Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Neuropathie und HbA1c
-
am 13.02.2020 11:10:05 | IP (Hash): 1990061889
Hallo hit_Jürgen.
so ist es doch mit vielen Lebensdingen. Jeder Dicke weiß, dass es sinnvoll wäre abzuspecken, weil es gut für die Gelenke, den Rücken, die Psyche ist. Das wird jede bestätigen. Das Wissen wurde verinnerlicht aber nicht umgesetzt. Ich erlebte es doch bei mir. Dass ich Gewicht abbauen musste, wusste ich, setzte es aber nicht um. Am 3. September legte sich der Schalter in meinem Kopf um und seither habe ich 28,1 kg abgebaut, was mir körperlich sehr, sehr guttut. Ich will jetzt noch 8,8 kg weiter abbauen.
Wenn TypF mit seiner Partnerin spricht und ihr klipp und klar erklärt, dass er keine Lust hat Kindermädchen zu spielen wird sie sich bewegen, weil niemand gern untergeht und wenig klappt so gut wie mit Diabetes. Da zerlegt man sich scheibchenweise.
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
Elfe
Rang: Gastam 13.02.2020 17:45:01 | IP (Hash): 1570380433
Meine Herren,
ihr könnt überhaupt nicht nachvollziehen, was so eine Diagnose im Jugendlichen Alter mit einem macht !
Wir können auch gar nicht wissen, welchen Vorgaben sie damals unterlag, per Ärzte und Eltern.
Als Teenie gibt's ja auch andere Herausforderungen wie Schule …
Ich selbst konnte Typ 1-Diagnose auch nur schwer annehmen, obwohl erwachsen.
TypF hat seiner Partnerin eine großartige Liebeserklärung gemacht und möchte sie für ein langes gemeinsames Leben unterstützen :-)
Achtet ihr nicht auf eure Mitmenschen, um mit Rat & Tat beiseite zu stehen !?
Anschnauzen mit "Musste selber wissen", hat noch niemandem geholfen. -
am 14.02.2020 08:39:09 | IP (Hash): 763222982
Moin mein LieblingsElfchen,
ich bin aufgrund meiner narzisstischen Persönlichkeitsstörung sicherlich der empathischte Mensch und bin als Vater von 2 Mädchen "Pubertätsproblemen" durchaus bewusst. Dieses Mädel aber muss eine sehr, sehr, sehr lange Pubertät haben. Die junge Frau ist Anfang 30. Du kannst mit dem Begriff "Liebe" vieles zu kleistern, wie mit Make-up aber die junge Frau ist Anfang 30 und sollte wissen, was Sie will. Es ist Ihr Körper und Ihr Leben.
Mit dem Begriff "LIEBE" habe ich so meine Probleme Elfchen, was ist das und wie lange hält sie? Bei Pamela Anderson waren es genau 12 Tage, da sind viele grippale Infekte von längerer Dauer. In meinem Fall waren es drei Tage. Ein riesiger Blumenstrauß mit einer Karte, die ich bis heute aufbewahre. "Du bist die Liebe meines Lebens" - Liebesdauer 3 Tage. Lach!
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 14.02.2020 11:17:11 | IP (Hash): 2104161081
Hallo TypF,
Deine wesentliche Frage betreffend:
Eine Neuropathie bedeutet Nervenschaedigungen. Und die koennen nicht repariert werden. Egal, was manche im Netz dazu schreiben :-) Jetzt ist eben wichtig zu wissen, ob die Nerven bereits geschaedigt sind oder nicht. Das kann ein Neurologe ziemlich gut feststellen. Er wird vielleicht mit einer Stimmgabel am Fuss hantieren und ggfs. die Nervenleitgeschwindigkeit messen.
So, wieso meinen viele, die Neuropathie sei ploetzlich geheilt? Weil es dann vermutlich nur Missempfindungen waren und diese koennen sich taeglich aendern!
Ich weiss, wovon ich rede, ich habe im zarten Alter von 56 Jahren bereits 56 Jahre Erfahrung mit einer ererbten Neuropathie gesammelt. Mir wurde auch mal gesagt, dass die Symptome in fast 100% der Faelle an den Extremitaeten auftreten. Bei mir trifft das zu. Selbst nach 56 Jahren habe ich am Stamm keinerlei Symptome.
Eine Neuropathie die bereits so ausgepraegt ist, dass die Muskeln betroffen sind, kriegst Du gar nicht wieder hin. Man kann das nur 'verlangsamen'.
Frage: wie hat sie denn den BZ so stark gesenkt und wurde mal der Vitamin B12 Spiegel gemessen????
Freundlich gegrüßt und schönen Tag gewünscht!
-
am 14.02.2020 14:56:55 | IP (Hash): 763222982
Moin Skytower,
Deine Zeilen kann ich nur bestätigen. Ich habe eine diabetische Polyneuropathie, diagnostiziert in 3 Krankenhäusern und von mehreren Neurologen. Meine PNP verläuft schmerzfrei, wogegen andere Patienten Opiate und Morphine schlucken müssen. Eine Hilfe bei Nervenschädigungen ist nicht zu erwarten.
HbA1c 5,6 und war nie schlechter als 6,2. Vitamin B12 wird i.v. zugeführt (fehlender Intrinsic factor) am 11.2.2020 war es 844.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.