Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gitti

Rang: Gast
    am 31.10.2008 19:05:07
    Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch schon von der neuen Insulinpumpe Akku Chek Combo gehört??

Ich habe derzeit die Spirit, bis ca. Nov. 2010. Kann ich die neue Pumpe (Combo) einfach so bekommen, oder muss ich da erst abwarten bis die Laufzeit von der Spirit abgelaufen ist?

Wer kennt sich damit aus? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße
    Gitti
  • wicky

am 03.11.2008 16:25:57
    Hallo,

folgender Text ist auf der Seite von accu-check zu finden:

"Alle Patienten, die sich ab dem 01.10.2008 für eine Accu-Chek Insulinpumpe entscheiden, oder Accu-Chek Insulinpumpenträger, bei denen ab 01.10.2008 eine Folgeversorgung ansteht, können im Frühjahr 2009 ohne zusätzliche Kosten auf Accu-Chek Combo umsteigen (Angebot gültig bis 31.12.2009)"

Ich werde jetzt dann nämlich auch auf eine Accu-Check wechseln und möchte dann nächstes Jahr diese neue Pumpe haben.

Viele Grüße

Wicky von wicky
  • Fuchs

am 27.11.2008 10:04:09
    Hinweis: Mit der Combo verlässt Roche das bisherige 2-Pumpen-für-4-Jahre-Konzept. Es werden zwar zwei Combos gliefert, die eine läuft aber unbegrenzt, die andere als Ersatzpumpe nur 180 Tage.

Fuchs
  • Ralf

am 28.11.2008 20:44:38
    Hallo Fuchs,
    das ist doch hoffentlich kein Problem. Ich habe eine (!) Animas und die läuft auch unbegrenzt. Was sollte ich mit der 2. machen.
    R von Ralf
  • Fuchs

am 02.12.2008 17:13:28
    @Ralf

Das 2-Pumpen-Modell hat zwei Vorteile:

Ich bin öfter auf Dienstreisen, dort habe ich für alle Fälle immer eine Ersatzpumpe dabei. Oder denke an Urlaube etc....

Darüber hinaus ist es bei Roche -bisher- so, dass Du nach Ablauf der beiden Laufzeiten, also nach 4 Jahren, eine neue Pumpe bekommst. Meist technisch immer noch etwas verfeinerter.

Fuchs