Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Verordnung von Teststreifen
-
Elfe
Rang: Gastam 08.11.2018 16:51:24 | IP (Hash): 1849978488
Hallo Chrissy,
die 47 mg/dl und 58 mg/dl sind für Nichtdiabetiker eigentlich o.k.
Kommt aber darauf an, ob du diese tiefen Werte als Unterzucker unangenehm körperlich wahrnimmst.
Wir nehmen den Unterschied in den BZ-Werten wahr, nicht die absoluten Werte. Wenn du von 200 schnell auf kleiner 50 absinkst, schreit der Körper Alarm.
Wann hast du gestern zu Abend gegessen ?
Finde deine Zusammenstellung schon recht 'schwer' verdaulich mit Rohkost und paniertem Fleisch.
Wenn du 3 - 4 h bis zum Schlafengehen wartest, sollte die Mahlzeit fast durch sein und BZ messen.
Dann kannst du dir ev. noch ein Zückerchen erlauben, um mit sicherem Gefühl schlafen zu können.
Und wenn du regelmäßig dieses Absinken in der Nacht feststellst, kannst du prophylaktisch auch eine Spätmahlzeit zu dir nehmen, wie z.B. Joghurt oder halbe Scheibe Brot, was moderat langsam den BZ erhöht.
Hormone haben Einfluss, stimmt. Kortison erhöht aber den BZ, was sich ev. in deinen hohen Tageswerten zeigt. Bei der Schilddrüse kann ich selber keinen Effekt feststellen, bekomme L-Thyroxin so dosiert, daß die Schilddrüsenwerte im Normbereich liegen. Eine Erhöhung der Dosis (vorgeschlagen von einem anderen Arzt, wo ich Blut abgeben musste) wurde von meinem Internist/Diabetologen verneint, hat auch erklärt warum.
Du hast einen eigenen Diabetologen, der sich nur BZ ansieht ?
Wäre in deinem Fall auch gut, wenn du einen Internist/Diabetologen an deiner Seite hättest, der auch deine weiteren Erkrankungen und Medikamente einschätzen kann.
Werde super betreut, auch zu Spezialisten wie Magen/Darm zur Spiegelung überwiesen, und die Ergebnisse sammelt er und übernimmt auch die Verschreibung der nötigen Medikamente (u.a. Verdauungsenzyme).
~
Wenn dein Arzt dir das teure Libre verordnet, aber - zusätzliche - Teststreifen verweigert (ohne Insulin), stimmt die Argumentation nicht !
Da hat die Libre-Lobby ganze Arbeit bei den Ärzten geleistet.
Ist jedoch nicht so zuverlässig, wie versprochen wurde - wie du hier im Forum lesen kannst.
Gruß Elfe