Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Mitglied
    am 24.07.2018 08:27:19 | IP (Hash): 1556450404
    Hallo,
    Ich glaube, meine Kinder haben mich angesteckt.Ich habe viel Durchfall und unangenehme Völlegefühl im Bauch und Bauchschmerzen.Ich habe einmal nachts gebrochen. Herzklopfen. Muss ich trotzdem Tabletten nehmen? Ich habe kein Hunger 🤢das ist Probleme. Tabletten muss zusammen mit essen . 1000 kcal am Tag muss essen wegen Tabletten. Gestern früh und Abend erste mal Metformin genommen. Andere Tabletten für Blutdruck seit über 1 Woche genommen.

Lg Anika
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.07.2018 14:56:54 | IP (Hash): 1908890142
    Hoffentlich geht es dir schon wieder besser!

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.07.2018 16:08:34 | IP (Hash): 308498295
    Hallo Nika,

die Blutdruckmedikamente musst du nehmen, die sind nicht abhängig vom Essen.

Das Metformin würde ich erst mal sein lassen, bis du die Darmgrippe überstanden hast. Das Einschleichen von Metformin ist sowieso schon problematisch. Zusammen mit der Darmgrippe könnte es eine Katastrophe werden. Wenn du mit dem Metformin 2...3 Wochen später anfängst, kann das kein Problem sein.

Wenn du dann wieder gesund bist, dann solltest du Metformin unbedingt möglichst langsam einschleichen. Fange mit einer halben Tablette pro Tag an und steigere erst, wenn damit die Anfangsprobleme überstanden sind.

Alles Gute, Rainer

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.