Hallo Hannah-Leonie,
"Nach ner Minute oder so ich hab keine Ahnung wirds besser. Nun hab ich des des mein BZ nicht immer aber doch ab und an auf 60 oder kurz drunter ruscht. Nun vermuten die des die Benommenheit oder auch das umkippen vom Blutzucker kommt. Meint ihr des des kann? "
Bei 60 nicht, es sei denn er fällt noch viel tiefer.
Ich an Deiner Stelle würde das in verschiedene Richtungen abklären lassen und auch den Blutdruck mit messen lassen.
Leicht erhöhter HbA1c deutet auf Diabetes hin, im Auge behalten, aber bei den Ergebnissen vor und nach dem Frühstück brauchst Du Dir so keine Sorgen zu machen. Manchmal liegt da auch eine Fehlmessung vor...
LG, Daniela -
Lilo
Rang: Gastam 21.10.2010 16:46:55
Hi Leonie,
du hast geschrieben, leicht erhöhter Langzeitwert. Das ist ne relative Aussage... kannst du mal den genauen Wert sagen bitte? Oder mal deinen Arzt anrufen und genau fragen.
Wenn die Werte oft hoch sind, kann man unterzuckerungsähnliche Erscheinungen haben bei höheren Werten als die bei einer echten Unterzuckerung. Das gibt sich aber dann wieder, wenn die Werte generell gut sind...
von Lilo