Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

bin neu im Diabetiker Club

• Michael74

Rang: Gast
    am 23.10.2019 17:01:09 | IP (Hash): 800837063
    Elfe schrieb:
    @Michael
    Schad', nicht so, wie von dir erhofft ;-)

Diagnose steht noch gar nicht, siehe 'keine Medikamente notwendig'.
    Bei LZ 6 greift eben, oberhalb von 5,7, sich so erste Ermahnungen anhören zu müssen, auf Lebensstil zu achten.

@Jürgen
    BZ-Werte sind als Einzelwert einheitlich unabhängig vom Diabetes-Typ zu sehen,
    Umgang damit auch nicht so unterschiedlich - auf Essen/Bewegung müssen auch 1er achten, mehr als 2er, meine persönliche Ansicht.

Auch wenn sich die Ideen und Vorschläge meinerseits sehr professionell und logisch anhören, ersetzen sie nicht den Gang zum Doktor, um sich dies bestätigen zu lassen; sie dienen nur einer ersten Beratung.
  • Michael74

am 23.10.2019 17:07:27 | IP (Hash): 800837063
    Diagnose steht noch garnicht...siehe keine Medikamente notwendig. Original wortlaut elfe🤯🤔
    Also hat man erst diabetes, wenn man Medikamente nehmen muss...... . .. Interessant, Interessant.

Auch wenn sich die Ideen und Vorschläge meinerseits sehr professionell und logisch anhören, ersetzen sie nicht den Gang zum Doktor, um sich dies bestätigen zu lassen; sie dienen nur einer ersten Beratung.
    Und dann muss man sich also Ermahnungen anhören und auf seinen Lebensstil achten. Komisch, konnte mein Arzt, bei meiner Diagnose garnicht sagen. Bei 73kg auf 180cm Körpergröße und gesunder Ernährung war das schwer. Aber was rege ich mich auf, ich lese einfach deine Texte nicht mehr, wobei lustig ist es schon manchmal, auch wenn du dich wieder mit Jürgen in die wolle bekommst.😁
  • Elfe

am 23.10.2019 18:01:36 | IP (Hash): 486585565
    Diagnose steht nicht lt. HbA1c-Wert.
    Und die Grenzwerte zur Diagnose stehen dann bei den Betroffenen nicht im Fokus, sondern eher, was darf ich noch essen.
    Sehe das gerade wieder im persönlichen Umfeld, wo er ganz COOL sich auf seine Ehefrau verlässt, die ich gerade etwas einzubremsen versuche per 'strenger' Diät.

Zitate aus dem Zusammenhang reißen und nach seinem Gusto zu missbrauchen, ist echt schlimm :-0
    Bearbeitet von User am 23.10.2019 18:03:19. Grund: +
  • Michael74

am 23.10.2019 18:57:05 | IP (Hash): 800837063
    Also der arzt diagnostiziert diabetes und dann kommt die elfe aus dem internetforum und erklärt mit hba1c 6,1 steht dass nicht fest. Vielleicht begreifst du mal das ein hba1c nichts mirt der diagnose zu tun hat. Sein arzt wirds wohl wissen. Meine Herren so .............kann man doch nicht sein :(

• Bild User
    Rang: Mitglied
    am 23.10.2019 22:05:10 | IP (Hash): 1806222776
    Aaaa hahaha unser Doktor Möchtegern , unser HbaTroll ist wieder da ! :-D Wie schön. Na Michi? Wie wars denn in Trollhausen? Wieder zurück ?

Hach, wir haben Dich so vermisst.... jede Nacht lag ich weinend auf seidenem Laken und frug den Himmel.... Herr, wo ist er... wo ist unser Hba-Poltergeist...

Bussi Bussi :-)
  • Elfe

am 24.10.2019 18:03:51 | IP (Hash): 486585565
    Hallo Angsthäsin,
    verstehe dich mit deinen ironischen Zeilen ;-)
    Meine jedoch, daß Micha das nicht versteht - denn dafür brauchst auch was an Grips ;-)
    Habe den so abgestempelt als Hypochonder, der sich einbildet, Diabetiker zu sein (Quellenangabe 'sein Arzt angeblich', dürftig).
    Hat er doch tatsächlich mal ein paar Daten herausgehauen: Körpergewicht zur Größe - 73 zu 180.
    Und !?
    Könnte nur eine Ursache sein.
    Bei mir waren Körpergewicht zur Körpergröße sofort Ausschlusskriterium zum Typ 2 (untergewichtig).
    BZ hoch und HbA1c größer 8 - was bei Michael noch nicht gemessen wurde !?
    Also aufpassen, was sich sonst noch an Messwerten ergibt.

Solche Zickigkeit verprellt die Neu-User:
    I.M. Keller hat sich bisher leider auf unsere Antworten nicht gemeldet - was doch eigentlich unser Anliegen hier ist.
    Gruß Elfe
    Bearbeitet von User am 24.10.2019 18:35:09. Grund: +
  • Bild User
    Rang: Mitglied
    am 24.10.2019 19:12:07 | IP (Hash): 163832076
    Elfe schrieb:
    Hallo Angsthäsin,
    Meine jedoch, daß Micha das nicht versteht - denn dafür brauchst auch was an Grips ;-)
    Habe den so abgestempelt als Hypochonder, der sich einbildet, Diabetiker zu sein (Quellenangabe 'sein Arzt angeblich', dürftig).
    Hat er doch tatsächlich mal ein paar Daten herausgehauen: Körpergewicht zur Größe - 73 zu 180.
    Und !?
    Bei mir waren Körpergewicht zur Körpergröße sofort Ausschlusskriterium zum Typ 2 (untergewichtig).

I.M. Keller hat sich bisher leider auf unsere Antworten nicht gemeldet - was doch eigentlich unser Anliegen hier ist.
    Gruß Elfe

Hallochen liebe Elfie,

ja Du hast vollkommen recht. Ich finde ja auch dass dieser "Michel" längst aus dem Forum gebannt gehört.
    Solche User vertreiben in der Tat Neuuser, die sich in einer für die unsicheren Situation befinden.
    Es ist halt die Crux der heutigen Zeit, wo wirklich jeder aber auch jeder einen Internetzugang hat, leider.

Ich lese deine, Rainers und auch Jürgens Beiträge immer sehr gerne. Sie sind informativ, höflich, interessant und hilfreich.

liebe Grüße und ganz liebe Gedanken

:-)
  • Michael74

am 25.10.2019 12:06:41 | IP (Hash): 800837063
    Elfe schrieb:
    Hallo Angsthäsin,
    Und !?

Gruß Elfe

Das kann doch nicht dein Ernst sein. Jetzt diagnostizierst du bei allen schlanken Diabetikern einen lada. Das ist wirklich gefährlich was du hier machst, bitte unterlasse das.
  • Elfe

am 25.10.2019 17:41:59 | IP (Hash): 486585565
    @Michael
    du hast das Prinzip dieses Forums nicht verstanden, die im Regelfall ihre eigenen Erfahrungen schreiben und die sind so bei mir.
    Deine Missinterpretation auf 'ALLE' ist Deins, nicht meins.

Übergewicht stellt nur einen Grund dar, daß das körpereigene Insulin nicht mehr richtig wirken kann.

Und da ich selber bei Diagnose in Diabetes-Praxis - meine Hausärztin hatte mittags BZ von 400 mg/dl gemessen - wie ein Häufchen Elend da war, haben die mir sofort einen Insulin-Pen in die Hand gedrückt - upps.
    Mit Diabetes Typ 2 bin ich durch die Großelterngeneration vertraut und aufgewachsen, habe dann auch damit irgendwann mal irgendwie gerechnet.
    Aber nicht so früh und schon gar nicht Typ 1.
    So genau konnte man damals aber mangels Labor-Technik gar nicht unterscheiden.
    Ev. war mein Großtantchen doch Typ 1, so schlank und wieselig unterwegs und sich trotzdem eisern an ihre Essenvorgaben hielt und brav die Tabletten schluckte.

Heutzutage haben wir dank des technischen Fortschrittes die Möglichkeit, den Grund für hohe Blutzuckerwerte zu finden.
    Bei Typ 2 reicht ev. Gewichtsabnahme, mehr auf Ernährung zu achten, bes. überflüssige zuckerhaltige Getränke u.a.m. …, im weiteren Verlauf ev. orale Medikamente, um die Wirkung des körpereigenen Insulins zu unterstützen.
    Bei Typ 1 kann man sich den Umweg der Tablettenkur schenken, weil die insulinbildenen Zellen zu Grunde gehen und nach & nach durch externes ersetzt werden muss.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.10.2019 19:48:26 | IP (Hash): 1102039476
    Elfe schrieb:
    @Michael
    Heutzutage haben wir dank des technischen Fortschrittes die Möglichkeit, den Grund für hohe Blutzuckerwerte zu finden.
    Bei Typ 2 reicht ev. Gewichtsabnahme, mehr auf Ernährung zu achten, bes. überflüssige zuckerhaltige Getränke u.a.m. …, im weiteren Verlauf ev. orale Medikamente, um die Wirkung des körpereigenen Insulins zu unterstützen.

Du wirfst Grund=Ursache für Bluthochzucker und die Möglichkeit, ihn zu senken, recht munter in einen Topf.

Wenn Übergewicht Typ 2 macht, warum sind denn dann nicht wenigstens die Hälfte aller Übergewichtigen Typ 2er? Warum nicht wenigstens die Hälfte all derer, die mit Kränen aus ihren Wohnungen geholt werden müssen, weil sie auf keiner Trage mehr durch die Tür passen?

----------------------------------------------
    Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)