Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
nüchtern wert
-
am 16.12.2017 01:03:48 | IP (Hash): 890328088
Hallo
Ich hätte mal eine prinziepielle Frage.
Ich habe das problem, das mein Wert ansteigt, ohne das ich eigentlich weiß, warum.
Beispiel: Ich stehe um 7 auf. Da messe ich dann z. B. 120. Danach erledige ein paar Dinge im Haus. Dabei trinke ich so 2 Tassen Kaffee, fertig. nix essen, gar nichts. Danach lege ich mich nochmal so 2-3 Stunden schlafen. Wenn ich danach ausstehe, und messe, ist der Wert bei 160-170. Kann mir mal jemand sagen, wie das kommt? Ich verstehe das nicht.
Vielen Dank.
Bearbeitet von User am 16.12.2017 01:04:19. Grund: Tippfehler -
am 16.12.2017 07:09:29 | IP (Hash): 740866080
Hallo Eugen,
leider hast du uns nicht verraten, was für einen Diabetes du hast.
Bei Typ2-Diabetikern ist das ein bekanntes Problem, dass die Leber nach dem Aufstehen weiter Glukose ausgibt und damit den BZ nach oben treibt. Meistens reicht es dann aus, eine Kleinigkeit zu essen, um die fehlerhafte Glukoseausgabe der Leber zu stoppen. Probiere einfach mal aus, ob das auch bei dir hilft.
Beste Grüße, Rainer2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 16.12.2017 08:57:17 | IP (Hash): 1281938307
Wenn ich mit Ruhe aufstehe und mir Zeit nehme liegt der Wert so um 95-100.
Wenn ich in der Früh denke was mir der Tag bringt in der Arbeit und ich wenig Zeit habe liegt der Wert bis 117. Nicht zum Glauben!!!
Es wird Zeit für die Rente, glaub ich. Sind ja nur noch ca.1o Jahre mmfh.....
Sonne muss dabei sein! -
am 16.12.2017 10:13:26 | IP (Hash): 854087915
Hallo
Habe das gerade ausprobiert Nûchtern 180,Frühstück 1
Scheibe Vollkornbrot 1 gekochtes Ei Medis genommen
1 Stunde später 230.
Gruß aus der Sonne -
am 16.12.2017 10:18:01 | IP (Hash): 890328088
Rainer schrieb:
Hallo Eugen,
Bei Typ2-Diabetikern ist das ein bekanntes Problem, dass die Leber nach dem Aufstehen weiter Glukose ausgibt und damit den BZ nach oben treibt. Meistens reicht es dann aus, eine Kleinigkeit zu essen, um die fehlerhafte Glukoseausgabe der Leber zu stoppen. Probiere einfach mal aus, ob das auch bei dir hilft.
Beste Grüße, Rainer
ok, danke, das werde ich mal probieren.
ich habe typ2, und nehme abends toujeo. für den rest apidra. -
am 16.12.2017 19:52:40 | IP (Hash): 9359835
Rainer schrieb:
Hallo Eugen,
Beste Grüße, Rainer
Hallo Rainer,
was meinst Du mit "Kleinigkeit"?
LG
am 16.12.2017 20:23:59 | IP (Hash): 740866080
Hallo Günter,
du musst ausprobieren, ob so etwas bei dir überhaupt hilft und was bei dir ausreicht. Du könntest den Versuch vielleicht mit einer Scheibe Käse starten.
Wenn du auch von so einem morgendlichen BZ-Anstieg ohne Essen betroffen bist, dann könntest du über eine Änderung deiner Essgewohnheiten nachdenken. Ich persönlich verzichte nicht auf das Frühstück. Ich esse mich dafür früh gut satt und kann das Mittagessen auslassen. Das funktioniert allerdings nur mit einem fetthaltigen Frühstück, weil Fett gut und lange satt hält.
Beste Grüße, Rainer1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 16.12.2017 21:15:05 | IP (Hash): 9359835
Rainer schrieb:
Hallo Günter,
du musst ausprobieren, ob so etwas bei dir überhaupt hilft und was bei dir ausreicht. Du könntest den Versuch vielleicht mit einer Scheibe Käse starten.
Wenn du auch von so einem morgendlichen BZ-Anstieg ohne Essen betroffen bist, dann könntest du über eine Änderung deiner Essgewohnheiten nachdenken. Ich persönlich verzichte nicht auf das Frühstück. Ich esse mich dafür früh gut satt und kann das Mittagessen auslassen. Das funktioniert allerdings nur mit einem fetthaltigen Frühstück, weil Fett gut und lange satt hält.
Beste Grüße, Rainer
Hallo Rainer,
stimmt...mein morgendlicher BZ steigt ohne Frühstück merklich an.
Von z.B. 100 mg/dl nüchtern auf 140 mg/dl ca. 3 Stunden später.
Vielen Dank für den Tipp...ich probier das mal aus.
LG