Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
wadenkrämpfe
-
coko
Rang: Gastam 15.08.2008 14:06:45
Hallo,
bin Typ 2 und hab seit 2 Nächten Wadenkrämpfe, die auch heute morgen noch schmerzen.
Wer weiss Rat.
Gruss
Coko von coko -
Sabine Härter
Rang: Gastam 15.08.2008 14:56:34
Hallo Coko,
Wadenkrampf ist nicht gleich Wadenkrampf,
also Vorsicht mit den üblichen Mitteln wie
Magnesium .. es könnte auch ein
nervliches Problem sein, dass auf schlecht
eingestellten Diabetes deutet.
Siehe mal unter:
http://www.gesundheitpro.de/Muskelprobleme-Kampf-dem-Wadenkrampf-Baender-Muskeln-und-Sehnen-A050817IRMAI011905.html
Am besten mal mit deinem Hausarzt
und Diabetologen besprechen, die
Nervensache kann man untersuchen.
Gruss ... Sabine von Sabine Härter -
coko
Rang: Gastam 15.08.2008 15:21:08
Hallo Sabine,
diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut. Mein letzter HBA1 war bei 5,6 ohne Tabletten, dafür mit 3 mal die Woche 20-40km laufen.Metformin nehme ich eigentlich nur im Urlaub, wenn kein Sport angesagt ist.Könnte evtl. Stress der Auslöser aus ? Anfang Sept. bin ich wieder bei meinem Diab.Arzt, werde ich mal fragen.
Hoffe, dass ich die nächste Nacht ohne Krampf überstehe.
Gruss
Coko von coko -
Günter
Rang: Gastam 15.08.2008 17:15:51
Hallo,
mir hat, und hilft bei Wadenkrämpfen in der Nacht, nach vielen Anderen Medikamenten, nur Limptar N Wirkstoff Chininsulfat.
Nach Monaten mit Wadenkrämpfen konnte ich nach kurzer Zeit wieder ohne Angst vor Kräpfen schlafen gehen.
Gruss Günter -
Dm
Rang: Gastam 16.08.2008 08:40:06
Ein ernstzunehmender und manifester Magnesiummangel ist relativ selten(Blutuntersuchung).
Mineralwasser,gesunde ,ausgewogene Ernährung usw. helfen dieses zu vermeiden.
Die Krämpfe können bereits Störungen im Zusammenhang mit Humaninsulin sein. von Dm -
hajo janse
Rang: Gastam 16.08.2008 10:13:04
Die Krämpfe können bereits Störungen im Zusammenhang mit Humaninsulin sein.
Diese Aussage von DM ist grobe Unfug.
Hajo Janse von hajo janse -
Franziska
Rang: Gastam 16.08.2008 11:04:50
Hi Coco.
erstmal Respekt, 3 x pro Woche 20-40 km laufen finde ich 'ne ganze Menge. Ich weiß, dass der Bedarf an Magnesium individuell sehr verschieden sein kann. Außerdem ist D ein Mangelgebiet. Ich kenne einige sportliche Menschen, die pro Tag von 300-900 (!) mg Mg brauchen, um keine Wadenkrämpfe zu haben.
Ich nehme pro Tag so 300 mg da ich sehr schnell Krämpe im Fuss kriege. Vielleicht ist es mal ein Versuch wert, hoch dosiert MG zu nehmen.
Gruß
F.
P.S. Gerolsteiner Mineralwasser hat mit das meiste Mg, wenn man das trinkt, hat man schon einiges intus. von Franziska -
Dm
Rang: Gastam 16.08.2008 15:03:16
@HajoJanse:
"Diese Aussage von DM ist grobe Unfug."
Das denke ich nicht -eher deine unqualifizierte,anmaßende Äußerung !
Lies mal das Buch von Prof.Dr.med. A.Teuscher übers Humaninsulin...!
Humaninsulin ist ein Nähr-u.Mineralstoffräuber ,es greift die Gefässe an u.v.a.m.
von Dm -
Tom
Rang: Gastam 18.08.2008 11:34:38
Coco, am Bsten gehst du zu deinem Hausarzt und lässt mal ein Blutbild machen. Dann siehst du, ob es an irgendetwas fehlt. Alles Andere ist nur Hellseherei.
(Bitte nicht auf Dms Humaninsulinmärchen achten. Mit der Numemr tingelt sie durch alle DM-Foren. ) von Tom