Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Tom

Rang: Gast
    am 16.09.2008 11:51:35
    Du musst damit rechnen, dass du möglicherweise mehrere Wochen auf einen termin beim Diabetologen warten musst, ich vermute, dich behandelt grad der Hausarzt. Ich würde dir empfehlen, zumindest mal einen Termin schon zu vereinbaren. Wenn der DM nicht richtig behandelt wird, und das ist bei Hausärzten öfter so, dann liegst du vielleicht in der Klinik als Notfall und kannst deine anderenTermine dann sowieso vergessen.
    Gesundheit hat oberste Priorität.
    Du achtest auf deine beine? Worauf denn da? Nervenschädigungen sieht man leider nicht und wenn sie da sind, sind sie NICHT rückgängig zu machen.) Aber die Schmerzen sind die Hölle, Ineris. von Tom
  • Ineris

am 16.09.2008 21:13:30
    Ja ich weiss man muss mehrere Wochen auf Facharzttermine warten,ist immer so.
    Mir wurde erzählt ,ich soll bei meinen Füssen auf Hautveränderungen achten,von Nervenschäden war nie die Rede.Mach mir jetzt nicht noch Angst.
    Was für Fachärzte muss ich noch alles aufsuchen?
    Gruss Ineris
  • Hans

am 16.09.2008 21:24:36
    Hallo Ineris,

welche Ärzte du regelmässig aufsuchen solltest sagt Dir dein Diabetologe.

Wichtig ist bestimmt der Augenarzt. Wenn keine Auffälligkeiten sind 1xpro Jahr. Andere Untersuchungen z.B. Belastungs EKG, Inspektion der Füsse, Check der Nieren, Gefäßstatus, grosses Blutbild usw. macht Der Diabetologe.

Lass Dir den blauen/orangen Diabetespass geben. Dort stehen die Untersuchnungen alle drin.

Grüße von Hans
  • Tom

am 17.09.2008 10:52:52
    Liebe Ineres, ich nehme an, du bist jetzt beim Hausarzt in Behandlung, der dir ja eh einen Überweisungsschein ausstellen muss.
    Und der weiß 100 pro den besten Diabetologen für dich, da er ja Feedback von seinen Patienten bekommt. Bzw. weiß JEDE Sprechsstundenhilfe des Hausarztes den nächsten und besten Diabetologen. von Tom
  • thomas2002

am 19.09.2008 01:54:08
    diabetologe
    neurologe
    augenarzt
    venenarzt - vorsicht, venologe ist was anderes
    von thomas2002
  • Grünkohl

am 19.09.2008 18:09:03
    Phlebologe ist übrigens die Bezeichnung für
    den Venenarzt, während Ophthalmologe für
    den Augenarzt falsch (ungebräuchlich) wäre...
  • thomas2002

am 19.09.2008 21:49:13
    phlebologe ist wohl gebräuchlicher, jedoch ist diese fachrichtung eher unbekant ;-) von thomas2002