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Nach langer Zeit melde ich mich mal zurück
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am 23.06.2018 22:53:48 | IP (Hash): 568747064
Elfe schrieb:
Du hast zwei Insulimerkt haben wirstne.
Und zwei weitere Medikamente zusätzlich ! Warum, hast du das mal hinterfragt ?
Hallo Drakosfelidae,
lass dich bloß nicht von Frau Elfe verunsichern. Das kann sie gut, wie du sicher bereits gemerkt haben wirst,
Metformin ist für Typ2-Diabetiker bei allen Therapien eine sinnvolle Ergänzung. Es bremst die überchießende Ausgabe von Glukose durch die Leber und sorgt dadurch dafür, dass du nicht auch noch für diese Glukose mehr Insulin spritzen musst. So etwas wäre neben dem BZ auch für das Gewicht nicht gut. Wenn Frau Elfe Typ2ern Ratschläge erteilen will, dann sollte sie sich dafür interessieren und müsste so etwas wissen.
Der SGLT2-Hemmer Jardiance (Empagliflozin) sorgt besonder safür, dass die BZ-Spitzen geglättet werden. Das gute daran ist, dass es nur zusätzlich wirkt, wenn der BZ tatsächlich zu hoch ist. Für Empagliflozin ist übrigens neben der BZ-Senkung zusätzlich Herz- und Nierenschutz nachgewiesen, die du bestimmt ganz gut gebrauchen kannst.
Das Spritzen nach Tabelle zusammen mit der Unterstützung durch die Diabetestabletten kann bei dir durchaus gut funktionieren und wenn es funktioniert, dann ist es eine passende Therapie für dich - ganz egal, was Frau Elfe mit ihrer unglaublichen Besserwisserei davon hält.
Alles Gute, Rainer1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.06.2018 02:55:39 | IP (Hash): 1827446682
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr antworten, doch DANKE an die anderen Poster hier.
Ursprünglich ging es ja nicht um meine Diabetes-Behandlung sondern um die Frage, wem ich noch trauen könnte. Weil mir von allen möglichen Seiten Infos zukamen bezüglich meines Fußes. Und ich daher stark verunsichert war, was denn jetzt gut wäre, notwendig wäre und was nur Geldschneiderei ist.
Daraus hat sich diese Diskussion entwickelt in der ich mich quasi rechtfertigen muss und das ist bei mir ein Punkt, wo ich rebelliere.
Cracktros, Zuckerle, Rainers:
Seit 2007 folge ich der ICT-Therapie und sie hat bei mir sehr gut funktioniert. Auch seither mit den beiden Insulinen. Wie ich 2015 das absetzte, habe ich mich keineswegs schlechter gefühlt, hatte offenbar weder Spitzen noch Unterzuckungen. Als ich Juli 2017 wieder anfing, war auch noch alles ok und meinen hohen Hb1c-Wert von über 13 hatte ich wenige Wochen darauf wieder im Griff. Dann kam die TIA und kurze Zeit später geriet das System außer Rand und Band. Ich bekam plötzlich Unterzuckerungen. Ab dem Wert 90 bemerke ich eine Unterzuckerung und je weiter der Wert nach unten geht, desto stärker merke ich es. Ich werde sogar wach wenn das im Schlaf passiert. Irgendwas muss also doch noch stimmen in meinem Körper. Auch das mein Hb1c-Wert bei etwas über 6 liegt, zeigt doch, das es funktioniert bei mir.
Und ja Metformin gibt es eben mit zur Abfederung und Gewichtsreduktion sowie auch zum Schutz und Jardiance eben auch zum Schutz von Nieren und Herz. So war es mir empfohlen worden. Wenn ich sagen wir mal einen Wert von 120 vor dem Abendbrot habe, meine Einheiten den Wert betreffend spritze, esse und messe 3 Stunden später und er ist bei 150 ist das ja ok. Wenn aber weitere 2 Stunden später der Wert auf unter 50 steht, dann kann man sich vorstellen, daß da was nicht so verläuft wie es verlaufen sollte. Daher soll mein Hba1c-Wert auf 7 - 7,5 gesteigert werden um diese massiven Unterzuckungen in der Nacht abgefangen werden. Nachdem das aber auch nicht so funktionierte wie man es sich vorstellte, hat man Lantus noch weiter abgesenkt und Actrapid soll abends nur noch nach bei einem Wert von über 200 zum Einsatz kommen. Denn auf meine anderen Medis kann und darf ich nicht verzichten. Genau die stehen aber in Verdacht da rein zu spielen.
Ich lasse mich auch nicht von Frau Elfe da verunsichern. Sie ist nicht die einzige die gute Diabetologen an der Hand hat. Es hat mich nur ungemein verärgert, das sie meint als Laie über den Ärzten zu stehen oder das ihre Ärzte alleine recht haben. DM ist von ganz vielen Faktoren abhängig, Es ist oder kann manchmal ein Chamäleon sein. Es gibt nie den graden Weg sondern immer nur den geraden Weg solange etwas funktioniert. Wenn das eines Tages nicht mehr so ist, muss man eben anderen Wege suchen. So wie bei mir. Und wenn das dann auch nicht mehr geht, dann eben einen neuen Weg suchen.
Was meine Gesamtheit an Krankheiten angeht, so ist mir klar, das mir ein Forum, egal ob da Fachleute, Halbfachleute, Laien, Betroffenen oder Interessierte sitzen, nicht helfen kann. Dazu ist das Gesamtkrankheitsbild einfach zu komplex. Aber manchmal kommen gute Ideen zusammen, manchmal ist es auch einfach der Wunsch oder das Bedürfnis mit Jemanden reden zu können, der vielleicht auch in so einer Situation steckt. Also nochmals Danke für Eure Antworten.
Danke jht_Jürgen, Rainer, Cracktos, Zuckerle.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Elfe
Rang: Gastam 25.06.2018 18:53:32 | IP (Hash): 2112305854
Na, immerhin gibt's Begründungen für die zwei Tablettenmedikamente (zusätzlich zu den beiden Insulinen). Metformin als Abnehmpille. Zu Jardiance werden Nebenwirkungen beschrieben als häufig ! Harnwegsinfektionen, die hochsteigen können bis zu den Nieren - Gegenteil von Nierenschutz !, außerdem Pilzinfektionen im Intimbereich; Hypogefahr kann man da fast vernachlässigen.
Warum solltest du ausgerechnet diese zwei Medikamente einsparen wollen, bei guter ICT ?
Zwei von ca. 20 ! Schon bei weit weniger auszugehenden Wechselwirkungen untereinander ist nur was für Bedenkenträger, zeitlicher empfohlener Abstand sowieso zu mühsam.
Alles auf einmal, hintereinander weg, mit entsprechend Wasser erspart das Frühstück = kein Platz mehr im Magen.
Halte dich an den Herrn Rainer. Der hat DAS Patentrezept zur Behandlung von Diabetes: Low/Now Carb mit High Fat plus Butter. Der braucht selbst nur bisschen Basalinsulin (Bolus, Hypo, Tabletten Google-Wissen).
@Zuckerle @Cracktros
Als junge 1er könnt ihr euch Behandlung zusätzlich zur Insulinbehandlung noch nicht vorstellen.
Blutzuckereinstellung bleibt, alles andere kommt obendrauf.
Als 3cler mit komplettem Organversagen ist bei mir sogar Insulin- plus Verdauungsenzym-Ersatz getrennt (High Fat nicht möglich). -
Michael74
Rang: Gastam 25.06.2018 19:33:23 | IP (Hash): 1672522331
Schwierig bei diesen kleinkriwgen der heiligen zu entscheiden wer den richtigen amateurtipp gibt. Die kleine elfe die versucht im konzert der grossen in diesem forum mitzuspielen oder rainer, der immer von den grossen jungs wie jürgen seine grenzen aufgezeigt bekommt. Ich glaube wirklich dass es clever wäre einem diabetologen zu vertrauen bzw. Im zweifel dem rat von jürgen zu folgen. Den beiden genannten lehrlingen würde ich einfach ihren kleinkrieg gönnen. -
am 25.06.2018 21:11:54 | IP (Hash): 491124472
Zur Information für Drakosfelidae und alle anderen, die es ernsthaft interessiert:
Die EMPA-REG-OUTCOME-Studie hat für den SGLT2-Hemmer Empagliflozin zunächst die gute BZ-senkende Wirkung und darüber hinaus einen kardiovaskulären Schutz festgestellt. In der Folgebeobachtung wurde dann zusätzlich ein Nierenschutz nachgewiesen, wobei das Risiko für klinische Verschlechterung der Nierenfunktion durch das Medikament hochsignifikant um 39 Prozent reduziert wurde. Die bei manchen Patienten auftretenden Harnwegsinfektionen lassen sich gut behandeln und treten - nach Aussage eines Diabetologen - nach einer Behandlung nur selten erneut auf.
Hier im Forum über die positive Wirkung von Metformin für Typ2-Diabetiker und über den Wirkmechanismus zu diskutieren, wäre müßig. Dazu gibt es unzählig viele Beschreibungen im Internet, die auch von jedem, der einigermaßen geradeaus denken kann, gut nachvollzogen werden können.
Bearbeitet von User am 25.06.2018 22:33:18. Grund: . -
am 25.06.2018 22:18:05 | IP (Hash): 1924187053
Elfe, noch einmal möchte ich dich bitten, dich aus meinem Thread heraus zu halten. Deine Erkenntnisse helfen weder mir noch irgend einem anderen.
Alleine was du in Sachen Jardiance von dir gibst, ist nur angelesenes Halbwissen. Du unterschlägst dabei, daß eine Blasenentzündung des Öfteren vorkommen kann aber das dies die vergrößerte Ausscheidungsmenge an Zucker zur Grundlage hat. Sobald sich das alles eingespielt hat, ist damit weniger zu rechnen.
Ebenso unterschlägst du, daß bei oder nach einer Blasenentzündung es oft auch zu Problemen mit den Nieren kommen kann aber eben nicht sein muss. Ich hatte mit Jardiance keinerlei Probleme. Da mein Herz gelinde gesagt kaputt ist, ist mir jeder Strohhalm willkommen. Man nennt so etwas übrigens selektiertes Lesen und das mach deine Beiträge so mordsgefährlich.
Und du tust so, als wäre Jardiance an Pilzinfektionen schuld. Hallo? Das Problem kennt jeder Diabetiker auch ohne Jardiance. Scheidest du Zucker aus, ist dir eine Pilzinfektion sicher, denn Pilze lieben Zucker. Es gibt sogar Diabetiker, so auch ich, die können nötigenfalls auch ohne Messbesteck sagen, daß sie erhöhte Zuckerwerte haben und das nicht nur für ein paar Stunden sondern über Tage hinweg. Eben weil sie dann ein Problem mit Pilzen bekommen.
Gegen Metformin habe ich mich jahrelang gewehrt. Und nun nehme ich es - so what. Eben weil man damit noch ein wenig eingreifen kann in den komplizierten Stoffwechsel zwischen verschiedenen Medikamenten und Krankheiten. Die Abnehmgeschichte ist nur ein zusätzlicher Punkt, wird aber gerne angeführt weil da jeder drauf anspricht.
Und noch einmal: Ich bekomme eine Vielzahl von Medikamenten die LEBENSNOTWENDIG sind und nicht weil ich sie gerne schlucke. Ganz im Gegenteil bin ich ein ziemlicher Medikamentengegner und Arztflüchter. Und genau diese Medikamente greifen massiv in den Stoffwechsel ein und somit auch in die Blutzucker-Steuerung. Auch aus diesem Grunde wurden Metformin und Jardiance bei geordnet.
Deine Animosität in Bezug auf die Vielzahl der notwendigen Medikamente kannst du dir echt sparen. Mit all den Krankheiten die ich habe, ist nicht zu spaßen.
Zudem zeigt sich dein Unwissen in Sachen Diabetes sehr deutlich auch bei anderen Aussagen deinerseits. In der Diabetes-Schulung lehrt man u. a. daß ein Sahnekuchen besser für den Insulinhaushalt ist als ein Stück Früchtekuchen. Insofern solltest du dringend mal eine Schulbank drücken.
Low Carb ist auch nicht mein Mittel der Wahl, aber es gibt tolle Rezepte da auch und warum nicht die ausprobieren und beobachten. Muss man alles gleich verteufeln? Ich war bisher ein ziemlicher Fleischesser, doch von heute auf morgen mochte ich kein Fleisch mehr bzw. habe es erheblich verringert. Dabei hätte ich mich davon fast alleine ernähren können. Im Augenblick mag ich auch wenig Eier. Nun dafür Haferflocken in Milch mit Zucker! oder Banane evtl. noch mit anderen Früchten wie Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren usw. und dazu Apfelsinen. Ich höre da ganz auf meinen Bauch. Denn es bekommt mir. Es gab eine Zeit, da liebte ich Thunfisch oder eine andere mit Sauerkraut. Ich esse das was mir schmeckt und was mir bekommt. Gleich gibt es frische Pilze in Sahnesoße ohne weitere Beilagen. Im Augenblick tendiere ich eben zu Unmengen Obst und Gemüse.
Wegen so etwas einen Poster an zu greifen ist einfach unterste Schublade. Und noch eines: Ich kenne hjt_Jürgen schon ein paar Tage länger als du und ich vertraue ihm.
@Michael74
Das hat nichts mit Größen zu tun sondern mit Erfahrung, Einstellung usw. Auch ein "junger" Diabetiker kann sehr viel Wissen haben. Man muss und sollte sich einfach nur mit dem Thema auseinander setzen und nichts mit dem Thema Forengötter. Es gibt bei mir Dinge, da weiß ich, daß ich sie gewußt haben muss, auch wenn das Wissen jetzt nicht mehr vorhanden ist. Es gibt Dinge, die lerne ich weil ich sie nicht kannte oder sie wieder neu lernen muss. Ich lehne Dinge ab weil sie mir entweder nicht gut taten oder weil ich die Notwendigkeit nicht einsehe oder einfach weil ich alles in mir sträubt. Wenn man mir hingegen gute Argumente aufzeigt, mit mir darüber spricht und nicht in einem herablassenden Ton "Friß Vogel oder stirb", dann kann es durchaus sein, daß ich trotz Bedenken darauf eingehe.
Und nun noch ein letztes Mal Elfe: Wenn du keine vernünftigen Beiträge bringen kannst, dann halte dich hier raus. Gerade auch dein letzter Beitrag zeigt deine Animosität auf. Du hast keine Ahnung warum ich welche Medikamente nehmen muss. Noch viel weniger kannst du wissen wie die Wechselwirkung ist. Ich denke, daß meine Ärzte und meine Apotheke - und das ist keine Online- oder Versandapotheke sondern der Apotheker vor Ort - sich gut informiert haben. Denn so wurde ich auf eine nicht ungefährliche Wechselwirkung zwischen einem vorhandenen Medikament und einem anderen hingewiesen und ich habe etwas Neues bekommen. Zudem war mein Thema nicht meine Medikation und mein Insulin-Problem sondern ein Problem was jeder - auch Nichtdiabetiker - mal bekommen kann.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Elfe
Rang: Gastam 25.06.2018 23:42:12 | IP (Hash): 2112305854
Meine Liebe,
selektives Lesen ist ja nun mal deins.
Garniert mit 'Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker', zu mittlerweile ca. 20 'lebensnotwendigen' Medikamenten'.
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am 26.06.2018 00:34:06 | IP (Hash): 1924187053
Echt, du hast null Ahnung. Wenn du Stents implantiert bekommst, brauchst du ein Mittel, das verhindert, daß in dem Stent sich Ablagerungen bilden, die den zugehen lassen. Ähnlich wie es bei einer verstopften Arterie ist.
Wenn du so einen Eingriff hinter dir hast, benötigst du für mind. 1 Jahr, manchmal länger und manchmal lebenslang Betablocker. Die greifen auch gleich mit in den Blutdruck ein und senken ihn.
Du brauchst Entwässerungsmittel um das Wasser im Körper das durch die verminderte Herzleistung sich auffüllt, raus zu bekommen. Da hilft auch keine Petersilie und kein frischer Spargel.
Cholesterinblocker verhindern Ablagerungen von Fetten in den Arterien.
Manchmal geht die Psyche down bei solchen Gesundheitsproblemen zumal wenn du vorher mit Mobbing/Bossing zu tun hattest, mit Burn-Out, mit Erschöpfungssyndrom usw.
Schmerzmittel: Tja, wenn du wissen willst, wie sich eine Interkostalneuralgie anfühlt, frag mal einen Mann der einen heftigen Hinterwandinfarkt überlebt hat oder jemanden mit Bandscheibenvorfall oder Verlust eines Gliedmaßes. Genau so fühlst du dich. Manchmal geht es dann nicht ohne. Ist das Schmerzgedächtnis erst in voller Blüte, dann musst du das unterbrechen.
Manchmal muss man auch den Teufel mit dem Beelzebub austreiben und da würde ich niemals auf die Hilfe der Ärzte und Apotheker verzichten wollen.
Aber es bleibt dir überlassen gerne meine Krankheiten zu übernehmen und dann zu erfahren, wie das ohne Medikamente wird. Nun mehr als ein paar Tage werden es nicht werden. Dann gibt es einen hübschen Herzinfarkt, evtl. gleichzeitig einen Schlaganfall und das war es dann. Wenn du Glück hast, kannst du als irgend etwas Vegetierendes auf einer Spezialstation an Monitoren, Infusionsständern, Ernährungstropf, Kathedern für Urin und einem künstlichen Darmausgang noch "leben". Wahrscheinlicher aber ist, daß du ganz einfach stirbst.
So könnte ich weiter fortfahren. Du magst Wissen haben, jeder hat irgend etwas was er weiß, aber du hältst dich für die alleinseeligmachende Universalgöttin und das ist erst einmal und immer grundfalsch!
Das zeigt mir schon dein Ausbruch in Bezug Apotheker und Ärzte. Nun der Arzt verordnet, aber der Apotheker kennt die Zusammensetzung eines Medikaments bzw. die Grundstoffe und kann beurteilen, ob a und b zusammen passen oder ob man c nehmen muss. Daneben gibt es inzwischen im Net solche Listen auch, in denen man die Medikamente angeben kann und die dann sagen, ob es passt oder nicht.
Kehre vor deiner eigenen Türe würde ich mal sagen. Hier bist du falsch, falscher, am falschesten. Ich bin es leid gegen deinen Unsinn anzuschreiben. Halt dich raus!
Bearbeitet von User am 26.06.2018 00:39:55. Grund: Ergänzung und Rechtschreibefehler1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Elfe
Rang: Gastam 27.06.2018 02:51:18 | IP (Hash): 2112305854
Mir ist vollkommen unklar, warum du regelmäßig explodierst, wenn ich etwas schreibe ?
Assoziation zu meinem Nickname 'Elfe', verändert zu 'Elfie' ?
Brauchst du mich als Blitzableiter für deinen gesammelten Frust ?
Kannst du nicht - eigentlich - bekanntes Wissen akzeptieren, ohne Lebensbeichte ?
Dazu gehört, daß bei einer Vielzahl von Medikamenten die Gefahr steigt, daß sich unerwünschte Nebenwirkungen zeigen. Immer wieder Thema, gerade auch in der politischen Pflegediskussion.
Bei einer ICT hättest du jedenfalls die Möglichkeit, zwei Medikamente einzusparen.
Habe ich verstanden, daß du schon Gelegenheit hattest, diese durchzuführen.
Da hast du Glück gehabt. In meinem persönlichen 2er-Umfeld ist dies nicht der Fall (Tabletten/Mischinsulin). Empfinde ich als höchst ungerecht, daß ich als späte 1er sofort bekam, 2er nicht (geschweige denn überhaupt wissen, was das ist).
Kenne selber auch die Einnahme vieler Medikamente. Deshalb bin ich ja so entsetzt, daß du so viele einnehmen musst ~ ca. 15 schon morgens (bei mir sind's weniger - vor/zu/nach Frühstück, und mehr zu anderen Tageszeiten, B12-Spritze alle 3 Monate).
Einige Medikamente in deiner Aufzählung kenne ich auch, neben anderen.
Entwässerungsmittel zum Beispiel.
Hatte nix gebracht, Grundstoffwechsel stimmte nicht = Ursache letztendlich schwierig herauszufinden.
Bin quasi fast verhungert, nur noch Haut und Knochen, Wassereinlagerungen als Notbehelf des Körpers.
Aktuell befinde ich mich in Behandlung, um den sogen. Gedächtnisschmerz zu vermeiden.
Apothekerin erklärte die 'Schaukeltherapie' - abwechselnd mit zwei Schmerzmitteln - eines wirkt auf Nervenenden, eines auf Schmerzweiterleitung.
Arzt sagt nun, wenn möglich, Mittel reduzieren und ausleiten.
Mich als 'Universalgöttin' zu bezeichnen, ist eine vollkommene Fehleinschätzung zu meiner Person.
Naturwissenschaften sind nicht nur mein Interesse, sondern auch Beruf.
Kann Kapitel 'Pharmakokinetik' einschätzen: Im Beipackzettel zu finden, oder auch über EMA (Europäische Zulassungsbehörde).
EMA schaue ich mir besonders zu Insulinen an - Wirkungskurve/-dauer.
Wenn ich denn mal wieder ein neues ausprobieren soll.
Superlangzeitinsulin hat nicht funktioniert, Lantus/Toujeo abgewendet - Levemir passt ungleichmäßig besser, Fiasp beworben als Superschnellinsulin für mich keine Option, NovoRapid passt so einigermaßen.
Ansonsten Ableben geregelt per Organspendeausweis (Bauchspeicheldrüse als Klumpen nicht zu gebrauchen), aber anderes.
Hat durchaus auch Einfluss auf Vorsorgevollmacht, was so lebenserhaltene Maßnahmen betrifft.
Ganz für mich, ohne Drama und Tränendrüse. Auch in Verantwortung zu meinen Erben. -
am 27.06.2018 08:19:10 | IP (Hash): 892435764
Und schon wieder muss man schreiben. Du beziehst deine Erkrankungen auf mich und das ist hahnebüchener Unsinn.
Was den Namen Elfie und Elfe angeht, so war dies einfach ein Verschreiben. Ist dir das noch nie passiert? Ich habe damit keinerlei Assoziationen oder anderen esoterischen Unsinn verbunden.
Was meinen angeblichen Frust angeht, so bist du weder Adressat noch stimmt dies.
Was meine Medikamente angeht, so vertraue ich meinen Ärzten, meinem Apotheker, meinem eigenen Wissen und der Möglichkeit alles auch nachlesen zu können und nicht zuletzt auch Freunden die beruflich damit zu tun haben/hatten. Und das Ganze ohne irgendwelchen esoterischen Schnickschnack und ohne obstruse Ideen irgendwelcher Heilsbringer. Meinem Apotheker vertraue ich ebenfalls weil er die Wechselwirkungen anhand Wissen, Nachlesen und einer ständigen Verbindung zu weiteren Fachkollegen im Auge hat.
Wenn du es als ungerecht empfindest, das du kein ICT bekamst, dann ist das ganz alleine deine persönliche Sache. Das hängt doch auch von der Erkrankung ab.
Es hängt auch von der Erkrankung ab, ob man abnimmt oder nicht. Warum wohl sonst nimmt ein Diabetiker rasend ab während einer gewissen Phase. Dein Quasi-Verhungern lief ab, weil dein Körperfett in Energie umgewandelt wurde. Aber das geht wohl in dein Köpfchen nicht rein. Beschäftige dich mal damit, kann man lernen.
Ob ich eine Lebensbeichte ablege oder nicht, bleibt doch wohl mir überlassen und kann ggfls. auch wichtig sein als Anamese.
Auch hier wieder deine Erkrankung gegen andere Erkrankungen. Ich kann meine Schmerzmittel nicht ausschleichen solange die entsprechende Erkrankung besteht. Es wäre absolut kontraproduktiv. Trotzdem versuche ich so wenig wie möglich davon zu nehmen, obwohl eine Dauermedikation in Zusammenarbeit mit meinen Ärzten, angesagt wäre.
Dein Medikamentenhopping halte ich für kritisch. Sicher muss man erst mal ausprobieren bis es passt, aber
Erschreckend für mich als ebenfalls naturwissenschaftlich (seit frühester Kindheit) geprägte Person, wie du dir deine Welt zusammen zimmerst.
Pharmakokinetik - warum wohl 2 Insuline und 2 OralantiDiabetika in meinem Fall? Denk mal ganz scharf nach.
Wenn eine Herzinsuffiziens besteht, kommt es zu Wassereilagerungen. Diese belasten das Herz weiter wozu die Herzleistung weiter absinkt. Also bitte wo hast das etwas mit deiner Sache zu tun. Mein Mann ist vor kurzem an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Der hatte sogar wohl Untergewicht und trotzdem einen irren Bauch und auch das Gesicht war aufgedunsen und Wasser im gesamten Körper. Ihm war noch kurz vorher zuvor die Bauchspeicheldrüse entfernt worden. Auch er also ein später 1er wie du dich ausdrücktest. Was bitte hat also deine Sache mit meinem 2er zu tun? Was hat das mit Wassereinlagerungen durch die Herzerkrankung zu tun? Nichts, aber auch gar nichts.
Was geht mich dein Ableben und die Vorsorge an? Ich habe auch alles geregelt. Das sollte jeder Mensch tun.
Nebenbei bemerkt, bei einer "klumpen-Bauchspeicheldrüse" dürfte nix mehr sein mit Organspendeausweis. Oder sind Leber, Dünndarm, Herz usw. da noch gesund???? Denn nur gesunde Organe dürfen transplantiert werden. Im Übrigen wundere ich mich, das die BsD noch nicht entfernt wurde, wenn sie doch nur noch ein Klumpen ist.
Fazit: Du hörst dich gerne selber reden. Du suchst Aufmerksamkeit. Du gibst Halbwissen und Falschwissen als Wissen aus, schmückst das Ganze mit ein paar wohlgesetzten Fremdwörtern als Anscheinendtum, was für den unbedarften Leser sehr, sehr gefährlich ist. Ich weiß nicht viel, denn ich bin Laie. Auch wenn ich über ein hohes Maß an Allgemein- und teilweise Fachwissen verfüge. Das aber als Wissen hervortun oder mit angeblichen Querverbindungen zu einer dem Anschein nach wissenden Person zu vermengen, mag für dich persönlich ok sein; für einen anderen kann so etwas lebensgefährlich sein.
Bitte Leser, prüft immer alles. Redet auch mit Fachleuten und zwar wirklichen Fachleuten oder sehr gut informierten Betroffenen über Dinge die euch unklar erscheinen oder die ihr nicht einordnen könnt. Nehmt nicht das Stammtischwissen oder von selbst ernannten Heilsbringern als Grundlage. Das könnte ganz gefährlich sein. Fragt, fragt, fragt! Bleibt nicht auf einem Stand stehen, sondern erkundigt euch immer wieder. Wissenschaft und Medizin ändern sich kontinuierlich. Was heute up to date erscheint, kann morgen schon überholt sein.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Elfe
Rang: Gastam 27.06.2018 15:49:35 | IP (Hash): 2112305854
Meine liebe,
du projizierst dein Verhalten auf mich.
So so, meine Kenntnisse kannst du ja genau einschätzen als 'seit früher Kindheit naturwissenschaftlich geprägte Person' mit angeblich mikrobiell-chemisch-physikalischen Ausbildungsbreite.
Im übrigen hast DU hier ausführlich deine Erkrankungen beschrieben und über 30 Tabletten pro Tag fabuliert, über viel Arbeit, Mobbing und Aufopferung in der Familie berichtet. Mehr noch gejammert über unförmige Galoschen.
Habe dir deshalb aus Mitgefühl geschrieben und wollte Hilfestellung geben.
Kommt bei dir in deiner eigenen Gedankenblase nicht an.
Selbst der gesunde Menschenverstand hat bei dir ausgesetzt, siehe Fußgesundheit, siehe Entwässerungsmittel - Herkunft/Grund des Wassers ist dem Medikament vollkommen egal.
Hoffe für dich, daß du irgendwann mal wieder Zugang zur Realität bekommst. -
am 27.06.2018 17:35:15 | IP (Hash): 1929080773
@Elfe, warum nur kannst du den Wunsch von Drakosfelidae nicht akzeptieren und dich aus ihrem Thread raushalten? Giftpfeile hast du ja jetzt schon genug auf sie abgeschossen, damit könntest du eigentlich zufrieden sein.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Dibein
Rang: Gastam 27.06.2018 18:35:19 | IP (Hash): 65777835
Alleine der Wunsch andere Meinungen zu unterdrücken ist Zensur. Wer hier schreibt muss sich darüber im klaren sein das er zu seiner Meinung so wohl pro als auch Kontra bekommt.
Wer das nicht möchte sollte sich seine Fragen selbst stellen dann werden ihm auch die Antworten passen.
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Zuckerkrank
Bearbeitet von User am 27.06.2018 18:37:39. Grund: korr -
am 27.06.2018 19:18:35 | IP (Hash): 185606529
seeehr guter Beitrag @Dirk B...dankeschön... -
am 27.06.2018 21:16:15 | IP (Hash): 892435764
Jo, würde ich auch akzeptieren wenn nicht die Gefahr bestünde, das andere Leser den hahnebüchernen Unsinn dieser Forumsgöttin glauben würden. Wie viele Menschen haben schon wegen solcher Quacksalber ihr Leben oder ihre Gesundheit verloren. Ärzte machen auch nicht alles immer richtig, denn sie sind Menschen und keine Götter.
Sie redet von Fabulieren und hat keinerlei Ahnung. Guck dir nur ihren Satz an mit Entwässerungstabletten und Herkunft des Wassers. Es gibt für Herzkranke andere Mittel als für sonstige Probleme. Das geht in ihre Welt nicht ein. Wie viele ihre Unsinnsaussagen habe ich jetzt schon widerlegt.
Das ich meine Probleme schilderte, muss ja wohl sein um vernünftige Antworten zu bekommen. Es nützt doch niemanden, wenn jemand sagt er bekommt seinen DM nicht in den Griff und sagt dabei nicht, das er eine Insulinintoleranz entwickelt hat, dazu Cortison bekommt und keine Ahnung von seiner Krankheit hat. Oder den falschen Diabetes. Das nur mal als Beispiel.
Sie will Mitleid gehabt haben? Oh mann, dann möchte ich nicht wissen, wenn sie das nicht tut. Das einzige ist, daß sie eine Person ist, die immer im Mittelpunkt stehen will. Egal wie. Ich brauche ihre "hilfe" nicht, denn es ist keine Hilfe sondern ihre Selbstdarstellung angeblichen Wissens was sehr gefährlich ist.
Die einzige die nicht in der Realität lebt ist die Elfe.
Erklären konnte mir immer noch keiner warum das keine Schuhe sind und statt dessen Klotschen. Auch nicht, warum der Fuß quasi in einen Panzer gebracht wird und wo das gesund sein soll. Wie soll ein Fuß da abrollen, wie die Muskeln in der Beinen funktionieren wenn ich wie ein Trampeltier den Fuß in so einem Schuh aufsetzen muss. Und das ganze bitte den ganzen Tag inkl. zuhause. Noch weniger, warum ich spezielle Strümpfe tragen soll. Die Allgemeinsätze die von den Herstellern kommen, sind für mich nicht maßgebend. Ich hinterfrage und bekomme ich nicht Antworten, die es mir ermöglichen etwas zu verstehen, dann frage ich weiter.
Ich rede nicht von Schuhe die Stilettos sind oder 10cm-Absätze haben. Wenn ich Schuhe meine, dann sind Ballerinas, Pumps mit niedrigem Absatz und das bitte in einer Weite, die nicht die Zehen übereinander nur liegen läßt.
Zensur muss manchmal sein, aber mir wird das zu dumm. Ich bitte die Mods, den Thread zu schließen da ich wohl anders Frau Elfe aus meinem Thread nicht heraus halten kann. Und sorry, sollte ich euch belästigt haben in eurer kleinen Welt. Ich hatte gehofft, das man von Betroffenen Antworten bekommt wenn die Ärzte und Podologen die nicht in ausreichendem Maße geben können.
Bearbeitet von User am 27.06.2018 21:18:55. Grund: Ergänzung und Rechtschreibefehler -
am 27.06.2018 22:07:14 | IP (Hash): 310349100
Das mit den Schuhen ist recht einfach, und Du kannst es mit etwas weniger scheuklappiger Ablehnung und etwas gesundem Menschenverstand selbst recht einfach nachvollziehen:
Wenn Deine Fußwunde wg Diabetes schlecht heilt und trotzdem noch mal heilen soll und nur heilen kann, wenn da keine weitere Reizung stattfindet, wie kann die Verpackung dann ehrlich nur aussehen?
Wenn jede weitere Fußwunde wg Diabetes noch schlechter heilen wird, sollte keine weitere folgen, und wie kann da eine Verpackung ehrlich aussehen, die eine weitere Wunde vernünftig ausschließt?
Wenn ich so eine Verpackung bauen müsste, würde da wenigstens auch so ein Monstrum rauskommen, und wahrscheinlich würdest Du auch keine zustande bringen, in der Dein Fuß sich auch noch gesund bewegen könnte :(
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Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Dibein
Rang: Gastam 28.06.2018 00:22:57 | IP (Hash): 1177090358
Drakosfelidae schrieb:
J
Zensur muss manchmal sein, aber mir wird das zu dumm. Ich bitte die Mods, den Thread zu schließen da ich wohl anders Frau Elfe aus meinem Thread nicht heraus halten kann. Und sorry, sollte ich euch belästigt haben in eurer kleinen Welt. Ich hatte gehofft, das man von Betroffenen Antworten bekommt wenn die Ärzte und Podologen die nicht in ausreichendem Maße geben können.
Nein! Zensur darf nicht sein! Ich habe hier nicht in die sachliche Diskussion eingemischt, ich habe diese aber mit Interesse verfolgt.
Wenn du erwartet hattest das du jemanden den Mund verbieten kannst dann bist du in einem Forum ganz sicher falsch mit deiner Fragestellung.
Nicht das du das falsch verstehst ich beurteile hier nicht die Qualität von Beiträgen in der Sache.
Nochmal wenn ich in einem Forum in der Öffentlichkeit eine Frage stelle dann muss ich mir auch die Meinung der anwesenden Öffentlichkeit zumindest dulden. Stellung musst du dazu nicht nehmen.
Zensur fand und findet rundherum in der Welt statt. Hier in dieser "kleinen Welt" brauchen wir sie nicht.
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Zuckerkrank -
am 28.06.2018 07:12:54 | IP (Hash): 569475790
Dirk, es geht nicht um meine Befindlichkeiten sondern darum, daß Frau Elfe hier blanken Unsinn postet gemixt mit einer selbst zusammen gezimmerten Welt.
Stell dir vor, jemand würde in Unkenntnis seiner Erkrankung meinen, ach die beiden Medikamente (welche auch immer) kann ich (der Neudiabetiker) weg lassen. Die Frau hat ja geschrieben, das es bei ihr nicht funktioniert hat und jetzt probiere ich einfach munter drauf los. Heute mal dies Insulin, morgen mal jenes und übermorgen wieder was anderes. Kann ich ja alles machen. Was willst du dann sagen? Ich brauche auch noch ein Mahlzeiteninsulin (weil der Arzt und die Diabetesassistentin mit anderen Ausdrücken arbeiten und der nicht informierte Neu-Diabetiker das eben nicht weiß was was ist) und die anderen Medis brauche ich auch nicht, es könnte ja Wechselwirkungen geben. Die Ernährung stelle ich jetzt auch um, denn ich muss ja BE zählen. Also wiege ich jedes Gramm ab, meide alle Kohlenhydrate und auch Fett, esse kein Obst mehr und vergälle mir jede Lebensfreude. Und wenn der Arzt mir nur die Tabelle gab, dann ist da eh falsch und jetzt geh ich zu keinem Arzt mehr.
Als Poster habe ich auch eine gewisse Sorgfaltspflicht aus meiner Sicht heraus. Und genau deshalb möchte ich nicht, daß sie in meinem Thread weiter postet. Lies doch einfach mal den ganzen Unsinn den sie schreibt in diesem Thread. Mit Insulin brauche ich die beiden OralantiDiabetika nicht, obwohl die aus anderen Gründen eingesetzt werden. usw. usf.
Aber offenbar darf ich die Böse sein die sich gegen alles wehrt wie ein bockiges Kleinkind und Frau Elfe die gute Fee die alle mit ihrem Segen überstreut. Dann sei es halt so. Und so lebten sie noch lange.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 28.06.2018 10:08:43 | IP (Hash): 404133136
Hallo,
ich lese hier jetzt schon seit ein paar Tagen mit und kann eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln...
Elfe hat einige Dinge geschrieben, die nicht grundsätzlich falsch sind, aber einfach nicht zur Lebens-/Gesundheitssituation von Drakosfelidae passen...
Bei Elfe haben die Entwässerungstabletten nicht funktioniert... sie hat aber nie geschrieben, dass sie bei Drakosfelidae oder anderen nicht gut und sinnvoll sind (Hungerödem vs. Herzschwäche).
Also ich habe mich zumindest nicht dazu aufgefordert gefühlt, meine augenblicklich abzusetzen ;)
Ob Medformin oder Jardiance zusätzlich zum Insulin sein müssen, kann man sicher mal kritisch hinterfragen. Bei Drakosfelidae haben sie innerhalb ihrer Gesamterkrankungen einen Sinn, der aber eher im Off-Label-Bereich liegt und nebenbei den Blutzucker zusätzlich etwas stabilisieren soll.
Hat sie erklärt , und gut ist.
Beide Medikamente werden übrigens gelegentlich testweise und ohne Zulassung auch bei sehr instabilen Typ1ern eingesetzt, aber wohl meistens nicht mit dauerhaften Erfolg...
CT oder ICT... ICT ist flexibler, CT aber in der GesaMTSituation - bei den vielen Wechselwirkungen mit den anderen Medis und der Belastung durch die schweren Erkrankungen - für Drakosfelidae die derzeit wahrscheinlich bessere Therapieform.
@Drakosfelidae: Irgendwo hast Du geschrieben, dass Du jetzt noch zusätzlich Cortison nimmst. Nerve deinen Diadoc, wie Du das insulinmäßig handlen sollst.
Von sich aus kommt da oft nichts...
@Elfe: Cracktros und ich sind überzeugte Nutzer der sensorgestützten CSII. Aber wir versuchen auch nicht jeden davon zu überzeugen...hoffe ich zumindest ;)
Ich habe im meine 38 Jahren Typ1 übrigens schon viele Insuline probiert/verwendet - wenn es ein neues Insulin gibt, dass für mich evtl. von Vorteil sein könnte, wird es selbstverständlich ausprobiert - sonst würde ich noch heute 2mal täglich Depot-CS spitzen und alle 4 Stunden brav nach Plan meine akribisch abgewogenen BEs futtern. Gruselige Vorstellung...
Und wenn ein anderes Medikament nicht so wirkt wie es soll oder ich mit den Nebenwirkungen nicht klar komme, lasse ich mir eine Alternative verschreiben, sofern es eine gibt. ICH muss das Zeug schließlich schlucken...
Wenn meine Mutter/ mein Vater mir so eine Medikamentenliste zeigen würde, würde ich auch erstmal schlucken, und dann recherchieren, wofür und ob die alle sinnvoll sind. Es passiert einfach zu oft, dass immer wieder ein neues Medikament dazukommt, ohne den Rest mal zu prüfen.
ABER: Drakosfelidae hat ja von Anfang an geschrieben, dass ihre Ärzte/Apotheker diese Liste kennen und die Medikamente passend auswählen und sie denen vertraut. Das sollte man dann so akzeptieren.
Die Bitte von Drakosfelidae an Elfe hier nichts mehr zu schreiben, ist sicher legitim (und erstmal auch nur ´ne Bitte und keine Zensur) aber gleichzeitig wieder anzugreifen, ist auch nicht gerade... und provoziert natürlich eine Antwort.
Ihr beide werdet sicher keine Freunde mehr werden... Aber vielleicht schafft Ihr es ja Euch nicht mehr derartig anzugiften...
Und jetzt noch zum Thema Schuhe und Strümpfe:
Ich gehöre auch zu den bekennenden Barfuß-Läufern und habe öfter mal angedeschte Füße. ABER: Ich spüre jede Verletzung!
Sollte sich das mal ändern, werde ich selbstverständlich, wenn auch ungern, IMMER Schuhe tragen. Und wenn es sein muss, auch diese wirklich unförmigen und hässlichen Schutzschuhe für Diabetiker. Die Alternative ist einfach: Füße ab!
Die "Diabetiker"-Strümpfe sind im allgemeinen Baumwolle-Strümpfe mit besonders weichem Bündchen... da gibt es bestimmt Alternativen...
Es wird übrigens wirklich ´ne Menge Unfug "extra für Diabetiker" angeboten, den kein Mensch braucht (Als letztes habe ich Kühltaschen für Insulinpumpen entdeckt - wie habe ich nur die letzten 18 Jahre mit Pumpe ohne Kühlung überlebt...). Ist einfach ein riesiger Markt auf dem man viel Geld verdienen kann und ihr wisst ja...
"Täglich steht ein Dummer auf..." Aber das sind nicht wir :)
Bearbeitet von User am 28.06.2018 13:49:52. Grund: blöde Autokorrektur :(5 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Dibein
Rang: Gastam 28.06.2018 11:42:33 | IP (Hash): 1177090358
Drakosfelidae schrieb:
Dirk, es geht nicht um meine Befindlichkeiten sondern darum, daß Frau Elfe hier blanken Unsinn postet gemixt mit einer selbst zusammen gezimmerten Welt.
Stell dir vor, jemand würde in Unkenntnis seiner Erkrankung meinen, ach die beiden Medikamente (welche auch immer) kann ich (der Neudiabetiker) weg lassen. Die Frau hat ja geschrieben, das es bei ihr nicht funktioniert hat und jetzt probiere ich einfach munter drauf los. Heute mal dies Insulin, morgen mal jenes und übermorgen wieder was anderes. Kann ich ja alles machen. Was willst du dann sagen? Ich brauche auch noch ein Mahlzeiteninsulin (weil der Arzt und die Diabetesassistentin mit anderen Ausdrücken arbeiten und der nicht informierte Neu-Diabetiker das eben nicht weiß was was ist) und die anderen Medis brauche ich auch nicht, es könnte ja Wechselwirkungen geben. Die Ernährung stelle ich jetzt auch um, denn ich muss ja BE zählen. Also wiege ich jedes Gramm ab, meide alle Kohlenhydrate und auch Fett, esse kein Obst mehr und vergälle mir jede Lebensfreude. Und wenn der Arzt mir nur die Tabelle gab, dann ist da eh falsch und jetzt geh ich zu keinem Arzt mehr.
Als Poster habe ich auch eine gewisse Sorgfaltspflicht aus meiner Sicht heraus. Und genau deshalb möchte ich nicht, daß sie in meinem Thread weiter postet. Lies doch einfach mal den ganzen Unsinn den sie schreibt in diesem Thread. Mit Insulin brauche ich die beiden OralantiDiabetika nicht, obwohl die aus anderen Gründen eingesetzt werden. usw. usf.
Aber offenbar darf ich die Böse sein die sich gegen alles wehrt wie ein bockiges Kleinkind und Frau Elfe die gute Fee die alle mit ihrem Segen überstreut. Dann sei es halt so. Und so lebten sie noch lange.
Hi,
Eine Diskussion mit noch so gegensätzlichen Standpunkten kann und muß man weitestgehend sachlich führen. Immer wenn zu viele Emotionen ins Spiel kommen rücken die eigentlichen Inhalte der Beiträge in den Hintergrund und die Popcorn essenden Mitleser konzentrieren sich dann auf das Gezanke als auf die Inhalte. Das schadet der Diskussion und dem Forum.
Sollte Elfe oder jemand anderes hier wirklich den Rat gegeben haben "lasse dieses oder jenes Medikament weg" würde ich das als einen Meldewerten Beitrag halten und dieses hier und auch gegenüber der Foren Administration richtig stellen.
Wenn Elfe oder jemand anderes Schreibt "Du solltest deine orale Medikation aus diesem und jenem Grund hinterfragen...oder du solltest mal versuchen ein anderes Medikament/Insulin zu nehmen" dann ist das immer ein Ratschlag dem man Gehör schenken kann/sollte.
Letztlich bedeutet das Hinterfragen einer Medikation oder einer sonstigen ärztlichen Maßnahme IMMER das Hinterfragen beim Arzt (vielleicht aufgrund einer Anregung aus einem Forum). Wem das nicht klar ist der sollte sich keinen Rat in einem Forum holen.
Jeder der seine Medikation ohne Erfahrung aufgrund von "ich habe gelesen..../Ich habe gehört.../usw." selbstständig verändert ist schlichtweg dumm.
Nicht alles was aus deiner Sicht unsinnig erscheint ist auch wirklich Unsinn. Nicht alles was aus deiner Sicht sinnig erscheint müssen andere nicht automatisch auch für sinnvoll halten.
ich bleibe daher dabei das jegliche Form der Zensur kein Raum gegeben werden darf. Ausnahmen bestätigen allenfalls die Regel. Aber von solchen sind wir hier sehr weit entfernt.
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Zuckerkrank
Bearbeitet von User am 28.06.2018 11:47:38. Grund: ergänzung -
am 17.09.2020 23:10:12 | IP (Hash): 1158904604
Heute melde ich mich mal wieder. Es sind ja einige Jährchen vergangen. Es hat sich einiges ereignet. Neben der 3 KhK Erkrankung, dem leichten Schlaganfall, der Intercostalneuralgie, der Lungenfibro wurden weitere Erkrankungen fest gestellt. U.a. kaputte Arterien allerorten inkl. der Halsschlagader, den beiden Vestibularisarterien und der Basalarterie. Die Aortenklappe geht auch langsam ihren Weg hinüber. Zudem bin ich durch Medikamente jetzt Bluterin. Und im Jan und März diesen Jahres mussten nochmals je 2 Stents eingesetzt werden. Nun sind es 8 Stück, mehr geht nicht. Die kleinen Hetzgefäße können nicht gemacht werden. Herzrhytmusstörungen und Vorhofflimmern sind tägliche Normalität. Ebenso wie zu niedriger Blutdruck (bis 50/48) und erheblich zu niedrige Pulszahlen (bis auf 32 Schläge) sind geübte Täglichkeiten. Extremer Schwindel mit starken Sehstörungen jeden einzelnen Tag. Die ursprüngliche TIA hat sich als leichter Schlaganfall heraus gestellt.
Medikamententechnisch bin ich quasi ausgesteuert. Da ist nichts mehr zu machen, operativ wagt man nicht. Mein starker Herzmuskel hält mich am Leben. Meine Augen werden gelasert oder operiert, das eine so das andere anders. Meine Medi-Liste sieht so aus (tägliche Gesamtmengen):
Pantoprazol 80 mg
Eliquis Apibaxan 10 mg
Clopidogrel 75 mg
Bisoprolol 25 mg
Pentalong 150 mg
Molisdomin 8 mg
Folsäure 5 mg
Metformin 2000 mg
Jardiance 25 mg
Dulexitin 120 mg
Pimperon 60 mg
Atorvastatin 40 mg
Ezetimib 40 mg
Budens Easy Haler 2 Hub
L-Dopa/Benserazid 100/25 mg
Nach Bedarf Salbutamol, Xailin, Paracetamol oder Novosulfon
Lantus 19 E
Actrapid zwischen 10 - 20 E morgens + mittags und abends zwischen 7 - 12 E + evtl. Korrekturen
Ernährung ist schon länger umgestellt, da ich von heute auf morgen kein oder höchstens noch als Wurst Fleisch essen kann. Ein paar Chirurgenedelsteine sind in der Galle. Die Löcher in den Zehen sind zu seitdem ich ein altes Mittel benutzt hatte.
Die Inkontinenz ist nicht schön aber nicht zu ändern.
Regelmäßige Arztbesuche bei Hausarzt, Diabetesklinik, Kardiologe, Neurologe, Gefäßchirurgen, Psychologe, Lungenfacharzt, Orthopäde, Rheumatologe, Augenfachärzte sind meine steten Begleiter.
Der Orthopäde hat festgestellt, das die Brustwirbel und mehrer Lendenwirbel Brüche aufweisen. Arthrose ist auch da.
Der Rheumatologe meint Autoimmunerkrankungen zu nennen, evtl. Lupus erythemateux.
Ich habe Pflegegrad 3 sofort bekommen, bin rückwirkend EM-Rentnerin bis zur Altersrente geworden. Schwerbehinderung zur Zeit noch 60 %.
Ach ja, ein Schlafapnoegerät mit Unter- oder Überdruck hab ich auch.
Meine Zähne habe ich verloren, die werden auch nicht ersetzt da ich eine Anomalie im Mundraum habe die ein "Klappergebiss"unmöglich mychen und an Implantate wagt sich keiner ran bei den Medis. Die beiden letzten oberen Zähne (Überkronte Schneidezähne) sind beim Essen abgebrochen und ich hab noch niemanden gefunden der die Reste rausrupft. Die paar unten müssen gezogen werden. Kommt Zeit, kommt Rat.
Bin einige Male mit allem Drum und Dran mit Doc und Tatütata ins Krankenhaus gekommen direkt aus der HA-Praxis heraus. Das hasse ich.
Soweit also Nachrichten von mir. Ich lebe also vor mich hin.
Bearbeitet von User am 17.09.2020 23:17:01. Grund: Rechtschreibfehler berichtigt -
am 19.09.2020 18:29:18 | IP (Hash): 83265634
Hab grad mal ein paar Deiner "nach langer Zeit ..." Meldungen zurück gelesen. Dein Motto ist klar und wegweisend: Es geht immer noch was weiter! Deswegen will ich Dir auch nix von meiner Situation klagen. Ich ja auch hab nur Pflegestufe 2. Bist also eh besser ;) In dem Sinne weiter gutes Gelingen :)
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Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.