Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Reisen mit Diabetes
-
Rudolf Mularczyk
Rang: Gastam 16.08.2008 23:32:02
Wir haben einen Sohn mit Diabetes und möchten in den Herbstferien vielleicht in den Süden fliegen. Waren bis jetzt nur in Deutschland oder Holland.
Jetzt wurde uns Tunesien vorgeschlagen.
Was ist wenn es gesundheitliche Komplikationen gibt. Dort ist die ärztliche Versorgung sicher nicht optimal. Dachte schon mal an Griechenland oder kann mir jemand etwas dazu sagen. Und wie ist es mit dem Insulin wenn man keinen Kühlschrank hat und dann natürlich auch keine Kühlakkus.
Über Antworten bin sehr dankbar.
Gruß
Rudolf
Bearbeitet von Moderator am 15.09.2011 02:02:12. Grund: Nicht angegeben -
Hajo Janse
Rang: Gastam 17.08.2008 10:53:46
Hallo Rolf
Insulin nie zurück in Kuhlschrank, is während Transport warm geworden.
nehme alles doppelt in Handgepäck mit. Alles was mitgeht aufschreiben und durch Artz abstempeln lassen.
Insulin bis 32 Grad kein Problem. Wenn Sonne einstrahlt Frio Taschen benutzen, werden einfach 2 Minuten in Wasser gelegt und kühlen bis 18 Grad herunter.
Kühlung halt ca 45 Stunden und müssen dan für zirka 2 bis 4 Minuten wieder ins wasser.
Habe Frio Taschen gerade benutzt in Ägypten beim 45 Grad celcius im Schatten. Meine Pumpe auch eingepackt, die innen temperatur blieb unter 24 Grad.
Essen ist wie gehabt, BE schätzen und IE nehmen, beachte das mann wahrscheinlich weniger IE braucht, weil man körperlich mehr aktiv ist.
Schöne Urlaub
Hajo Janse
-
thomas2002
Rang: Gastam 17.08.2008 13:54:40
peel it, cook it or forget it
ansonsten hat hajo schon einiges geschrieben von thomas2002 -
Werner
Rang: Gastam 17.08.2008 14:16:34
Hier ein Link für FRIO
http://www.frio.ws/german/index.htm
von Werner -
Klaus Küstermann
Rang: Gastam 20.08.2008 18:25:05
Nicht nur bei Reisen ins Ausland: immer einen Notfall-Ausweis mitnehmen. Unter www.diabetes-kids.de ist ein Ausweis veröffentlicht, den man im Schlüsselanhänger bei sich tragen kann. Nicht gut lesbar zwar, wenn Sie aber zwei kaufen möchten, senden Sie mir bitte eine Mail.
Freundlicher Gruß aus Bad Salzuflen
Klaus
Bearbeitet von Moderator am 15.09.2011 02:02:55. Grund: Nicht angegeben -
werner
Rang: Gastam 22.08.2008 15:30:17
Auf vielen Reisen in Südeuropäische Länder hab ich ernährungstechnisch die Erfahrung gemacht,
das zieml. fettig gekocht wird.
Dadurch war der Blutzucker Anstieg nach der mahlzeit sehr verzögert.
Damit kann man aber mit etwas Übung klar kommen. von werner