Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckersenkende Medikamente unwirksam
-
am 31.01.2021 11:52:50 | IP (Hash): 1203190562
Danke für all deine Antworten. Alles korrekt was du schreibst. Ich habe allerdings nicht behauptet, dass mein Körper mehr Energie pro Stunde umsetzt, als bei anderen Menschen dies der Fall ist. Meine Leistungsfähigkeit reißt nur nie ab. Ich schlafe nur 4 Stunden, die restlichen 20 Stunden kann ich Vollgas geben!
Mein nüchterne Normalwert liegt eben momentan bei 290 und pendelt sich immer um diesen Wert ein nach dem Essen oder Sport! Ohne Medikamente!
Für die Ärzteschaft ist mein Stoffwechsel ein Rätsel! -
am 31.01.2021 15:06:42 | IP (Hash): 1331907618
Ries_Heng schrieb:
Meine Leistungsfähigkeit reißt nur nie ab. Ich schlafe nur 4 Stunden, die restlichen 20 Stunden kann ich Vollgas geben!
Mein nüchterne Normalwert liegt eben momentan bei 290 und pendelt sich immer um diesen Wert ein nach dem Essen oder Sport! Ohne Medikamente!
Für die Ärzteschaft ist mein Stoffwechsel ein Rätsel!
So beneidenswert leistungsfähige Menschen kenne ich auch, allerdings mit BZ nüchtern zwischen 70 und um 100. Dir wünsche ich, dass Du mit dem Rätsel so leistungsfähig steinalt werden mögest. Daumendrück :)
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 31.01.2021 15:06:42 | IP (Hash): 1331907618
wieder mal verdoppelter Eintrag
Bearbeitet von User am 31.01.2021 15:07:43. Grund: wieder mal verdoppelter Eintrag -
am 31.01.2021 15:54:09 | IP (Hash): 1203190562
Vielleicht durchlebe ich gerade eine Metamorphose zu einer freibeweglichen Pflanze und werde zu einer neuen Struktur in der Flora, die sich durch Fotosynthese noch weiterentwickeln wird! 🤣
Bearbeitet von User am 31.01.2021 16:27:17. Grund: Gramatik -
am 31.01.2021 17:52:05 | IP (Hash): 733481720
Aufgrund deiner Beschreibung hast du sicher keinen Typ1 oder Typ2 Diabetes, sondern irgendeine besondere Form. Ich würde an deiner Stelle mal die Typ3 Diabetesformen mir anschauen.
Ich habe dort gerade von einer weitere Diabetes-Form gelesen, die ggf. bei dir zutreffen könnte.
Anti-Insulin-Rezeptor-Antikörper-Diabetes. Typ3g Diabetes.
Laut Beschreibung besetzen diese Antikörper die Andockzellen von Insulin, so dass das Insulin nicht wirken kann und der Zucker nicht in die Zellen kommt. Das ist allerdings ein sehr seltener Diabetes.
Bei deiner Beschreibung, dass selbst Insulin nicht wirkt, wäre das vllt eine Möglichkeit.
Hier steht ganz grob ein wenig über die einzelnen Typ3- Diabetesformen.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/diabetes-mellitus/diabetes-typ-3/ -
am 31.01.2021 18:54:44 | IP (Hash): 1203190562
Danke für dein Interesse. Der Typ 3 wurde auch schon gescheckt. Mein intensives Kraft- und Ausdauertraining widerspricht dem, dass kein Insulin von meinen Zellen aufgenommen wird! Mir wurde gesagt, dass meine Eigenproduktion von Blutzucker insulinunabhängig sein könnte! -
am 31.01.2021 19:44:59 | IP (Hash): 1331907618
Eigenproduktion=Gluconeogenese ist nach meiner Kenntnis immer weitgehend unbeeinflusst von Insulin. Die Verarbeitung der Glukose in der Leber und ihre Ausgabe in den Ganzkörperumlauf werden in aller Regel wesentlich vom Insulin beeinflusst.
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 31.01.2021 19:44:59 | IP (Hash): 1331907618
Eigenproduktion=Gluconeogenese ist nach meiner Kenntnis immer weitgehend unbeeinflusst von Insulin. Die Verarbeitung der Glukose in der Leber und ihre Ausgabe in den Ganzkörperumlauf werden in aller Regel wesentlich vom Insulin beeinflusst.
am 31.01.2021 22:13:07 | IP (Hash): 664729049
Ries_Heng schrieb:
Mein intensives Kraft- und Ausdauertraining widerspricht dem, dass kein Insulin von meinen Zellen aufgenommen wird!
Das muss nicht unbedingt sein, Die Muskeln können auch sehr gut mit anderer Energie arbeiten, mit Ketonen und Fettsäuren. Landläufig besteht die Meinung, dass man sportliche Höchstleistungen nur mit Glukose vollbringen kann. Das stimmt aber nicht, dass zeigen die Spitzensportler, die unter ketogener Ernährung trainieren. Die Anpassung daran braucht zwar längere Zeit, aber wenn das bei dir immer so war, spielt das für dich keine Rolle. Nur mit deinem obigen Argument kannst du Typ3g nicht ausschließen.
Hast du schon mal ausprobiert, wie sich dein BZ mit Metformin verhält? Dieses Metformin bremst die Glukoseausgab aus der Leber, die ja bei dir vermutlich laufend zu viel Glukose ins Blut gibt. Metformin ist nicht so wirksam, dass es deinen hohen BZ komplett normalisieren könnte. Aber wenn deine Theorie stimmt, müsste sich damit eine deutliche Wirkung zeigen. Falls du Metformin ausprobieren willst, dann denke an langsames Einschlichen. Das ist häufig entscheidend für gute Verträglichkeit.
Noch eine Idee: Hast du schon mal mit einem Laborexperten darüber geredet, ob der hohe Eisengehalt in deinem Blut eventuell die Messwerte verfälschen könnte? Ein Experte, der sich mit den Messmethoden auskennt, kann dir bestimmt schnell sagen, ob so etwas denkbar ist oder nicht.
Bearbeitet von User am 01.02.2021 11:41:24. Grund: . -
am 01.02.2021 00:52:10 | IP (Hash): 1203190562
Rainer schrieb:
[quote=Ries Heng;107760]Mein intensives Kraft- und Ausdauertraining widerspricht dem, dass kein Insulin von meinen Zellen aufgenommen wird!
Danke für dein Interesse und deine Hilfestellung. Mit allen Medikamenten bin ich durch, auch mit dem Metformin. Sogar das Myo-Inositol, das unteranderem auch auf die Glukoseausgabe in der Leber wirkt, zeigt keine Wirkung. Die Einnahme von Bittermelone und Berberin bewirken ebenfalls keine Veränderung im Stoffwechsel.
In einer breitgefächerten und tiefer gehenden Analyse inklusive Infektionsparameter und Immunologie von Blut, Urin über 24 Stunden und Stuhlgang wurden keine Indikatoren eines Diabetes festgestellt, Es wurden auch keine Rückstände gefunden, die bei der Energiegewinnung durch Verbrennen von Ketonen und Fettsäuren entstehen.
Es besteht sicherlich eine Relation zwischen meinem hohen Eisengehalt von 1600 und dem erhöhten Blutzucker. Denn beide Werte erhöhten sich gleichzeitig vor 18 Jahren.
Im MRT wurden deswegen Leber, Nieren und Nebennieren kontrolliert. Keine Fettleber, keine Hämochromatose. Nicht das geringste Anzeichen einer Erkrankung der Nieren wurde festgestellt und die Nebennieren sind auch nicht vergrößert. Meine Schilddrüse funktioniert normal, keine krankhaften Veränderungen am Herzen, Augen, Gefässe oder Nerven. Meine Blutwerte sind alle normal, ausser den erhöhten Werten von Eisen, Blutzucker, dem Cortisol und dem Progesteron!
Meine Ärzte stehen vor einem Rätsel! Ich arbeite mit ihnen gemeinsam bei der Suche einer Lösung! https://www.funmeddev.com/functional-medicine.html
Bearbeitet von User am 01.02.2021 00:56:10. Grund: Unnötiges Quote entfernt