Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Michael

Rang: Gast
    am 05.12.2008 12:58:39
    Da man immer liest dassStoffwechselstörungen Querrillen auf den Zehenägeln verursachen können,würde mich mal interssieren ob ihr das auch habt...weil ich habe das seit Juni von Michael
  • Sabine Härter

am 05.12.2008 14:19:02
    Halloli,
    ich habe keine Querrillen- aber das Netz sagt dazu:
    Beau-Reil-Furchen (Querrillen) können Hinweise auf ein seelisches Problem sein.
    Sie treten auch bei einem akuten Infekt meist mit Fieber auf oder weisen auf eine Herzerkrankung hin.

Falls Du Dich mit Ihnen nicht wohl fühlst und Angst hast, was es sein könnte,
    sich Dir einen Podologen (medizinischer Fußpfleger) und lass ihm oder sie mal schauen.

Grüsse ... Sabine von Sabine Härter
  • Michael

am 05.12.2008 14:54:20
    mach ich mal von Michael
  • Stefan

am 05.12.2008 14:58:29
    Hallo!

Ich weiß zwar nicht, was das Netz dazu sagt, aber ich kenne es auch als Folge von Stoffwechselstörungen.

Bei mir sind die Dinger einige Jahre nach dem Diabetes gekommen und zwar an den Zehen- und an den Fingernägeln.

Stefan
  • Michael

am 05.12.2008 15:05:36
    mmhh...stimmt im Netz finde ich im Moment nix aber ich habe das schon mal irgendwo gelesen von Michael
  • Dm

am 06.12.2008 11:19:39
    Diabetes mellitus führt zu Veränderungen an Haut u. Haaren.
    Die Nagelsubtanz (Fuß u. Fingernägel) verliert an Festigkeit ,sie wird brüchig,reißt leichter ein(Mangelerscheinung > Mineralstoff >z.B.Calcium) von Dm
  • Tom

am 09.12.2008 11:10:22
    Ich kenne Veränderungen an den Fingernägeln auch eher als einen Hinweis auf irgendwas Fehlendes aus dem Mineralstoffhaushalt. aber weißte, wer das auch weiterhelfen kann: Der Apotheker. Die wissen auch oft sowas...

Bei Piepsern sieht man ja auch als erstes an den Krallen, dass denen Kalk fehtl. Nun will ich nicht unbedingt behauten, du wärest ein Vogelgetier..... von Tom