Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Grauer Star?
-
Sonja
Rang: Gastam 28.10.2008 01:46:54
Als ich im Krankenhaus war wegen meines DM2 kam auch der Augenarzt. Der sagte, dass ich am Anfang eines grauen Stars stehe.
Als ich 1 Jahr später zu meiner Augenärztin ging sagte sie das auch, aber es wäre nicht der Rede wert.
Kann mir jemand sagen wie es weitergeht, ich soll nach einem halben Jahr wieder zur Untersuchung kommen. Also alle halbe Jahre jetzt. von Sonja -
Elsbeth
Rang: Gastam 29.10.2008 09:21:10
Hi Sonja,
ein Grauer Star entwickelt sich unterschiedlich schnell oder langsam. Irgendwann muß er operiert werden, das ist eine der in Deutschland am meisten durchgeführten OPs mit ganz wenig negativen Vorfällen. Wird überwiegend ambulant gemacht.
Google mal danach, im Internet gibt's Beschreibungen darüber. von Elsbeth -
Sonja
Rang: Gastam 30.10.2008 00:27:02
Hallo Elisabeth,
vielen Dank für Deine Antwort.
Na, das beruhigt mich ja schon ein bischen. Das mit googlen werd ich tun, hätt ich auch selbst drauf kommen können ;-)))
Liebe Grüße,
Sonja -
Elsbeth
Rang: Gastam 30.10.2008 09:31:18
Hallo Sonja,
sehr gute Infos und ggfs. auch Antworten von Prof. Brewitt findest Du hier;:
http://www.augen-forum.de/
s. Erkrankungen > Inhaltsverzeichnis - Grauer Star (diverse Gründe).
Alles Gute! von Elsbeth -
Sonja
Rang: Gastam 31.10.2008 10:52:13
Hallo Elsbeth,
sorry, hab gestern Deinen Namen nicht richtig geschrieben.
Danke für den Tipp, schau ich gern nach.
Liebe Grüße,
Sonja -
Helga Schulz
Rang: Gastam 03.01.2009 15:56:11
Bei mir ist vor 2 Jahren auch " Grauer
Star festgestellt worden. Er hat sich laut Augenarzt Nicht verschlimmert. muss alle 3 Monate zum Doc.
Mein Mann ist im Oktober 08
( Rechte Auge) und Im Dezember ( Linke Auge ) operiert worden. Er trug 40 Jahre eine Brille. Jetzt braucht er nur noch eine zum Lesen. Die Dioktrinwerte sind von 3,5 auf 0,5 gesunken. Die OP war ambulant.Er würde es jederzeit wiedermachen
Mfg Helga von Helga Schulz