Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Was ist mit Klaus?
-
Kiwi
Rang: Gastam 11.09.2008 15:02:36
Hallo zusammen
Auch wenn ich nur noch selten schreibe, weil ich derzeit glücklicherweise gut mit meinem Diabetes umgehen kann und keine grossen Fragen habe - so lese ich doch immer mit. Man (frau) lernt nie aus.
Ich stelle fest, dass unser treuer Schreiber Klaus nie mehr postet. Weiss jemand, was mit ihm ist???
Liebe Grüsse, Kiwi -
Barbara
Rang: Gastam 11.09.2008 17:44:19
hallo Kiwi, wenn ich mich nicht irre,wirst Du Klaus
in einem anderen Forum finden " Onmeda ",
da findest Du einige aus diesem Forum z.b.
auch Tom ( Pia ) usw.
Gruß Barbara -
Kiwi
Rang: Gastam 11.09.2008 18:03:57
Danke Barbara
Ich "suche" Klaus nicht direkt, eher mache ich mir Sorgen. Früher hat er täglich mehrfach gepostet, jetzt ist Sendepause und dies seit Wochen. Dachte, er sei vielleicht im Urlaub - aber sooo lange?
Gabs denn irgendwelche Troubles hier, dass er sich zurückgezogen hat?
Ich sehe in einigen Postings gewisse Zankereien um - wenn ich es richtig interpretiere - immer die gleiche schräge Person. Doch hoffentlich kein Grund für jemanden, oder eben Klaus, hier nicht mehr zu posten!
Beste Grüsse, Kiwi -
Maria N
Rang: Gastam 11.09.2008 22:49:10
Klaus geht es gut, aber leider schreibt er in diesem Forum nicht mehr. Er ist es leid, sich mit Trollen abgeben zu müssen.
Lieben Gruß
Maria N -
Tom
Rang: Gastam 12.09.2008 11:37:24
Hi Kiwi,
guck mal hier:
http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/list.html
Der Vorteil dieses Forums ist, dass der Moderator solche Spinner, wie sie sich hier tummeln dürfen, rausschmeißt und dann aber ganz ganz fix. Und es antwortet ein Diabetologe. Komm rübba, kleine grüne Stachelfrucht.
Wenn die "Tummelwiese" sich hier weiter so entwickelt, ist das Forum eh bald dicht.
Und es scheint ja groß Niemanden hier von der Admin zu stören, dass Schreiberlinge hier stets von Toten nach Insulingaben rumblubbern. Was solls. Manches erledigt sich von selbst.
von Tom -
dipa
Rang: Gastam 12.09.2008 19:03:16
Hallo Leute,
Klaus lebt noch, ich habe seine Beiträge in anderen Foren gelesen.
Klaus wird von vielen angegriffen und es ist durchaus verständlich nicht mehr hier aktiv zu sein.
Mir geht der Troll mit dem Humaninsulin tierisch auf die Nerven und ich überlege auch mich hier zurückzuziehen.
Ich bin generell gegen eine Zwangsregistrierung, sehe inszwischen auch seinen Nutzen.
mfg dipa -
Hans
Rang: Gastam 12.09.2008 20:57:43
Hi Tom,
in fast jedem Forum gibt es unterschiedliche, höchst polare Meinungen, Trolle, Provokateure usw.
Schau dir die Geschichte der Medizin genau an. Auch hier gab es solches Verhalten. Und immer wieder haben solche Diskussionen zu produktiven Ergebnissen geführt.
Wer soll bestimmen was richtig, was falsch, was gut oder böse ist?
Ich habe mir das genannte Forum angeschaut und finde es total langweilig. Ab und zu postet der Doc "Lassen sie sich von Ihrem Diabetolgen beraten" und das wars dann auch.
Wir haben ein Grundgesetz (Artikel 5) und hier ist auch die Freiheit von Wort, Schrift und Bild genau definiert. Wenn Beiträge gegen Gesetze verstossen, dann sollen sie entfernt werden, aber nur dann.
Die Physik hat die Begrifflchkeit der Entropie. Gibt es in einem geschlossenen System keine thermodynamische Polarität mehr, so wird das System einen Wärmetot sterben.
Für die Freiheit der Meinung gilt das meiner Meinung nach auch.
Jeder Teilnehmer hat bestimmte, individuelle Interessen und alles das soll er auch formulieren dürfen.
Trolle kommen und gehen und werden meist auch recht schnell erkannt, stellen also keine Gefahr dar.
Grüße von Hans -
Jürgen
Rang: Gastam 12.09.2008 21:58:01
Die Entdeckungsmöglichkeiten neuer Wege sind in moderierten Foren auf den Horizont der Moderatoren begrenzt.
Das ist in moderierten medizinischen Foren immer sehr eng, weil die Moderation schnell in den Geruch der Fern-Beratung gebracht werden und sich damit juristisch oder/und standesmäßig angreifbar machen kann. Wenn sie da ist, muss sich praktisch alle Nase lang eingreifen.
Und das ist bei Diabetes umso hinderlicher, weil das medizinische Wissen in den Bereichen der Ernährung und BZ-Führung, wie wir Betroffene sie in Foren wie diesem vorwiegend abhandeln, sehr dünn ist und praktisch mit jedem behandelnden Arzt und dessen Hoheitsgebiet wechselt.
Mit unserem Diabetes ist eine breite Erfahrungsbasis sehr viel nützlicher, als eine Autorität, die davon immer die gerade lästigen Ränder beschneidet.
Und schließlich zwingt uns doch niemand, Beiträge zu lesen, die wir nicht lesen wollen, oder gar unsachlich und am Ende gar persönlich angreifend darauf zu antworten, oder? von Jürgen -
Hajo Janse
Rang: Gastam 13.09.2008 00:42:01
@Jürgen
Bitte nicht so Pauschal. aufs diab-forum gab es auch Moderation. Diente nur um Beleidigungen und Trollen zu weren
LG
Hajo von Hajo Janse -
Jürgen
Rang: Gastam 13.09.2008 00:55:33
Hajo, das war keine Moderation, das war Selbsthilfe auf höchstem Niveau. Dahinter stand die eigene Betroffenheit als Diabetiker und die Herausforderung, den anderen Forenfuzzis zu zeigen, wie man den eigenen Laden trollfrei hält ;-) von Jürgen -
Tom
Rang: Gastam 15.09.2008 15:36:19
Zumindest muss der Admin am WE mal hier "vorbeigehuscht" sein, war da nicht noch ein posting, in dem um die Schließung des Forums gebeten wurde oder hab ich das falsch in Erinnerung? Irgendwie scheint doch etwas ausgemistet worden zu sein.
Also ich finde es gut, dass Dr. Keuthage direkt zu erreichen ist, wenn ich mich auch frage, wie der Mann das schafft zeitlich. Er hat doch sicher auch die Praxis voll.
Ich habe meine Diabetologin das letzte Mal am 3.7. erreicht- trotz Probleme. Da fühlt man sich ganz schon in der Wüste stehend. von Tom