Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Muss ich Diabetes angeben?
-
am 17.01.2020 22:23:30 | IP (Hash): 603501790
Elfe schrieb:
... um nicht an eine vermeintlich gute Stelle vermittelt zu werden, die dann letztendlich doch nicht passt.
Wie da z.B. wären?
Goldkäfer, wenn du nict gerade Pilotin bei der Luftwaffe oder bei der Lufthansa werden willst, könnte ich mir kaum einen Job vorstellen, den du wegen deines Diabetes - den du übrigens nach so kurzer Zeit schon super in den Griff bekommen hast - nicht ausüben kannst.
Wenn du deinen Jobberater informierst, dann kannst du dich nicht darauf verlassen, dass die Information nicht weiter gegeben wird. Für den Jobberater gibt es keine Geheimhaltungspflicht wie beim Anwalt oder Arzt. Eventuell besteht für ihn sogar eine Informationspflicht gegenüber den Arbeitgebern über derartige Tatsachen, wenn sie ihm bekannt sind. -
Elfe
Rang: Gastam 18.01.2020 18:54:14 | IP (Hash): 419470320
@Rainer
Diese Arbeitsbereiche sind ganz vielfältig und eigentlich verborgen für Viele.
Immer dann, wenn man im Arbeitsbereich per Sicherheitsregeln nichts Essen & Trinken darf - deren gibt's viele -, dazu gehört eben auch nicht mal eben per Fingerpieks irgendwie BZ messen zu können.
Muss gar nicht so sein, wie bei mir, mit Wechsel der Schutzkleidung, bevor ich handeln darf.
Auch manchen Menschen mit Publikumskontakt 'verbietet' ein Chef das sichtbare Geschehen und sogar UZ-Regulierung mit Traubenzucker.
Beim Jobcenter geht's darum, einen Job zu vermittelt zu bekommen, der den eigenen Neigungen & Fähigkeiten entspricht.
Man entscheidet dann, ob man das Vorstellungsgespräch wahrnehmen möchte ~ und berichtet dann dem Sachbearbeiter, ob's gepasst hat oder aus bestimmten Gründen auch nicht.
Auch ohne Sachbearbeiter-Hilfe sind freie Stellen über die Jobbörse zu finden
https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite.html;jsessionid=m1G5tFjniDku4KN3pUvOiE6oBbm0zMh9xx6u-zmZYrhvTySn4yVF!16956144?aa=1&m=1&kgr=as&vorschlagsfunktionaktiv=true
Zur Eigeninitiative ist
Indeed.com eine gute Website,
die bündelt Internet- und Print-Stellenangebote vor Ort und Beruf
Mit Gruß an Goldkäfer von Elfe