Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sensor Free Style 2
-
am 13.05.2021 09:50:38 | IP (Hash): 311578594
Hallo Leute 😃 Hätte da eine frage,kann mir jemand sagen,was ich auf den Sensor machen kann,damit ich ihn nicht aus reisse? Habe Angst das ich ihn nachts ab reisse😱 Danke für die hilfe Lg -
am 13.05.2021 10:36:47 | IP (Hash): 1692490272
Hi,
ich hatte nur einen Testsensor aber der war ziemlich fest. Bin sogar ein paar mal dran hängen geblieben und er hat die 2 Wochen trotzdem locker gehalten.
Es gibt aber auch diverse Fixierungstapes die den Sensor zusätzlich schützen sollen.
Einfach mal bei google " Tape FreeStyle Libre" eingeben da findest du massig Angebote.
Gruß Tobias -
am 15.05.2021 15:51:06 | IP (Hash): 300081800
Normalerweise halten die Sensoren sehr gut bei mir ohne zusätzliche Befestigung die 14 Tage durch.
Wenn dem mal nicht der Fall ist, nehme ich je nach Situation, wie lange der Sensor noch halten soll und wie viel vom Pflaster ab ist, entweder einen Armloop (für Sensoren und OmniPod geeignet) gibt es in Diabetesshops oder ich habe eine Rolle Fixomull Stretch da. Dort schneide ich für abgehende Sensoren und Pumpenkatheter ein entsprechend großes Stück ab. Beim Sensor mache ich in das Pflaster in der Mitte noch ein Loch, damit das Loch vom Sensor nicht zugeklebt ist. Das soll man anscheinend nicht. Sollte der Sensor noch eine längere Tragedauer haben, kann man zwischen Pflaster und Sensor noch eine spezielle Silikonkappe oder ein ausgeschnittenes Tempo/Zewe legen, damit man das Pflaster wechseln kann, ohne den Sensor mitabzuziehen. -